Fendi: Designer im Interview – Silvia Fendi, Karl Lagerfeld & Kim Jones

Fendi Designer Interviews – Fendi machte sich schon früh einen Namen in der Modewelt. Heute zählt die weltbekannte Modemarke zu den erfolgreichsten und beliebtesten Labels in der Branche und hat einen wohlverdienten Platz neben Louis Vuitton, Dior, Chanel oder Gucci eingenommen. Zahlreiche Kollaborationen mit Stars, ein nicht verwechselbares Logo, originelle und extravagante Kollektionen sowie kreative Werbekampagnen gehören zum heutigen Image des italienischen Fashion Labels dazu. Hier erfährst du mehr über die besten Werbekampagnen von Fendi und die Geschichte hinter der renommierten Luxusmodemarke: Fendi.

Interview mit Co-Designerin Silvia Fendi & Karl Lagerfeld

2019 verstarb Chefdesigner Karl Lagerfeld nachdem er 54 Jahre bei Fendi tätig war und das Markenimage revolutionierte. Vor seinem Tod arbeitete er eng mit Co-Designerin Silvia Venturini Fendi zusammen. Was Lagerfeld bevor er verstarb im Interview mit ihr zu erzählen hatte, wie es jetzt mit Fendi weitergeht und wer in die Fußstapfen von Lagerfeld getreten ist, erfährst du hier.

Chefdesignerin für Accessoires und Lederwaren Silvia Fendi

Silvia Venturini Fendi, Tochter von Anna Fendi, eine der fünf Schwestern die die Marke Fendi kreierten und zu internationalem Ruhm verholfen, ist Chefdesignerin für Accessoires und Lederwaren sowie seit 2004 Designerin der Fendi-Herrenkollektion. Nach Lagerfelds Tod war sie auch Gesamtverantwortliche für die Damenkollektion.

Interview mit Modeschöpferin und Creative Director Silvia Venturini Fendi:

Karl Lagerfeld & Silvia Fendi im Interview

Lagerfeld arbeitete lange Zeit mit Co-Designerin Silvia Venturini Fendi zusammen und schuf viele Kollektionen in gemeinsamer Zusammenarbeit. Er kreierte das FF-Logo Fendis und verhalf der Marke zu einem internationalen Wiedererkennungswert. Doch wie geht es nach seinem Tod mit dem Label weiter?

Karl Lagerfeld und Silvia Venturini Fendi gemeinsam im Interview:

Neue Wege für Fendi – Das ist der neue Chefdesigner!

Lange blieb ein Nachfolger Lagerfelds nach dessen Tod im dunklen. Vorerst übernahm Silvia Fendi die Verantwortung für die gesamte Fendi Kollektion, seit September 2020 wurde bekannt: Britischer Modedesigner Kim Jones übernimmt die Rolle als Chefdesigner der Damenkollektion im Hause Fendi.

Kim Jones erste Kollektion als Artistic Director

Mit Kim Jones als neuer Chefdesigner der Damenkollektion bei Fendi beginnt eine neue Ära – er löst nach 54 Jahren Designerlegende Karl Lagerfeld ab und hat große Schuhe zu füllen. Er war bereits verantwortlich für die Herrenmode bei Louis Vuitton und war Designer für Dior, nun kommt seine erste Kollektion als Creative Director bei Fendi. Auf der Paris Fashion Week 2021 laufen die Models in seinen Designs.

Neuer Artistic Director für Fendi – Kim Jones in Vorbereitung für seine erste Kollektion:

Naomi Campbell trifft Kim Jones

Vor seinem Antritt als Chefdesigner der Damenmode bei Fendi war Kim Jones Artistic Director der Herrenmode für Dior. Zu dieser Zeit trifft Supermodel Naomi Campbell auf den britischen Designer und redet mit ihm über seine Visionen und Vorstellungen.

Fashionikone und Model Legende Naomi Campbell trifft im Interview auf Karl Lagerfelds Nachfolger Kim Jones:

Fendi: Marke, Mode, Story & Videos

Hier noch mehr über Fendi, den Hype hinter der Modemarke, Kollektionen und Accessoires für alle Damen und Herren Looks. Außerdem, die Geschichte hinter den Designs und Mode Shows, die die Welt der Haute Couture verändert hat. Zur Marke, der Mode und der Geschichte noch die größten Shows und Werbespots. Alles über Fendi.

Fendi: Die italienische Familiendynastie!

Fendi gehört in die Kleiderschränke jeder modernen Frau und das auffällige „Pequin-Muster“ bietet einen echten Hingucker. Ab 1964 wird es von den fünf Fendi-Schwestern geleitet! Du interessierst dich für die Geschichte, die hinter dem Unternehmen steckt, dann findest du in diesem Artikel tolle Infos.

Videos: Taschen, Sonnenbrillen & Shirts

Mit ihrer progressiven Lederware und den originellen Designs zählte Fendi von Anfang an zu einer der berühmtesten Modelabels der Neuzeit. Vor allem Karl Lagerfeld revolutionierte so mit seiner Haute Fourrure die Pelz Fashion der Moderne. Genauso originell und extravagant wie die jährlichen Kollektionen, sind auch die Werbekampagnen der Marke. Hier steht natürlich nur das who-is-who Hollywoods für das Brand vor der Kamera. Was die Kampagnen Fendis ausmacht und welche Visionen Karl Lagerfeld und Silvia Venutirini Fendi für die Zukunft der Marke haben, seht ihr hier.