Kenzo: Pullover bis Parfum (Flower, Amore & Co.) – Modemarke
Kenzo – Alle lieben vor allem Oberteile und Parfum von Kenzo. Pullover, Sweatshirt oder auch nur das Shirt für den Alltag. Dazu steht die Marke vor allem für seine Parfum Kreationen. Besonders begehrt sind zur Zeit Flower und auch Amore. Egal ob im Sale oder nicht, Kenzo ist eine der top Modemarken der Welt, neben top Brands wie Balenciaga, Louis Vuitton, Dolce Gabbana und Prada. Kein Wunder, denn Kenzo wurde als Marke in Paris gegründet, die Stadt der Düfte! Bis heute Headquater und auch Schauplatz für Modenschauen von Kenzo, die du hier in den Kenzo Videos anschauen kannst! Erfahre hier alles über die Marke, für Herren und Damen und auch für Kids!
Kenzo: Marke & Designer Kenzo Takada
Eine Marke, die vor allem für ihre Tigerkopf-Pullover berühmt ist. Sie ist auch insbesondere für die kulturelle Darstellung in ihren Designs, floralen Prints und Ethno-Looks bekannt. Oft produziert das Label farbige und knallige Kleidungsstücke, deswegen wird der Designer Kenzo Takada auch als der „Magier der Farben bezeichnet“. Hier erfährst du mehr über die Gründungsgeschichte und die Mode von Kenzo.
Die Marke Kenzo wurde im Jahr 1970 von Kenzo Takada gegründet. Der Modedesigner nannte seine Modemarke „Jungle Jap“. Diese Bezeichnung sorgte vor allem Aufruf bei der asiatisch-amerikanischen Bürgerrechtsorganisation in den US Staaten, weil sie als abwertend gegenüber japanischen Menschen gilt. Deshalb benannte er seine Marke in „Kenzo“ um. 1993 wurde die Marke an den Luxusmarkenkonzern LVMH verkauft.
- 1970: Gründung
- 1993: Verkauf an LVMH
Designer, Namensgeber und Schöpfer
Der Modeschöpfer wurde 1939 in Japan geboren. Auf Wunsch seiner traditioneller geprägten Eltern studierte er zunächst Literatur, bis er sich letztendlich dazu entschied diesen Studiengang abzubrechen um seinen Wunsch, einem Studium im Bereich Modedesign, nachzugehen. Daher begann er als eine der ersten männlichen Personen einen Studium in Modedesign an einer Modeschule in Tokio.
Kenzo Takada schloss sein Studium in Modedesign erfolgreich ab und zog im Jahr 1964 nach Paris. Dort arbeitete er 5 Jahre für andere Modefirmen und Designer und erstellte für sie Zeichnungen um sich die Gründung und Finanzierung seines eigenen Modelabels zu sparen. Danach eröffnete er seine eigene kleine Boutique, die er mit Akzenten aus der Natur und Blumen gestaltete. Die Masse reagierte positiv auf die japanisch beeinflussten Designs.
1993 verkaufte er Kenzo an den französischen Konzern LVMH und zog sich einige Jahre danach aus der Modewelt und Öffentlichkeit zurück. Der japanische Modeschöpfer verstarb Oktober 2020 an Covid-19 im Alter von 81 Jahren.
Designer Kenzo Takadas Leben
Hier noch einmal in schnell, Designer Kenzo Takadas Leben.
- 1939: Takadas Geburt
- 1965: Takadas Umzug nach Paris
- 1970: Eröffnung seiner Boutique
- 1993: Verkauf des Modegeschäfts an LVMH
- 1999: Rückzug von seiner Marke
- 2020: Verstorben
Der Weg zum Luxuslabel: Video
Der japanische Modeschöpfer gehört zu den Ikonen der Modebranche. Er kreierte Mode für Männer und Frauen aber auch für Kinder. Neben Mode ist Takada auch legendär für seine Düfte und Home Interior. In diesem Videoerfährst du mehr über seinen Werdegang.
Neues Logo nach Takadas Tod
2020 überarbeitete der neue Chefdesigner Felipe Oliveira Baptista das Kenzo Logo. Er habe mit dem neuen Logo frischen Wind ist die Luxusmarke einbringen wollen. Das neue Logo ist kantiger, sperriger und durch die ausgefüllten Buchstaben auch schwerer. Dadurch fällt es schneller auf und ist prägnant. Es erschien auch auf Baptistas neuer Kenzo-Kollektion. Neben dem Logo sind der Tigerkopf und das vielfarbige Kenzo-Auge ein beliebtes Motiv, da sie Teil von zahlreichen Designs sind.
Das neue Kenzo Logo:
Hier das alte Kenzo Logo:
Kollektionen: Männer, Frauen, Kinder
Die Pariser Marke produziert japanisch inspirierte Mode. Über die Jahre ist die Marke ihrem Stil treu geblieben. Dies sorgte dafür, dass aus der kleinen Pariser Modeboutique ein etabliertes Label wurde, das sogar jährlich seine neuen Kollektionen auf der Fashion Week in Paris präsentiert.
Besonders bekannt in der Modeszene ist die saisonale Sonderkollektion: ,,Kenzo Tiger“. Der Tiger-Print gilt als ein absolutes Erkennungsmerkmal der Marke.
Hoodie, Sweatshirt, T-Shirt & vieles mehr
Kenzo hat sich insbesondere auf Luxus-Bekleidung spezialisiert. Die Marke ist besonders einzigartig für die Verschmelzung von intensiven Prints und auffälligen Blumenmustern. Basic-Oberteile wie Sweatshirts, T-Shirts mit dem berühmten Tigerkopf sind besonders begehrt. Erhältlich sind die Kollektionen im Online-Store und in Designerstores.
Baby- und Kinderkleidung: für den Nachwuchs
Neben Bekleidungen für Erwachsene und Jugendliche, stellt Kenzo auch Mode für Kinder und Babys her. Für den Nachwuchs gibt es niedliche Kleidungsstücke wie Sweater, Overalls, Lätzchen, Jacken und Wickeltaschen. Die Kindermode ist für Jungen und Mädchen bis zum Alter von 12 Jahre erhältlich. Model werden für Kenzo? Am besten früh beginnen und Model werden mit 14 Jahren. Auch bei den Kinderkollektionen ist die Auswahl sehr groß. Mit der vielfältigen und qualitativ hochwertigen Auswahl für den Sommer und Winter können sich Kinder richtig wohl in den Outfits fühlen. Der berühmte Tiger macht sich nebenbei auch bei Kenzos Kindermode einen Namen.
Accessoires: Taschen, Uhren & Schmuck
Passend zum ultimativen Kenzo Outfit bietet die Marke unzählige Accessoires zum kombinieren an. Von Schuhen, Caps, Taschen, Handyhüllen und Sonnenbrillen bietet das Luxushaus stylische Accessoires an. Diese sind auch in den typischen Kenzo-Prints und -Motiven erhältlich.
Kenzo Sports: Alle wichtigen Essentials
Sportbekleidungen dürfen natürlich bei Kenzo auch nicht fehlen. Bei dem Designerlabel findest du Sport-Essentials wie bequeme Jogginghosen, Shorts, Sportschuhe und Sportleggings. An die wichtigen Details hat die Marke auch gedacht, denn für die Pausen zwischen deinen Trainingseinheiten gibt es schicke Flaschentaschen zum umhängen. Neben der Sportmode bietet Kenzo auch coole Fischerhüte, Caps und verschiedene Sporttaschen wie Rucksäcke, Gürteltaschen, Schultertaschen und Handyhalter an.
Parfum: Kenzo Flower & Kenzo Jungle
Neben den Bekleidungen sind vor allem auch Kenzos Düfte seit Jahren erfolgreich. In 1988 stellte Kenzo Takada der Welt Düfte für Frauen vor. Mittlerweile bietet die französische Designermarke viele verschiedene Düfte für Männer und Frauen an.
Wenn du mehr über Kenzos Düfte erfahren möchte, kannst du dich mit dem Buch ,,Perfumes by Kenzo: travelling in the Land of Senses“ beschäftigen. Das Buch wurde von dem Kreativdirektoren für Parfüm, Veronique Durruty und Patrick Guedj, geschrieben. Jedes einzelne Duft trägt eine individuelle Geschichte über die Natur. Dazu zeigen wir dir Kenzo Bestseller Düfte.
FLOWER BY KENZO: die Mohnblume
Der internationale Bestseller seit dem Jahr 2000 bleibt immer noch „FLOWER BY KENZO“. Dabei handelt es sich hierbei um eine Parfümlinie mit 7 Düften für Frauen. Beim Design des Produkts hat sich der Designer Serge Mansau von der Stadt inspirieren lassen. Die Parfümflasche besteht aus Glas und sieht aus wie drei Wolkenkratzer, die in den Himmel ragen. Die Mohnblume in den Gläsern wird als ,,Blumenbouquet“ bezeichnet.
Beschrieben wird der Geruch als orientalisch, frisch und blumig. Mit dem Duft erfand Kenzo den Duft der Mohnblume. Eigentlich ist diese eine Pflanze die keinen Geruch hat.
L’eau Kenzo: rein & frisch
L’eau de Kenzo ist eine Linie aus 4 Düften für Männer und Frauen. Bei dem Eau de Toilette handelt es sich um eine Vision von Wasser welches für Reinheit und Frische steht. Die Duftreihe ist in verschiedenen Größen erhältlich.
Kooperationen: H&M & Kim Taeri
In den Kampagnen sieht man immer wieder neue bekannte Gesichter. Bei der Auswahl dieser legt Kenzo vor allem viel Wert auf Diversität. Wir zeigen euch Zusammenarbeiten für Kollektionen mit H&M und die südkoreanische Muse der Kenzo Flower-Linie.
H&M x Kenzo: legendäre Show
Mit aufregenden Performances und Musik wird die bunte Mode vorgestellt. Der bewegungsreiche Auftritt bringt die sich oft überlappenden und dynamischen Stoffe besonders zur Geltung. Teil der Kampagne sind sieben diverse Prominente, wie Iman, Rosario Dawson, Chance The Rapper, Ryuichi Sakamoto, Chloe Sevigny, Suboi und Xiuhtezcatl Martinez.
Kim Taeri: Flower-Muse
Kim Taeri ist eine südkoreanische Schauspielerin und das Gesicht der FLOWER BY KENZO Reihe. Die Schauspielerin ist auf dem ostasiatischen Filmmarkt ein aufstrebender Stern. Mit ihrer positiven Aura ist sie die passende Ergänzung zu der Kampagne und verleiht dem Duft Charakter.
Fashion Shows: Paris Fashion Week
Die Paris Fashion Week gehört zu einer der wichtigsten Fashion Week Show weltweit. Dort, präsentiert Kenzo jährlich ihre Runway Collections. Hier siehst du zwei von vielen Kenzos berühmten Fashion Shows. Die Pariser Marke spricht mit ihrer lässigen aber auch qualitativ hochwertigen Marke, jede Altersgruppe an. Model werden bei Kenzo? Egal, ob du Model mit 15 werden möchtest oder ob du Model mit 16 werden möchtest, jeder hat die Chance nachher bei den ganz großen mitzulaufen, wie bei Chanel, Burberry, Dior und viele weitere Marken.
Frühling-Sommer Kollektion in Paris
Die Designermarke stellte ihre Frühjahr-Sommer-Kollektion in einem Rosengarten vor. Die Hälfte der Models bedeckt den Kopf mit Netz. Aufgrund der Pandemie ist Sicherheit und Schutz ein sehr wichtiges Thema für viele Designer geworden. Die Hüte sind eine Darstellung davon.
Herbst/Winter Kollektion mit Performance
Die Designer Marke präsentiert die neue Kollektion für Männer und Frauen mit Tanz, Drehungen und viel Bewegung. Die vielen auffälligen Farben sind typisch für die Marke. Die Kleidungsstücke haben viele verschiedene Muster, unteranderem Schal- und Blumenprint.
Zusammenfassung: Von Japan nach Paris
Kenzo Takada studierte in Japan Modedesign, nachdem seine Eltern ihm zuvor diesen Traum verboten. Nach seinem Studium zog er nach Paris und arbeitete 5 Jahre bei anderen Modefirmen, um sich die Finanzierung seines eigenen Modellabels zu ersparen. Takada eröffnete seine eigene kleine Boutique und gestaltete diese mit natürlichen und blumigen Verzierungen. Seine erste Kollektion, die er mit Stoffen vom Trödelmarkt herstellte, gefiel den Parisern sehr gut. Seine Kollektionen stachen aufgrund der dschungelartigen und japanischen Akzente in Paris raus.
1992 verkaufte er sein Modegeschäft and das Luxusgüterkonzern LVMH und zog sich 6 Jahre später vom Geschäft zurück. Heute ist Felipe Oliveira Baptista Chefdesigner der Marke. Das Designerlabel zeichnet aus, dass sie tragbare Alltagsmode auf Luxusbasis herstellt. Neben den vielen tollen Bekleidungen und Accessoires für groß und alt, gehört der Tiger-Print und das Kenzo-Auge zu den Kennzeichen der Marke. Die Designs und Kollektionen sind heute noch auf den berühmten Fashion Weeks in Paris und Modenschauen zu betrachten.
Die Marke ist nicht nur für ihre tolle Mode bekannt, sondern auch für die atemberaubende Düfte wie ,,Flowered by Kenzo“, welches zu den internationalen Bestseller seit über 10 Jahre gehört. Kenzo hat schon mit vielen erfolgreichen Marken und Stars für Kollektionen und Kampagnen kooperiert.
Q&A zu Kenzo:
Was ist Kenzo für eine Marke?
Unter dem Luxuslabel werden, über ein international gefächertes Netzwerk, von eigenen Boutiquen und dem gehobenen Einzelhandel unter anderem hochpreisige Kleidungsstücke, wie Pret-a-porter-mode, Parfüm und Accessoires für Damen und Herren angeboten.
Ist Kenzo eine Luxusmarke?
Die Antwort lautet ganz klar – Ja. Die vom japanischen Modedesigner Kenzo Takada gegründete Lifestyle- und Luxusmarke steht bis heute für einzigartige und farbenfrohe Mode, sowie moderne Designs. Die Kleidung vermittelt jedem Menschen das Gefühl von etwas Besonderem und Einzigartigem.
Woher kommt Kenzo?
Die bekannte Luxusmarke stammt aus der Stadt der Liebe, Paris.
Ist Kenzo angesagt?
Kenzo Sweater – Kaum ein Kleidungsstück war 2012 so angesagt, wie der Kenzo Sweater mit riesigem Tigerkopf. Und auch heute im Jahr 2021 ziehen wir den Klassiker noch guten Gewissens an.
Kenzo Videos: Modenschau, Sportmode & Interview
Kenzo – eine Marke, die vor allem für ihre Tigerkopf-Pullover berühmt ist. Sie ist auch insbesondere für die kulturelle Darstellung in ihren Designs, floralen Prints und Ethno-Looks bekannt. Oft produziert das Label farbige und knallige Kleidungsstücke, deswegen wird der Designer Kenzo Takada auch als der „Magier der Farben bezeichnet“. Hier erfährst du mehr über die Gründungsgeschichte und die Mode von Kenzo. Hier kannst du dir Kenzo’s bunte Modekollektionen für Frauen und Männer, sowie ein Interview mit Takada Kenzo anschauen.
Diese Liste setzt sich hier fort:
Marken wie Kenzo: Prada & Yves Saint Laurent
Hier haben wir dir noch mal einige ähnliche Marken zusammengestellt oder du schaust einmal in unsere Modemarkenliste wo du sämtliche große Labels auf einen Blick hast.
Prada: Tasche, Schuhe, Brille, alles Haute Couture!
Prada, noch eines der alteingesessenen Familienunternehmen, in denen echte Handwerkskunst vollrichtet wird. Besonders viel Wert wird auf die Verarbeitung der hochwertigen Materialien und Lederwaren gelegt. Ein Hauptteil wird auch heute noch in Italien produziert. Lies hier noch mehr über das heutige Luxus-Imperium.
Yves Saint Laurent: Taschen, Boutiquen und Parfums
Tasche, Gürtel, Schuhe oder auch Beauty Produkte wie Parfum und Lippenstift, der Name Yves Saint Laurent steht für vieles Exklusive und Luxuriöse. Ein Designer dessen Werke auf alle Wünsche der Frau abgestimmt sind und dessen Priorität in der Welt der modernen, modischen Frau liegen. Alles über den grandiosen Designer, sein Vermächtnis und die zeitlosen IT-Pieces erfahrt ihr in diesem Artikel.
Viele andere Modemarken: Liste
Du bist begeistert von V und möchtest noch mehr Marken kennenlernen? Dann schau dir hier unseren XXL Guide an und lerne die Top Fashion Brands der Welt kennen.
Extravagante Haute Couture. Raffinierte Prêt-à-porter. Edle Sportkleidung und innovative Accessoires. Die luxuriösesten Modemarken der Welt begeistern mit ihren exquisiten Kollektionen jedes Jahr Millionen an Menschen und Mode liebenden. Sie campen vor den Läden um limitierte Special Editions zu ergattern, stehen auf den Straßen in Paris während der heiß begehrten Fashion Week und sitzen mit großen Augen vor den Fernsehern, um sich die neusten und hippsten Runway Shows anzusehen. Hier ist der ultimative Modemarken Guide.
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