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Influencer YouTube
📣 YouTube ist eine der größten Video-Plattformen der Welt! 😎
Wussten Sie, dass YouTube jeden Monat von über 2 Milliarden aktiven Nutzern besucht wird? Das macht YouTube zu einem der besten Orte, um Ihre Marke und Ihr Unternehmen zu präsentieren. 👥
Influencer Marketing auf YouTube ist eine hervorragende Möglichkeit, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihre Markenbekanntheit zu steigern. YouTuber mit großen Followern können Ihnen helfen, Ihre Marke einem breiteren Publikum vorzustellen. 🚀
Unsere Influencer Agentur unterstützt Sie dabei, die besten YouTuber für Ihre Marke zu finden. Wir haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen und können Ihnen dabei helfen, YouTuber auszuwählen, Verträge zu vereinbaren, Briefings zu erstellen und Berichte zu erstellen. 🤝
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre YouTube-Strategie auf das nächste Level bringen! 💪 Kontaktieren Sie uns jetzt, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, die richtigen Influencer für Ihre Marke auf YouTube zu finden.
Influencer auf YouTube buchen
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
- YouTube Influencer Marketing
- Ziele, Vorauswahl, Verträge, Briefings, Reporting
- Influencer + Ad Performance Kampagne
- Google / YouTube Advertising (zertifiziert)
- 100+ Kunden und Kampagnen seit 2017
- Cross-Media auf Instagram und TikTok
- Unsere Ansprechpartner: Kontakt
Stephan M. Czaja
Inhaber | CM Models
Warum YouTube Influencer?
Im Marketing sind wir alle Freunde von Kennzahlen! Zahlen die zeigen, weshalb YouTube und Influencer Marketing auf YouTube bei vielen Firma so bliebt ist.
Eine Studie von Think with Google ergab, dass 70% der YouTube-Abonnenten eine Marke aufgrund von Inhalten, die sie auf der Plattform gesehen haben, positiver wahrgenommen haben. Nicht nur das, positivere Wahrnehmung beeinflusst natürlich auch die Verkaufsentscheidung. Laut einer Studie von Pixability können Unternehmen, die Influencer-Marketing auf YouTube betreiben, eine höhere Interaktionsrate und höhere Verkaufszahlen erzielen. Die Studie ergab, dass Influencer auf YouTube eine um 18,3% höhere Interaktionsrate als Influencer auf Instagram aufweisen und
Unternehmen durch Influencer-Marketing auf YouTube eine um 2,2-mal höhere ROI erzielen können!
Eine Studie von Think with Google ergab, dass 65% der Verbraucher einen Kauf tätigen, nachdem sie auf YouTube eine Produktdemo oder einen Testimonial gesehen haben. In den USA hat YouTube sogar das lineare TV überholt. Laut einer Studie von Google und comScore erreicht YouTube mehr 18- bis 49-jährige als jede Kabel-TV-Netzwerk in den USA. YouTube war ein Riese im Social Media Space und wird es bleiben.
Auch die Verweildauer ist enorm. Laut einer Studie von eMarketer verbringen US-Erwachsene
im Durchschnitt 40 Minuten pro Tag auf YouTube.
Das bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Zielgruppe auf der Plattform zu erreichen und ihre Markenbotschaften zu präsentieren. Wir bringen Sie mit den passenden Influencern zusammen, für Promotion, Produkt Tests, Events.
Take a tour! Unsere:
Influencer Marketing Kampagne auf YouTube
Influencer Marketing auf YouTube kann eine sehr effektive Strategie sein, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und die Markenbekanntheit zu steigern.
Von der Zielsetzung bis zum Reporting
Als Agentur unterstützen wir Sie bei vielen Schritten, um Ihre Influencer-Kampagne zum Erfolg zu führen. Wir beginnen mit der Recherche nach Influencern, die zu Ihrer Marke passen und eine starke Präsenz auf YouTube haben. Wir überprüfen ihre Abonnentenzahlen, Engagement-Raten und den Inhalt, den sie teilen, um sicherzustellen, dass sie für Ihre Kampagne geeignet sind. Wir kontaktieren die ausgewählten Influencer und besprechen die Einzelheiten der Kampagne, einschließlich Vergütung, Kampagnenziele, Zeitrahmen und Erstellung von Inhalten.
Unterstützung in der Kreativität
Wir unterstützen Sie auch im kreativen Bereich, indem wir Ihnen bei der Entwicklung von Kampagnenideen helfen. So erstellen die gebuchten YouTube-Influencer Inhalte, die zur Kampagnenidee passen und Ihre Marke positiv darstellen. Wir stellen auch sicher, dass die Inhalte den YouTube-Richtlinien entsprechen.
Live! Kampagnen Start bis Reporting
Nach der Veröffentlichung auf YouTube empfehlen wir, die Kampagne durch bezahlte Werbung zu fördern, um eine größere Reichweite zu erzielen. Am Ende jeder Influencer-Kampagne ist das Reporting wichtig, um den Erfolg der Kampagne anhand der festgelegten Ziele zu verfolgen.
YouTube, Instagram & Co – Entdecken Sie hier auch die anderen Social Networks:
4 Vorteile von YouTube-Marketing!
Warum YouTube? Hier sind vier Vorteile, warum Unternehmen YouTube für ihre Marketing-Kampagnen nutzen sollten:
- Breite Zielgruppe
- Hohe Engagement-Rate
- Influencer-Marketing: Glaubwürdigkeit erhöhen
- Werbemöglichkeiten: Markenbekanntheit steigern
Breite Zielgruppe
YouTube hat über zwei Milliarden monatlich aktive Nutzer weltweit, die verschiedene demografische Gruppen und Interessen vertreten. Unternehmen können durch die Nutzung von YouTube die Sichtbarkeit ihrer Marke erhöhen und ihre Reichweite auf eine breite Zielgruppe ausweiten.
Hohe Engagement-Rate
YouTube-Nutzer sind sehr engagiert und verbringen im Durchschnitt 40 Minuten pro Tag auf der Plattform. YouTube-Videos haben oft eine höhere Engagement-Rate als andere Social-Media-Inhalte. Dies bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und eine starke Verbindung aufzubauen.
Influencer-Marketing: Glaubwürdigkeit erhöhen
Influencer-Marketing auf YouTube ist eine beliebte Strategie, um die Glaubwürdigkeit der Marke zu erhöhen und die Zielgruppe zu erreichen. Influencer mit einer starken Präsenz auf YouTube können Unternehmen dabei helfen, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und das Vertrauen in die Marke zu stärken.
Werbemöglichkeiten: Markenbekanntheit steigern
YouTube bietet verschiedene Werbemöglichkeiten für Unternehmen, einschließlich In-Stream-Anzeigen, In-Display-Anzeigen, Video-Discovery-Anzeigen und Werbung auf Influencer-Kanälen. Diese Werbemöglichkeiten bieten Unternehmen die Möglichkeit, die Markenbekanntheit auf YouTube zu steigern und gezielt ihre Zielgruppe zu erreichen.
Unsere Referenzen
Kunden & Kampagnen – Testfahren im Elektroauto, neue Sneaker im Modehandel, Reisen auf die Malediven, mit dem Sportwagen in der Wüste von Dubai oder Influencer Events für Marken, wir haben alles erlebt!
Demnächst hier! Bis dahin finden Sie ausgewählte Referenzen auf unserer Social Media Agentur: