Paul Smith Videos: Modenschau, Werbekampagnen und das Signature Muster

Paul Smith – Eine britische Modemarke mit Sitz in Nottingham, die in den 70er Jahren gegründet wurde. Der gleichnamige Designer gilt als der erfolgreichste Designer in Großbritannien. Hinter den Produkten für Herren und Damen stecken 50 Jahre Design-Know-how. Die Brand ist vor allem für seine Herrenkollektionen bekannt, die er seit 1977 auf den Modeschauen präsentiert, aber auch bunte Farben und florale Muster gehören zum Markenzeichen. Hier erfährst du mehr über Paul Smiths Anfänge in der Modewelt und was alles hinter den Kulissen passiert. Alles über die Marke: Paul Smith.

Sir Paul Smith: Der Designer

Er wird auch oft Herr Streifen genannt, weil er so elegant wie kein anderer eine klassische Form mit wilden Mustern und Farbkombinationen kombiniert.

Sein Eintritt in die Modewelt

Sir Paul Smith beantwortet im Interview mit In Fashion alle Fragen rund um seinen Eintritt in die Modewelt.

Paul Smith in Paris

Im Jahr 1977 hat Paul Smith seine Herrenkollektion das erste Mal auf der Pariser Fashion Week präsentiert. Seit dem darf die Brand in Paris natürlich nicht fehlen.

Herrenmode Frühling und Sommer in Paris

In dieser Kollektion hat Paul Smith viel mit Seidenhemden und Fotodrucken gearbeitet. Die Fotodrucke waren schon immer ein Erfolg, aber für diese Kollektion wurden Fotografien von Urlaubslandschaften genutzt, die der Designer und sein Vater aufnahmen.

Hinter den Kulissen

Im Backstage Bereich ist immer viel los. Schau dir hier an, was alles hinter den Kulissen passiert.

Kampagnen: Ein Herbst voller Optimismus

Die Herbst und Winter Kollektion 2022 ist beeinflusst von Nostalgie, Optimismus und Spaß. Hier bekommst du einen Eindruck, was diesen Herbst und Winter im Trend ist.

Paul Smith: Signature Muster

Eines der Markenzeichen der Brand ist ein Muster aus bunten und schmalen Linien in 14 verschiedenen Farben.