Tom Ford: Parfum, Anzug, Sonnenbrille, James Bond & Co

Tom Ford – Jeder kennt ihn und jeder liebt ihn. Der in Texas geborene Modeschöpfer ist unter anderem, für seine Herrenanzüge, Schuhe, Kleider, Accessoires und Parfums bekannt. Seit den Neunziger Jahren ist er einer der vorherrschenden Designern Weltweit. Der Preisgekrönte Designer prägt Gucci bis heute noch. In seiner Zeit als Gucci Designer und Creative Director verzehnfachte er den Umsatz von Gucci und rettete die Modemarke mit seinen beeindruckenden Designs vor dem Bankrott. Ford machte die Neunziger zum Jahrzehnt der Coolness und des Glamours. Hier findest du alles rundum, die Geschichte und den Werdegang des Labels! genauso wie Balenciaga, Prada, Dior und Chanel gehört Tom Ford zu einer der erfolgreichsten Luxuslabels dieser Welt. 

Von Gucci und YSL zu Tom Ford

Seine Karriere als Modedesigner beginnt, als er für Gucci als Designer Bekleidung für Damen entwirft. Bereits zwei Jahre später wird er um Creative Director von Gucci ernannt und ist für die Designs der Mode, Accessoires und Düfte zuständig. Später war er ebenfalls als Creative Director für Yves Saint Laurent Fashion und Beauty zuständig. Nachdem er die Position als Stellvertretender Vorsitzender bei Gucci abgibt gründet er sein eigenes Label entwirft seither Damen- und Herrenkollektionen in den Bereichen Bekleidung, Accessoires und Parfums.

Interessante Fakten über Tom Ford

Hier findest du einige Fakten über den Stardesigner.

Fakt 1 – Filmproduzent und Regisseur

Tom Ford hat seine eigene Filmproduktionsfirma namens „Fade to Black“ gegründet und bei mehreren Filmen Regie geführt. Der von ihm produzierte Film „A Single Man“ bekommt viel Anerkennung und war ebenfalls für den Oscar nominiert.

Fakt 2 – Autor

Neben Filmproduktionen, bei denen der erfolgreiche Designer mitgewirkt hat, ist er ebenfalls Autor und hat einige Bücher in unterschiedlichen Kategorien geschrieben und veröffentlicht. Die Beliebtesten von ihm geschriebenen Bücher heißen:

Fakt 3 – Badesucht

Bis zu drei mal am Tag geht Tom Ford baden. Wenn er besonders viel Stress hat und sich entspannen möchte badet er sogar einmal jede Stunde.

Fakt 4 – Eigentlich Architekt

Nachdem er and der Universität in New York einige Kunstgeschichtskurse belegte wechselte er seine Universität und seinen Studiengang. Er schloss sein Studium in Architektur an der Parsons School of Design in New York ab.

Beliebte Produkte und Mode

Der geschätzte Modedesigner Tom Ford ist vor allem dafür bekannt, Gucci zu einer Marke mit einem Wert von mehreren Milliarden Dollar gemacht zu haben, bevor er das Unternehmen verließ, um seine eigene, sehr erfolgreiche Marke zu gründen.

Garten Eden der Düfte

Tom Ford hat eine riesige Auswahl von Düften, um genau Zusein existieren über 100 Parfums für Herren und Damen. Seine Düfte sind bekannt dafür, dass sie eine langanhaltende Wirkung hat. Beliebte Damendüfte sind : black orchid, Jasmine Musk, orchid soleil. Bei den Herrendüften sind folgende Düfte am begehrtesten: noir extreme, grey vetiver, noir, noir anthracite. Außerdem bietet Tom Ford eine weite Palette von Unisex Parfumen an. Die gefragtesten sind: noir de noir, oud wood, amalifi, tobacco vanille, lost cherry, costa azzurra, cafe rose. Nicht nur Düfte für den Menschen verkauft Tom Ford. Er hat ebenfalls Duftkerzen und Raumdüfte im Angebot. Wie man sieht bietet Tom Ford, durch seine zahlrechen Duftnoten und Duftrichtungen für jeden den passenden Duft an.

Tom Ford Sonnenbrillenkollektion

Neben den Unzähligen Düften kreiert der Amerikanische Designer ebenfalls einige Accessoires, darunter befinden sich Sonnenbrillen für sowohl Damen als auch Herren. Die Sonnenbrillen, sind in einer großen Zahl von Varianten, Farben und Formen erhältlich, sodass für jede Gesichtsform Die Brillen sehen nicht nur Stylisch und elegant aus, sondern peppen als Statement-Piece jedes deiner Outfits auf. Alle Brillen werden in Italien handgefertigt, was auf die gute Qualität und Individualität der Brillen rückführen lässt.

Am beliebtesten sind diese Tom Ford Brillen:

  • Henry Sonnenbrille
  • Withney Sonnenbrille
  • Gerrard Sonnenbrille
  • ian-02 ft 0591/s 52n Sonnenbrille
  • Jennifer Sonnenbrille
  • Jameson Sonnenbrille

Angelina Jolie trägt Tom Ford

Auch die US-amerikanische Schauspielerin und Filmregisseuren Angelina Jolie ist begeisterte Trägerin von Michael Kors Sonnenbrillen. Auf dem Bild trägt sie die „Whitney“ Brille in Schwarz mit Goldenen Details. Die Sonnenbrille gibt es ebenfalls in den Farben Braun, Gold und Blau. Der Rahmen ist in Breit und Schmal zu bekommen.

Der berühmte Tom Ford Anzug

Auch Bekleidungen von Ford sind sehr angesehen. Neben Hemden, Krawatten und Mänteln verkauft der Modedesigner ebenfalls Herrenanzüge. Besondere Merkmale der Tom Ford Anzüge sind, das diese einen modernen und schmalen Schnitt besitzen. Die Anzüge mit schmaler Taille und kantige Schultern sind in folgenden Farben verfügbar: Schwarz, Grau, Hell- und Dunkelblau, Beige, Braun und Mauve. Die Anzüge können dementsprechend in verschiedenen Lebensbereichen getragen werden, sei es für den täglichen Gebrauch oder bei Sitzungen, Tagungen und Kundengesprächen.

Mit Tom Ford Agent 007 feeling

Schauspieler Daniel Craig trägt einige Tom Ford Outfits im Film „James Bond – Ein Quantum Trost“. Besonders der schwarzer Herrenanzug, ist bei den Zuschauern sehr beliebt und gewinnt Tom Ford sehr viele Käufer.

Tom Ford x Gucci ikonische Kampagne

Es ist bereits bekannt dass Tom Ford, bevor er sein eigenes Modelabel gegründet hat für Gucci designt hat und einige ikonische Kollektionen kreiert hat. Die Bambus Gucci Heels, welche einen Bambus Absatz besitzen und Lederriemen, die um den Knöchel gebunden werden, waren ein Teil davon. Erhältlich waren die Absatzsandalen in Schwarz, Beige und Rosa.

Kylie Jenner in Tom Ford Pelz Mantel

Die US-amerikanische Reality-TV-Teilnehmerin und Unternehmerin Kylie Jenner ist eine treue Tom Ford Trägerin. In ihrem Kleiderschrank sind zahlreiche Produkte des Designers zu finden. Unter anderem auch Jeanshosen, Kleider, Pumps, Heels und Mäntel. Auf dem untenstehendem Bild ist, welches Kylie Jenner in ihrer Instagram Story gepostet hat, posiert die Gründerin und Inhaberin von Kylie Cosmetics in einem von Tom Ford designten Mantel, der aus seiner Gucci Designer Zeit stammt.

Tom Ford Beauty Produkte

Obendrein zu seinen anderen Schöpfungen, bietet Tom Ford ganze Reihe von Beauty Produkten an. Seien es, Eyeshadow Paletten , Foundation, Lippenstift, Rouge, Contour Paletten, Duschgel oder Bodyspray. Viele Make-up Gurus loben, die Tom Ford Beauty Produkte für ihre gute Qualität und Haltbarkeit. Die Produkte lassen sich gut verblenden und erzielen ein schöneres natürliches Finish. Hinzu kommt das super leichte Tragegefühl und das Ergebnis ist immer zufriedenstellend.

Hailey Bieber Tom Ford Shade & Illuminate contouring Palette

Auch das bekannte Model Hailey Bieber verwendet die Tom Ford Tom Ford Shade and Illuminate contouring Palette in ihrer Täglichen Make-up Routine. Sie trägt das Produkt auf ihre Wangen, ihre Stirn und ihr Kinn auf, um eine schöne und natürliche bräune in ihrem Gesicht zu bekommen. Außerdem trägt sie das Produkt auf ihre Augenlieder auf und ersetzt somit den Lidschatten.

Tom Ford Taschen

Der New Yorker Modeschöpfer hat eine riesen Auswahl an Taschen zu bieten. Von Umhängetaschen, Gürteltaschen, Schultertaschen, Clutches, Mini Taschen bis hinzu Tragetaschen ist alles zu finden. Alle Taschen sind in unterschiedlichen Größen und Farben erhältlich. Derzeit findest du über 60 unterschiedliche Taschen in seinem Sortiment.

Die bekanntesten Taschen findest du hier:

  • Jennifer Bag
  • 001 Bag
  • Alix Hobo Bag
  • Tara Crossbody Bag
  • Bianca Bag

Legendäre Modenshow von Tom Ford 

In seiner Zeit als Designer bei Gucci hat Tom Ford einige legendäre Teile kreiert. Seine Designs zählten, zu der Zeit, zu den am sexiesten Designs ever. Models wie Kate Moss, Carolyn Murphy, Naomi Campbell und Amber Valletta liefen in dieser Show. Du möchtest auch Model werden? Am besten früh beginnen und schon mit 14 Jahren oder 15 Jahren Model werden.

Viele teile aus den Tom Ford x Gucci Kollektionen sind bis dato sehr verehrt. Besonders unter den Kardashians sind die Vintage Einzelstücke sehr stark verbreitet. Sei es Kim Kardashian, die Kleider, Anzüge oder sogar den berüchtigten Tanga trägt oder ihre kleine Schwester Kylie Jenner. Aber das wissen wir ja bereits.

Q&A: Tomford

Was macht Tom Ford heute?

Tom Ford ist 1961 in Austin, Texas geboren. Sein vollständiger Geburtsname ist Caelyle Ford. Zusammen mit seiner Familie verbrachte er seine Kindheit, sowie Jugend in Santa Fe, New Mexico.

Wem gehört Tom Ford?

Maurizio Gucci hat das Unternehmen 1988 zu einem Anteil von 50% und 1933 schließlich ganz an einen Investor aus Bahrain verkauft. Der damalige CEO von Gucci, Domenico De Sole, ein renommierter Rechtanwalt, leitete zusammen mit Ford ab 1994 umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen ein.

Wann war Tom Ford bei Gucci?

Nicht nur Gucci drückte Tom Ford seinen Stempel auf. Im März 1999 ging Gucci eine Partnerschaft mit dem Konzern PPR ein und kaufte daraufhin die Marke Yves Saint Laurent auf.

Wie teuer ist Tom Ford?

Bei den Signature-Düften beginnt die Preisskala ab 25 Euro für 10 Milliliter. Tom Ford ist jedoch besonders für seine hochpreisigen Parfüms bekannt. Private-Blend-Varianten kosten bis 100 Euro für die gleiche Menge. Ganze 700 Euro können 250 ml Eau de Parfüms kosten.

Wo werden Tom Ford Brillen hergestellt?

Die Brillen werden in Italien aus den hochwertigsten Materialien mit Handarbeit hergestellt.

Mehr Videos über Tom Ford

Wenn du noch mehr Videos zu Tom Ford und den Themen New York Fashion Week, Parfums und Beauty erfahren möchtest, dann klick hier auf den Link.

Marken wie Tom Ford: Chanel und Dior

Tom Ford gehört zu den beliebtesten Modemarken Weltweit. Weitere Top Luxusmarken sind Chanel und Dior.

Chanel: Kosmetik, Modenschauen und Schmuck

Der Französische Luxusmodekonzern zählt zu den bekanntesten auf der ganzen Welt. Die Luxusmarke bietet alles von Bekleidung, Accessoires, Parfum, Hautpflege und Make-up an.

Dior: Parfum, Beauty und vieles Mehr

Dior gehört ebenfalls zu den Weltweit bekanntesten Modemarken. Besonders bekannt ist Dior für seine Mode, Düfte und Make-up Produkte.

Noch mehr Modemarken und Designer

Du kannst nicht genug von Luxusmarken kriegen? Erweitere dein Wissen über Luxusmarken, indem du auf den Untenstehenden Link klickst.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar