Marie Claire Modemagazin

Das französische Modemagazin ist der Allrounder: Mode, Style, Haartrends, Beauty, Karriere, Gesundheit und Lifestyle! Damit bietet Marie Claire alles für seine fast ausschließlich weiblichen Leserinnen. Das Cover ziehen meist bekannte Größen aus den USA. Zurück zur Magazin Übersicht > Mode Magazine.

Zendaya für das Marie Claire Magazine:

Die Geschichte des Magazins

Die erste Ausgabe der Marie Claire wurde 1937 von Jean Prouvost herausgegeben und erschien darauf in wöchentlichen Abständen. Ab 1954 erschien die Zeitschrift nur noch monatlich. In den 90er Jahren began dann die Internationalisierung des Magazins mit Veröffentlichung in Deutschland; den USA und anderen Ländern wie Japan, Russland oder Südafrika. Schwerpunkte des Magazins sind Mode, Gesundheit und Schönheit mit gezielter Auslegung für Frauen. Stars wie Zendaya, Jennifer Lopez oder Bella Hadid verewigen sich auf den Covern.

Hier ein Paar Covers der Marie Claire: