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Influencer TikTok
Wussten Sie, dass TikTok-Nutzer im Durchschnitt 52 Minuten pro Tag auf der Plattform verbringen? 😮 Kein Wunder, dass Content Creator / Influencer so einen großen Einfluss auf ihre Kaufentscheidungen haben. Warum sollten Sie auf TikTok werben? Weil es eine riesige und wachsende Zielgruppe gibt, besonders unter jungen, hochengagierten Nutzern. Auf TikTok werden Kreativität und Originalität belohnt, was Unternehmen die Chance gibt, innovative Inhalte zu erstellen und sich von der Konkurrenz abzuheben. 🚀
Influencer Marketing auf TikTok ist eine beliebte Strategie, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihre Markenbekanntheit zu steigern. Aber wie finden Sie zwischen über 1 Milliarde Nutzern die richtigen Influencer für Ihr Unternehmen? 🤔
Keine Sorge, wir sind hier, um Ihnen zu helfen! Als erfahrene Influencer Agentur haben wir schon über 100 Kunden und Kampagnen betreut und können Ihnen bei jedem Schritt unterstützen – von der Definition Ihrer Ziele über die Vorauswahl der Influencer bis hin zum Abschluss der Verträge und der Erstellung von Berichten. 🤝
Lassen Sie uns gemeinsam das volle Potenzial von TikTok für Ihre Marke ausschöpfen! 💪 Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Wir freuen uns auf Ihr Projekt!
Influencer auf TikTok buchen
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
- TikTok Influencer Marketing
- Ziele, Vorauswahl, Verträge, Briefings, Reporting
- Influencer + Ad Performance Kampagne
- TikTok Advertising (zertifiziert)
- 100+ Kunden und Kampagnen seit 2017
- Cross-Media auf Instagram und YouTube
- Unsere Ansprechpartner: Kontakt
Stephan M. Czaja
Inhaber | CM Models
Warum TikTok Influencer?
Zahlen sagen oft mehr als 1.000 Worte! Schließlich geht es auch bei TikTok Influencer Kampagnen am Ende immer um Zahlen. TikTok hat vor allem zwei Vorteile, die Nutzer sind jung und sehr aktiv. Außerdem vertrauen TikTok Nutzer sehr auf Empfehlungen von Influencern. Schauen wir uns zwei aktuelle Zahlen an. Laut einer Studie von Influencer Marketing Hub beträgt:
„das durchschnittliche Engagement von TikTok-Influencern 17,96%, was höher ist als auf anderen Social-Media-Plattformen wie Instagram“.
Eine weitere Untersuchung ergab:
„dass 49% der TikTok-Nutzer angeben, aufgrund von Empfehlungen von Influencern Produkte gekauft zu haben.“
49% ist eine starke Zahl, wenn Sie bedenken, welches Vertrauen Nutzern Influencern entgegenbringen.
Es ist äußerst wichtig, Influencer zu finden, die zur Marke passen und die gleichen Werte und Interessen teilen, um sicherzustellen, dass die Botschaft authentisch bei der Zielgruppe ankommt. Wenn ein Influencer nicht zur Marke passt oder nicht glaubwürdig wirkt, können die Follower dies erkennen und die Kampagne als unglaubwürdig und unauthentisch empfinden. Dies kann dazu führen, dass die Zielgruppe das Interesse an der Marke verliert und keine Produkte kauft. Umgekehrt können Influencer, die wirklich zur Marke passen und sich mit ihr identifizieren, die Zielgruppe effektiv ansprechen und das Vertrauen in die Marke stärken, was letztendlich zu einem Anstieg der Verkaufszahlen führen kann.
Wir machen das! Sparen Sie Zeit und konzentrieren Sie sich auf Ihr Projekt.
Take a tour! Unsere:
Influencer Marketing Kampagne auf TikTok
Influencer Marketing Kampagne – Influencer-Marketing auf TikTok kann eine sehr effektive Strategie sein, um die Zielgruppe zu erreichen und die Markenbekanntheit zu steigern.
Zielsetzung, Recherche, Kontakt und Briefings
Dabei durchlaufen wir als Agentur viele Schritte mit unseren Kunden, meist beginnt unsere Arbeit bei der Recherche. Das hießt, suchen Sie nach Influencern, die eine starke Präsenz auf TikTok haben und zu Ihrer Marke passen! Wir überprüfen ihre Followerzahlen, Engagement-Raten und den Inhalt, den sie teilen, um sicherzustellen, dass sie für Ihre Kampagne geeignet sind. Wir kontaktieren die ausgewählten Influencer und besprechen die Einzelheiten der Kampagne, einschließlich Vergütung, Kampagnenziele, Zeitrahmen und Erstellung von Inhalten.
Wir unterstützen Sie aber auch im kreativen Bereich, zum Beispiel beim entwickeln von Kampagnenideen, wenn gewünscht. So erstellen die gebuchten TikTok Creator Inhalte, die zur Kampagnenidee passen und die Marke positiv darstellen. Wir stellen auch sicher, dass die Inhalte den TikTok-Richtlinien entsprechen.
Live! Kampagnen Start bis Reporting
Veröffentlichen und Promoten: Jetzt geht alles Live auf TikTok! Tipp! Fördern Sie die Kampagne durch bezahlte Werbung. Das empfehlen wir in fast allen Fällen, da sie so „alle“ erreichen, nicht nur die, die das organische Posting gesehen haben. Am Ende einer jeden TikTok Marketing Kampagne ist immer eins wichtig: Erfolg messen! Verfolgen Sie den Erfolg der Kampagne anhand der festgelegten Ziele und der anschließenden Reportings.
TikTok, Instagram & Co – Entdecken Sie hier auch die anderen Social Networks:
4 Fakten für TikTok Kampagnen!
Warum TikTok? Hier schnell und einfach zusammengefasst, die Vorteile der Social App TikTok:
- Große und wachsende Zielgruppe
- Hohe Engagement: 52 Minuten pro Tag!
- Influencer-Marketing: Zielgruppen wirklich erreichen
- Werbemöglichkeiten: Reichweite steigern
Große und wachsende Zielgruppe
TikTok hat über 1 Milliarde aktive Nutzer weltweit, und die Plattform wächst weiterhin schnell. Insbesondere junge Zielgruppen nutzen TikTok aktiv: mehr als 60% der Nutzer sind unter 30 Jahren alt. Unternehmen, die sich auf diese Zielgruppe konzentrieren, haben die Möglichkeit, eine große und engagierte Zielgruppe auf TikTok zu erreichen.
Hohe Engagement: 52 Minuten pro Tag!
TikTok-Nutzer sind sehr engagiert und verbringen im Durchschnitt 52 Minuten pro Tag auf der Plattform. TikTok-Videos haben oft eine höhere Engagement-Rate als andere Social-Media-Inhalte. Dies bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und eine starke Verbindung aufzubauen.
Influencer-Marketing: Zielgruppen wirklich erreichen
Influencer-Marketing auf TikTok ist eine beliebte Strategie, um die Zielgruppe zu erreichen und die Markenbekanntheit zu steigern. Influencer mit einer starken Präsenz auf TikTok können Unternehmen dabei helfen, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und das Vertrauen in die Marke zu stärken.
Werbemöglichkeiten: Reichweite steigern
TikTok bietet verschiedene Werbemöglichkeiten für Unternehmen, einschließlich In-Feed-Anzeigen, Marken-Hashtags, Brand Takeovers und Branded-Effects. Diese Werbemöglichkeiten bieten Unternehmen die Möglichkeit, die Reichweite und Sichtbarkeit ihrer Inhalte auf TikTok zu erhöhen und gezielt ihre Zielgruppe zu erreichen. TikTok ads sind für viele Unternehmen ein wichtiger Part.
Unsere Referenzen
Kunden & Kampagnen – Testfahren im Elektroauto, neue Sneaker im Modehandel, Reisen auf die Malediven, mit dem Sportwagen in der Wüste von Dubai oder Influencer Events für Marken, wir haben alles erlebt!
Demnächst hier! Bis dahin finden Sie ausgewählte Referenzen auf unserer Social Media Agentur: