Ausdauer – Training und Workouts für Frauen: Tanzen & Cardio

Ausdauer Training – Cardio und Workouts. Es gibt verschiedene Gründe um mit Ausdauersport anzufangen. Bei vielen Frauen ist der Wunsch abzunehmen, sich fit zu halten oder einfach mal den Kopf freizubekommen. Du kannst dein Ausdauertraining überall und zu jeder Zeit machen. Wenn du gerne an der frischen Luft bist, bietet sich  Laufen, Radfahren oder Wandern an. Die Klassiker Laufen und Radfahren lassen sich aber auch gut Zuhause trainieren mit verschiedenen Übungen. Diese Ausdauer-Workouts sind perfekt, wenn du zum Beispiel Model werden möchtest in Berlin, Köln oder Mailand. Du trainierst mit diesen Übungen die optimale Figur für deine Modelkarriere. In diesem Video zeigen wir dir die besten Workouts um deine Ausdauer zu steigern. Zurück zum Trainings Guide.

Happy Dance Workout mit Pamela Reif

Fühlst du dich faul? oder unmotiviert? dann mache dieses Dance Workout! Es kann sein, dass du 1 oder 2 Mal brauchst, bis du ein paar Moves draufhast. Aber es macht so viel Spaß! Das beste daran ist, dass du beim Tanzen auch gleichzeitig noch viele Kalorien verbrennst.

Anfänger Cardio Workout mit Mad Fit

Du möchtest gerne eine bessere Kondition und Ausdauer haben? Dann mache die Übungen in diesem 15 minütigem Video von der Fitness YouTuberin Mad Fit.

Intensives Cardio Workout – 30 Minuten

Wenn du richtig schwitzen und viele Kalorien verbrennen möchtest, dann ist dieses 30 Minuten Cardio Workout genau richtig für dich.

Ausdauertraining auf dem Laufband

Trainiere deine Ausdauer mit einem HIIT Workout auf dem Laufband. Das erwartet dich:

  • 5 Minuten Gehen mit Steigung
  • 30 Sekunden Sprinten, 30 Sekunden Pause
  • 5 Minuten Gehen mit Steigung und ohne Hände
  • 20 Sekunden Sprint, 10 Sekunden Pause
  • Tempo immer mehr erhöhen

Workout Tipps: Sportarten und mehr

Mehr Training Tipps! Jeder von uns sollte sich regelmäßig fit halten, um die Gesundheit und den Körper zu stärken. Bei uns findest du alles rundum das Thema Fitness, ob Übungen für den Rücken, den Bauch oder die Beine. Lass dich von unseren Workout Plänen inspirieren und mach dich fit für den Sommer.