Discover: CM x CREATOR
Hamburg: Influencer Agentur
Als Influencer-Agentur unterstützen wir Sie unter anderem in Hamburg dabei, die idealen Content-Creator für Ihre Influencer-Kampagne zu finden. Influencer sind heutzutage auf Plattformen wie TikTok, Instagram, YouTube und Facebook unverzichtbar geworden. Wir vermitteln Ihnen einen passenden Influencer, um sicherzustellen, dass Ihre Influencer-Marketing-Kampagne ein voller Erfolg wird. Als zuverlässiger Partner stehen wir Ihnen bei der Beratung, Auswahl und Vermittlung jederzeit zur Seite.
Testfahren im Elektroauto, neue Sneaker im Modehandel, Reisen auf die Malediven, mit dem Sportwagen in der Wüste von Dubai oder Influencer Events für Marken, wir haben alles erlebt!
Ihr großer Vorteil bei uns: Wir denken stets aus Performance-Sicht! Während Brand Awareness wichtig ist, führt sie nicht zwangsläufig zu einem Anstieg der Verkaufszahlen. In der Tat sind es diese Verkaufszahlen, die letzten Endes zu 98% über den Erfolg einer Influencer-Kampagne entscheiden. Wir kümmern uns um Umsetzung, Reporting und Performance, und bringen unser Know-how und unsere Erfahrungen aus mehr als 100 Kunden-Kampagnen ein, die wir mit unseren Creatorn im Influencer-Management und zahlreichen Größen von Instagram, TikTok und Co. auch in Hamburg durchgeführt haben.
Influencer für Kampagne finden
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
- TikTok, Instagram, YouTube oder Facebook
- Content Creator aus Hamburg und überregional
- 100+ Kunden und Kampagnen seit 2017
- Vorauswahl, Selektion und Briefings für Influencer
- Performance Orientierung in allen Kampagnen
- Unsere Ansprechpartner: Kontakt
Stephan M. Czaja
Inhaber | CM Models
Creator, Marketing, Reporting
Beauty, Parfum, Fashion, Food oder Interior, Influencer Marketing beeinflusst Kaufentscheidungen extrem. „50,7 Prozent der Follower:innen von Influencern haben ein- oder mehrmals beworbene Produkte gekauft“ (agof, Kölnmesse). Insbesondere Hamburg, als Fashionmetropole und Heimat einer konsumfreudigen Community, die viel Wert auf Ästhetik und häufig auch Status legt, ist somit eine ideale Anspruchsgruppe. Deshalb vertrauen in 2025 viele auf Influencer Marketing als Strategie und auch auf uns und unsere Arbeit hinter den Kulissen.
„Warum uns über 100 Kunden vertrauen“
Begonnen hat alles mit den ersten Kampagnen und Jobs. Heute sind es schon über 100 Kunden und Kampagnen, davon viele in Hamburg, die wir teilweise auch entwickelt haben, gemeinsam mit unseren Kunden.
Unser Tipp: Mit unserer spezialisierten Agentur für Social Media und Performance Marketing betreuen wir auch umfangreichere Performance-Kampagnen für unsere Kunden mit höheren Adspends. Dadurch erreichen wir nicht nur die Community des Influencers, sondern können auch mithilfe der Kampagnendaten zusätzliche ähnliche Personen ansprechen – die sogenannte Look-a-like Audience. Willkommen in der Welt des Influencer-Marketings!!
Hier die Top 3 Gründe weshalb uns schon über 100 Kunden vertrauen:
- Support von Umsetzung bis Auswertung
- Erfahrung aus Kampagnen und Events
- Talent / Trend / Content Scouting
Take a tour! Unsere:
Influencer Marketing Hamburg
Influencer Marketing – Grundlegendes: Influencer haben eine große Anzahl an Followern auf ihren Kanälen. Im Vergleich dazu erreichen Brand-Channels nur einen Bruchteil der Menschen, da diese oft als „Werbung“ empfunden werden. Influencer können auf eine engagierte Anhängerschaft zählen, die ihnen vertraut und sie als glaubwürdige Quelle für Informationen und Empfehlungen ansieht. Zudem haben Influencer oft eine spezifische Nische oder Zielgruppe, die ihnen folgt. Durch die Zusammenarbeit mit Influencern können Unternehmen ihre Reichweite erhöhen und ihre Zielgruppe gezielt erreichen. Auf diese Weise erhalten Sie authentische Aufmerksamkeit für Ihre Marke in Hamburg.
Mit der richtigen Strategie, konvertiert die Reichweite auch zum gewünschten Ziel. Das können Informationen sein, Ticketverkäufer, Online Shops.
- CM Creator im Management
- Zusammenarbeit mit externen Creatorn
- Für das beste Ergebnis!
Vorteile vom Influencer Marketing
Vorteile und Nachteile, eine der wichtigsten Fragen, wenn es um Influencer Marketing geht. Lassen wir die Zahlen sprechen! Hier in einer aktuellen Studie der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) und Kölnmesse.
„50,7 Prozent der Follower:innen von Influencern haben ein- oder mehrmals beworbene Produkte gekauft“
Sie sehen, Influencer Marketing hat sich im Online Marketing Mix etabliert und wird bei vielen erfolgreichen Kampagnen ganz „natürlich“ mit gedacht, wenn es um die gezielte Ansprache von Zielgruppen und potenziellen Interessenten, Kunden geht.
Wir freuen uns auf Ihr Projekt aus Hamburg!
Take a tour! Unsere:
Influencer Management
Influencer Management – Als Model Manager sind wir so nah am Influencer Management wie kein zweiter: Vorausplanungen, Briefings, Verträge, Kampagnen, Nutzungsrechte, Reisemanagement. Mit dem zusätzlichen Know How unserer Social Division managen wir auch selektiv Content Creator. Der große Vorteil für dich ist unser bestehenden Netzwerk aus nationalen Marken, internationalen Marken, die vielen Werbeagenturen, Kommunikationsagentur, PR-Agenturen und viele mehr, die zu unseren Kunden zählen.
Du machst dein Ding! Als Management sind wir dein Rücken, du entscheidest aber frei über die Wege, die du gehen willst. Natürlich stehen wir dir immer mit einem Rat zur Seite, wenn du mit jemanden über etwas sprechen oder nachdenken willst. Unsere primäre Arbeit für dich: Kontaktanfragen selektieren, Erstgespräche führen, Vorverhandlungen, Briefings, finale Verhandlungen, Verträge, wir kümmern uns um korrekte Nutzungsrechte (Zeit, Raum, Medium), aber auch um Kennzahlen für Kunden und den gesamten Zahlungsfluss, so dass jede Rechnung garantiert bei dir ankommt.
Deine Vorteile als Creator bei CM:
- Wir sind dein Front Office: Wir schlagen dich aktiv bei unseren Kunden vor
- Wir sind dein Back Office: Erstgespräche, Verhandlungen bis Reisebuchung
- Du bleibst bei uns flexibel, frei und selbstständig: Be yourself!
Lies hier noch mehr über uns:
Umsetzung: Vom Plan zur Kampagne
Erfolgreiche Umsetzung – Eine Influencer-Kampagne entsteht in der Regel in mehreren Schritten. Zunächst werden die relevanten Influencer recherchiert und ausgewählt, die zur Marke und Zielgruppe passen. Anschließend werden die Verhandlungen mit den Influencern geführt, um die Konditionen der Zusammenarbeit zu klären.
Lokal oder überregional: Strategie
Wichtig in der Zielsetzung: Werben Sie für Ihre Marke in Hamburg mit Einzugsgebiet oder überregional, zum Beispiel für Ihren E-Commerce. Tipp! Mit zusätzlichen Ads (Werbung) können wir auch zielgenau Ihre Zielgruppe im Umkreis von X Kilometern erreichen. Im Beispiel: Nur hamburger Stadtgebiet:
Konzept, Postings, Reporting
Dann folgt die Kreation der Posts, die den Bedürfnissen der Marke und den Wünschen der Influencer entsprechen sollten. Diese kreativen Inhalte werden dann mit den Influencern abgestimmt und freigegeben.
Wenn die Posts live geschaltet wurden, erfolgt das Reporting. Hier werden die Performance-Indikatoren überwacht, um den Erfolg der Kampagne zu messen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Das Reporting umfasst auch die Bewertung der Zusammenarbeit mit den Influencern, um wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Kampagnen zu gewinnen.
Checklist Kampagne
So läuft eine Kampagne typischerweise ab:
- Häufig Erstgespräche: How to
- Auswahl der Influencer
- Verhandlung, Verträge
- Creatives für Posts und Briefings
- Reiseplanung
- Kennzahlen und Reporting
Reportings: Erfolg einer Kampagne
Kennzahlen und Reporting – Ein gutes Influencer Marketing Reporting für Kunden sollte eine Vielzahl von Kennzahlen enthalten, die den Erfolg der Kampagne messen und die erzielte Wirkung auf die Zielgruppe aufzeigen. Dazu gehören:
Reichweite: Wie viele Personen haben die Posts gesehen? Engagement-Rate: Wie viele Nutzer haben mit den Posts interagiert (Likes, Kommentare, Shares)? Conversions: Wie viele Nutzer haben aufgrund der Kampagne eine Aktion durchgeführt (z.B. Kaufabschluss, Anmeldung, Download)? Für die meisten das Wichtigste in der Erfolgsmessung einer Influencer Kampagne:
ROI: Wie viel Umsatz wurde durch die Kampagne generiert im Verhältnis zu den Kosten
Außerdem:
Sentiment-Analyse: Wie ist das Feedback der Zielgruppe auf die Kampagne ausgefallen (positiv, neutral oder negativ)?
Außerdem Brand Awareness: Wie hat sich die Bekanntheit der Marke durch die Kampagne verbessert? Influencer-Performance: Wie haben sich die einzelnen Influencer innerhalb der Kampagne geschlagen?
Unsere Referenzen
Kunden & Kampagnen – Testfahren im Elektroauto, neue Sneaker im Modehandel, Reisen auf die Malediven, mit dem Sportwagen in der Wüste von Dubai oder Influencer Events für Marken, wir haben alles erlebt!
Demnächst hier! Bis dahin finden Sie ausgewählte Referenzen auf unserer Social Media Agentur: