Glamour Modemagazin

Mit 390.000 verkauften Exemplaren pro Auflage steht das weltweit monatlich erscheinende, US-amerikanische Modemagazin Glamour auf Platz 3. Es hat neben den neuesten Modetrends vor allem die Themen Lifestyle, Beauty, Partnerschaft und Shopping im Fokus. Auch Tipps zu den neuesten Frisuren- und Make-Up-Trends finden sich in der Glamour wieder. Hier geht es zur Magazin Übersicht > Mode Magazine.

Mehr über Beauty in den Medien? Schau dir im FIV Magazine die besten Kosmetik & Beauty Werbespots an.

Die Geschichte des Magazins

Gegründet wurde die Zeitschrift 1939 in den USA. Im April 2000 erschien die Glamour erstmals in Großbritannien. Ein Jahr später wurde die Glamour dann in Deutschland von Bettina Wündrich adoptiert. Die Erscheinungsfrequenz wurde daraufhin von monatlich auf zweiwöchentlich. Derzeit erscheint die Glamour in 17 verschiedenen Ländern, unter anderem England, Italien, Frankreich, Spanien oder Türkei. In den USA wurde die Produktion der Printausgaben im Jahr 2018 gestoppt.