Maison Margiela Haute Couture Spring-Summer 2024: Makeup & John Galliano

Maison Margiela Show – Maison Margiela, bekannt für seine unkonventionellen Ansätze und starke künstlerische Identität, hat die Modewelt auf den Kopf gestellt! Die Fashion Show auf der Paris Haute Couture Week von Designer John Galliano hat mit seiner einzigartigen Präsentation die Zuschauenden gefesselt und bewiesen, dass man mit Mode unglaubliche Geschichten erzählen kann. Was die Show so besonders gemacht hat und warum sie die Modebranche für immer verändert, erklären wir in diesem Beitrag.

Margiela Runway in der Kneipe: Paris 1920

John Galliano, der kreative Kopf hinter Maison Margiela, hat für die Frühjahr/Sommer 2024 Artisanal Show eine Zeitreise durch das Paris der 1920er Jahre unternommen. Die Kulisse: Unter dem Pont Alexandre III, wo eine alte Kneipe im Stil der Zwanzigerjahre nachgebildet wurde. Mit klapprigen Stühlen, mysteriösen Cocktails und verwitterten Spiegeln versetzte Galliano die Zuschauer in ein vergangenes Zeitalter.

Jetzt zur Show und neuen Haute Couture Kollektion!

Show in Paris: Alle Looks

Die ganze Show aus Paris!

Pont Alexandre III

Unter dieser Brücke führte der Laufsteg der Show:

In der City, falls du mal wieder in Paris bist!

Models geschminkt als Puppen

Eine besondere Rolle spielte das Makeup, das von der renommierten Makeup Artistin Pat McGrath kreiert wurde. McGrath schuf Looks, die die Models wie Porzellanpuppen aussehen ließen. Mit pastellfarbenen Augen und Lippen sowie einer glänzenden, nahezu perfekten Haut sorgte sie für Aufsehen und Spekulationen in den sozialen Medien, was das Geheimnis hinter der Schminke sein könnte. Über eines ist sich das Internet sowie sämtliche Modeliebhabende einig: Die Models sehen unglaublich gut aus und ziehen jeden in den Bann, der sie ansieht.

Designer John Galliano & Maison Margiela

John Galliano ist eine Legende in der Modewelt. Seine kreative Vision und sein Talent haben ihm einen festen Platz in der Geschichte der Haute Couture gesichert. Seit er 2014 zum kreativen Leiter von Maison Margiela ernannt wurde, hat er das Erbe des Modehauses mit innovativen Designs und avantgardistischen Konzepten weitergeführt. Maison Margiela selbst wurde 1988 von dem belgischen Designer Martin Margiela gegründet und hat sich seitdem als eine der führenden Kräfte in der Mode etabliert, die Tradition mit Innovation vereint und dabei stets die Grenzen des Konventionellen überschreitet.