Paris Fashion Week Termine: Modenschau, Designer, Messen und Events

Paris Fashion Week – An mehreren Wochen im Jahr dreht sich hier alles nur um Mode! Die Pariser Fashion Week gehört neben den Modewochen in New York, Mailand und London zu den „Big Four“ in der Fashion Welt. In dieser Zeit kommen Models, Designer, berühmte Namen aus der Modewelt, Presse und wichtige Insider aus Magazinen, Agenturen und Modehäusern zusammen, um sich die neuesten Kollektionen auf dem Laufsteg anzuschauen.

Zurück zur Übersicht: Fashion Weeks – Alle Termine.

Paris Fashion Week

In der Modehauptstadt Paris wird Fashion und Designermode groß geschrieben. Hier wurden unter Anderem große Modelabels wie Chanel geschaffen und die Stadt wurde zum langjährigen zu Hause von weltberühmten Designern wie Karl Lagerfeld. Erfolgreiche Modemarken, so Alexander McQueen, Balmain oder Louis Vuitton, präsentieren hier ihre Mode.

Karte und Stadt im Überblick: Paris

In einer Metropole wie Paris, an der wunderschönen Seine neben Eiffelturm und alten europäischen Kathedralen ist die Fashion Week gut aufgehoben. So haben nicht wenige der Luxusdesignermarken, die ihre Kleider auf der Pariser Modewoche vorstellen, ihren Flagshipstore auf der Champs-Élysées.

Hier bekommst du einen Überblick über Paris:

Hier die aktuellen Daten zur Paris Fashion Week!

Paris Fashion Week Termine

In Paris findet gleich vier mal im Jahr die Fashion Week statt: In zwei getrennten Wochen werden jeweils die Herren- und Damenkollektionen für die Herbst / Winter Saison vorgestellt. Später im Jahr werden schließlich die neuen Kollektionen für die nächste Frühling / Sommer Saison gezeigt. Hier alle Daten im Überblick:

  1. Herrenmode Herbst / Winter 2021/22 vom 19.Januar – 24. Januar.2021
  2. Damenmode Herbst / Winter 2021/22 vom 1.März – 10. März.2021

Paris Fashion Week 2022

  1. Damenmode Frühjahr / Sommer 2022 vom 27. September – 5. Oktober.2021
  2. Herrenmode Frühjahr / Sommer 2022 vom 22. Juni- 27. Juni.2021

Paris Fashion Week 2023

  1. Damenmode Herbst / Winter 2022/23 vom 28.Februar – 08.März.2022
  2. Herrenmode Herbst / Winter 2022/23 vom 18.Januar – 23.Janaur.2022

Paris Fashion Week 2023

  1. Herrenmode Frühjahr / Sommer 2023 vom 21.Juni – 26.Juni.2022
  2. Damenmode Frühling / Sommer 2023 vom 26.September – 04.Okotber.2022

Throwback Paris FW – Highlights

Die Pariser Fashion Week ist jedes Jahr das Highlight des Jahres. Hier kannst du dir die schönsten Looks und besten Designer der vergangenen Shows nochmal anschauen:

Frühjahr / Sommer Mode 2021

Louis Vuitton, Chanel und Dior, hier sind die Highlights der Frühjahr- und Sommerkollektionen, präsentiert in Paris.

Herbst / Winter Mode 2021

Off White, Burberry, Chloé mit den neuen Herbst- und Winter-Styles auf dem Laufsteg.

Haute Couture Week

Zusätzlich zu den Fashion Weeks finden in Paris noch zwei mal im Jahr die sogenannten Haute Couture Weeks statt. Feine Haute Couture Kleider von Fendi, Valentino, Dior oder Armani laufen hier über den Laufsteg und bekommen hier vollste Aufmerksamkeit.

  1. Haute Couture Woche Frühjahr / Sommer 2021 vom 25. – 28. Januar 2021
  2. Haute Couture Woche Herbst / Winter 2021/22 vom 4. – 8. Juli 2021

Top Stammdesigner

Zwei mal im Jahr verwandelt sich Paris von der Hauptstadt der Liebe in die Hauptstadt der Mode! Dann ist Paris Fashion Week und Designer wie Chanel, Alexander McQueen und Dior präsentieren ihre Werke!

Chanel – Ready-to-Wear Show

Alexander McQueen

Dior

Fashion Week weltweit: Alle Termine

Kennst du schon? Fashion Week New York, Los Angeles, Paris, Mailand, London & Berlin? Designer, Shows und Messen, lies hier mehr über die einzelnen Fashion Weeks weltweit: