Acne Studios: Marke, Luxusmode, Taschen & Sneaker

Acne Studios – Wie Fear of God oder Off-White gehört auch Acne Studios zu einer etablierten Marke im Streetwear Bereich. Acne Studios ist ein in Stockholm ansässiges Modehaus, das Kleidung für Männer und Frauen verkauft. Möchtest du auch für hochwertige Modemarken Model werden? Bewirb dich ganz einfach bei uns!

Acne Studios Geschichte: Von der Zeitschrift zu 90 Mio. Euro

Ursprünglich wurde Acne 1996 als Teil eines kreativen Kollektivs gegründet, das sich auf Grafik, Design, Film, Produktion und Werbung konzentrierte. Es war 1997, als Jonny Johansson (der Gründer und Kreativdirektor der Marke) 100 Paar Raw-Denim-Jeans mit roten Nähten herstellte und verschenkte, was die modische Seite des Unternehmens in Schwung brachte. Im Jahr 2006 verließ die Marke Acne und wurde zu Acne Studios, das sich von Acne Film, Acne Advertising und Acne Digital trennte.

Eckdaten

2004: Lifestyle Zeitschrift „Acne Paper“

2006: Zusammenarbeit mit Tretorn Sweden

2008: Lanvin Kollektionen

2009: Acne auf der London Fashion Week

2010: Limitierte Möbelkollektion

2011: Acne auf der Pariser Fashion Week

2012: Ca. 90 Mio. Euro Umsatz

Der Stil der Marke

Der Stil von Acen Studios ist minimalistisch, zeitlos und dennoch aufgeschlossen. Bis heute präsentiert Acne Studios Mode-Kollektionen im schlichten, skandinavischen Stil. Diese meist in einfarbigen Stoffen und modernen Schnitten für eine jugendliche Zielgruppe.

Hier ein paar Looks aus der Ready-to-wear Frühlingskollektion 2024:

Das Gesichtsmotiv

Den höchsten Wiedererkennungswert hat das Gesichtsmotiv der Marke. Es wurde entwickelt, um einen „gewöhnlichen schwedischen Bürger“ darzustellen, nicht sehr glücklich, nicht sehr traurig. Einfach lagom. 2017 lancierte Acne Studios eine ganze Gesichtsmotiv-Kollektion, die den Familien gewidmet ist. Das Ziel, Familien von heute zu porträtieren, passt perfekt zur Inklusion, für die das Modelabel vor allem bekannt ist. Frühere Kampagnen zeigen „untraditionelle“ Familien und schreien nach Inklusivität.

Absolutes Acne Must-Have: „Pink Bag“

Die große rosafarbene Tasche von Acne Studios ist ein absoluter Klassiker geworden. Genau wie bei der ersten Kollektion des Designers dachten viele Leute, sie wäre seltsam oder gar hässlich. Früher galt Rosa als abstoßende Farbe. Das ist genau das, was Johansson mag und was Acne Studios so erfolgreich macht: Der Designer geht nicht den einfachen Weg, sondern wählt Produkte, die eine gewisse Energie haben und die Menschen zum Nachdenken anregen.

Atemberaubende Fashion Show: Acne Studios Damenmode Spring Summer

Acne Studios präsentiert die Spring/Summer 2024 Kollektion mit einem Fokus auf nachtaktiver Befreiung und der Erforschung von Ankleide-Artefakten. Die Show bietet eine dekonstruierte Disco-Atmosphäre. Der Designer Jonny Johansson betont den industriellen Stil durch leidenschaftliche Denim-Manipulation und die Ästhetik einer Baustelle als Symbol für Unvollkommenheit und Fortschritt.

Acne Studios Quick Facts

Dies sind die am häufigsten gestellten Fragen über das Modelabel Acne Studios:

Für was steht Acne?

Ursprünglich war der Name „ACNE“ ein Akronym für „Associated Computer Nerd Enterprises“, wurde aber später in „Ambition to Create Novel Expressions“ geändert.

Wie viel ist Acne Studios wert?

Acne Studios mit 480 Mio. USD bewertet. Anfang 2018 arbeitete das Unternehmen mit Goldman Sachs an einem möglichen Verkauf mit einer Bewertung von bis zu 500 Millionen Euro (570 Millionen US-Dollar).

Aus welchem Land kommt Acne Studios?

Acne Studios ist ein Luxusmodehaus mit Sitz in Stockholm, Schweden, das sich auf Herren- und Damenmode, Schuhe, Accessoires und Denim spezialisiert hat.

Modemarken wie Acne Studios

Durch die schlichte Luxuskleidung ist Acne Studios eine unverwechselbare Marke geworden. Trotz ihrer Einzigartigkeit gibt es ähnliche Marken, die auch die Liebe zur Kunst und Architektur teilen:

Raf Simons / Raf Simons Videos

Maison Margiela / Maison Margiela Videos

Acne Studios Videos

Schau dir in unserem Videobeitrag Kollektionen und Kampagnen von Acne Studios an.

Modemarken: Liste

Du bist begeistert von Acne Studios und möchtest noch mehr Marken kennenlernen? Dann schau dir hier unseren Mode Guide an und lerne die top Fashion Brands der Welt kennen: