Buffalo: mexikanische Cowboystiefel, Boots, Damenmode & Geschichte

Buffalo – Die Geschichte von Buffalo beginnt 1979 mit mexikanischen Cowboystiefeln. Nach der Einführung des ersten Sportschuhs ging das Wachstum schnell voran und heute ist es unmöglich, sich den Schuhmarkt ohne die Marke vorzustellen. Genauso wie Puma, Nike und Adidas, zählt Buffalo zu den erfolgreichsten Schuhmarken.

Vom Cowboystiefel zum Sportschuh

Buffalo Boots wurde 1979 in Hochheim am Main, Deutschland, gegründet. Anfangs spezialisierte sich die Marke ausschließlich auf Cowboystiefel, die damals bei Jugendlichen sehr beliebt waren. In den 80er-Jahren erweiterte Buffalo sein Sortiment um Sportschuhe und erlangte weltweiten Erfolg. Dies ermöglichte eine Expansion ins Ausland, mit Niederlassungen in Ländern wie den USA, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Australien und Österreich. Heute bietet Buffalo Boots eine vielfältige Schuhkollektion an, darunter Stiefel, Sneakers und Absatzschuhe. Die Marke ist so populär geworden, dass prominente Persönlichkeiten wie Madonna und die Spice Girls begonnen haben, ihre Schuhe zu tragen.

Vom Stall zur Starbesetzung: Buffalo Boots Erfolgsgeschichte

Buffalo Boots begann in den Anfangsjahren ausschließlich mit dem Verkauf von Westernstiefeln in Deutschland. In den 1980er-Jahren expandierte die Marke international, nachdem sie ihre ersten Sportschuhe in 20 verschiedenen Farbkombinationen entwickelt hatte. Ursprünglich eine Männermarke wurde Buffalo mit der Erweiterung des Sortiments auch bei Frauen immer beliebter. 1995 brachte Buffalo die ersten Sportschuhe mit Plateauzwischensohle auf den Markt, die damals eine Neuheit waren und zunächst in der Techno-Szene populär waren. Später gewannen sie auch bei einem breiteren Publikum an Beliebtheit. Prominente wie die Spice Girls, Madonna, N’Sync und Cher trugen Buffalo-Schuhe, was die Bekanntheit der Marke weiter steigerte. Seitdem hat Buffalo sein Angebot insbesondere im Bereich Damenschuhe kontinuierlich erweitert.

Geschichte in Kürze:

  • 1979: Gründung Buffalo Boots in Hochheim
  • Zunächst Fokus auf Cowboystiefel
  • 80er-Jahre: erster Sportschuh
  • Expansion ins Ausland
  • Getragen von den Spice Girls, Madonna und vielen anderen Stars

Meisterhaftes Design, Top-Qualität, optimaler Komfort

Das Besondere an dieser Marke ist der Blick fürs Detail bei jedem Schuh. Die Schuhe haben alle ein einzigartiges Design, das schon aus einer Entfernung von einem Kilometer zu erkennen ist. Die Schuhe sind zudem aus den besten Materialien gefertigt und haben eine sehr lange Lebensdauer. Schließlich spielt bei Buffalo der Komfort eine große Rolle. Betrachtet man etwa eine der neuesten Serien, Buffalo Plateau, so findet man darin eine sehr weiche und große Sohle, die für optimalen Tragekomfort sorgt.

Schuhe, die Frauen lieben

Buffalo bietet eine umfassende Damenkollektion an, die sich durch Komfort, Qualität und Stil auszeichnet. Dank ihres Fokus auf Frauenbedürfnisse und aktuellen Modetrends, kombiniert mit hochwertigen Materialien und elastischen Sohlen, bietet Buffalo eine der besten Schuhkollektionen weltweit.

Jährliche Kollektionen

Zweimal im Jahr präsentiert Buffalo seine neuen und einzigartigen Kollektionen, die nicht nur bestehende Trends aufgreifen, sondern auch selbst setzen! Von glamourösem Partygirl über Sneakerlover bis hin zur eleganten Bosslady – jeder Style kombiniert cooles Design und hochwertige Verarbeitung.

Schuhe voller Vielfalt

Ob elegante Pumps, glamouröse Partyschuhe oder wintertaugliche Stiefel – die vielfältige Schuhmode von Buffalo vereint Qualität und Hochwertigkeit mit modernem und trendigem Design. Feminin, elegant und mit dem gewissen Extra.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Buffalo (@buffaloshoes)

Kollaboration mit bekannten Designern

Durch Kollaborationen mit weltweit bekannten Designern, Brands und Influencern vereinen unsere Kollektionen die neuesten Trends mit Einflüssen internationaler Runways und Inspirationen der digitalen Szene. Bisher konnte Buffalo beispielsweise durch die Zusammenarbeit mit Designerin Marina Hoermannseder, dem Fashion Magazin 032c, der Sportbrand Puma und Influencerinnen Lisa & Lena individuelle und exklusive Capsule-Kollektionen realisieren.

Buffalo x J1Mo71 von Lisa & Lena

Buffalo kooperiert mit den Social Media Stars Lisa und Lena. Gemeinsam mit der Schuhmarke designen die Zwillinge mithilfe ihrer Community ihre eigene Sneaker-Linie. Lisa und Lena verpassen den Buffalos ihren ganz persönlichen Style, insgesamt haben sie drei Buffalo Schuhmodelle mit entworfen.

Du willst mehr Videos zu Buffalo sehen? Hier findest du weitere Videos:

Mehr Modemarken 

Entdecke die besten Modemarken der Welt in unserem ultimativen Mode Guide! Von Haute Couture bis zu Sportkleidung und Accessoires bieten diese luxuriösen Marken exklusive Kollektionen, die Millionen begeistern. Tauche ein in die Welt der Fashion Week und Runway Shows!