Burda Style

Das Mode Magazin Burda Style zeigt Modetrends – wie man sie trägt und selbst macht! Burda ist in der Verlagswelt vielen ein Begriff – das Medienhaus geht mit Burda Style ganz neue Wege. Hier werden neue Looks und Modetrends präsentiert, die man selbst gestalten kann, selbst näht oder anfertigt. Neben DOY sind natürlich auch Modedesigner Thema in der Burda Style. Hier geht es zur Magazin Übersicht > Mode Magazine.

Die Geschichte des Magazins

Gegründet wurde der eigen Verlag 1949 von Aenne Burda. Die erste Auflage kam im darauffolgenden Jahr im Januar heraus. Aenne ursprüngliche Idee des Magazins war ein Modemagazin mit Schnittmustern zum Nachnähen der gezeigten Klamotten. Das brachte das Magazin zu Beginn zu einem großen wirtschaftlichen Erfolg. Zum ersten Mal konnten die Leserinnen nicht nur die neuste Mode begutachten, sondern sie auch direkt kostengünstig selber anfertigen. Ab den 80er Jahren wurden die ersten Internationalisierungen vorgenommen. Zuerst in Russland, wenige Jahre später dann auf dem asiatischen Markt.

Hier einige Cover der Burda Style Magazine: