Trainieren am Main – Fitnessstudios und Sportmöglichkeiten in Frankfurt

Bei einem Städtetrip darf ein bisschen Sport zum Ausgleich natürlich nicht fehlen! Egal ob Fitnessstudio, oder Sportkurs, in Frankfurt ist für jeden etwas dabei. Vor allem im Zentrum der Stadt gibt es viele verschiedene Fitnessstudios, die man gut mit Bus und Bahn erreichen kann. Hier findest du verschiedene Adressen, wo du dich sportlich austoben und dem Großstadt Getummel entfliehen kannst.

Fitnessstudios und Sportmöglichkeiten in Frankfurt

Vielleicht in einem Park, an der frischen Luft joggen gehen? Oder doch lieber ein knackiges Workout im Fitnessstudio absolvieren? Egal, ob du deine Muskeln aufbauen, bei einem Zumba Workout ordentlich ins Schwitzen kommen, oder lieber bei einer Yoga Session die tiefe Entspannung finden möchtest, FIV hat hier die besten Adressen für dich. In Frankfurt bist du bereits, aber wo soll deine sportliche Reise hingehen?

McFIT Fitnessstudio

Wähle aus einer Vielzahl an Kursen deinen Lieblingssport aus, von Ballet bis Kettleball Workout ist alles dabei. Außerdem findest du Ausdauergeräte wie Laufbänder oder Stepper und eine riesige Fläche mit Geräten für den Muskelaufbau. Deinen angestauten Emotionen kannst du im Boxraum freien Lauf lassen.

Bewertung: (3.4/5 396 Bewertungen auf Google)

FIT STAR – Fitnessstudio Frankfurt-Innenstadt

Ein kleiner Geheimtipp von uns, im FIT STAR gibt es eine separate Ladies Area, wo du dich voll und ganz auf dein Training konzentrieren kannst, um beim Casting voll durchzustarten. Zusätzlich gibt es das brandneue Power Plate Vibrationstraining, um den ganzen Körper zu stärken.

Bewertung 4.2/5 (159 Bewertungen auf Google)

ELEMENTS – Fitness und Wellness Eschenheimer Turm

Wie der Name schon verrät, ist das ELEMENTS eine echte Wohlfühloase. Die Bewertungen sprechen für sich und auch wir von FIV sind überzeugt, dass dort auf eine besonders saubere Trainingsfläche geachtet wird und man sich nach dem Training gut in der Sauna oder dem Pool Bereich erholen kann.

Bewertung 4.4/5 (124 Bewertungen auf Google)

Mainhattan Sports KG

Wer es lieber etwas ruhiger und familiärer mag ist in diesem Studio genau richtig. Auch hier wird besonders die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals gelobt.

Bewertung 4.3/5 (69 Bewertungen auf Google)

Joggen und Schwimmen in Frankfurt

Wenn man als Model in einer anderen Stadt unterwegs ist für ein Casting oder einen Job, dann hat man dort meistens mit vielen Menschen zu tun, alles geht ziemlich schnell und man hat wenig Zeit. Für diejenigen unter euch, die dann nicht noch zusätzlich in einem überfüllten Fitnessstudio trainieren möchten, haben wir von FIV zwei Orte herausgesucht, wo man auch sportlich aktiv werden kann. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Runde Joggen, ein paar Bahnen schwimmen im Schwimmbad oder ganz einfach ein bisschen Yoga auf der nächsten Wiese?

Nizza-Ufer

Das Nizza-Ufer scheint der beliebteste und bekannteste Ort für Jogger im Zentrum von Frankfurt zu sein.

Bewertung 4.4/5 (1.845 Bewertungen auf Google)

  • Adresse: Untermainkai, 60329 Frankfurt

Schwimmen & Erlebnisbad in Frankfurt – Hallenbad Höchst

Um ein paar Bahnen zu schwimmen, ist dieses Hallenbad mit zwei großen Becken perfekt, da die Besucherzahl relativ klein ist und es kein Erlebnisbad für Kinder ist. Eine Sauna gibt es auch.

Bewertung 3.9/5 (266 Bewertungen auf Google)