Céline Videos: Modenschauen, Werbespots, VIP´s & Interviews

Céline – Das Pariser Modeunternehmen Céline wurde 1945 gegründet und ist weltweit für ihre Herren und Damenbekleidung im Haute-Couture Stil bekannt. 1960 designte die Gründerin Céline Vipiana die ersten Ledertaschen und Accessoires und machte sich bereits in diesen Jahren einen Namen für die hochwertigen Designs. Einige Jahre später erweiterte das Label sein Repertoire und kreierte sportliche Kollektionen im Pariser Chic. Klar, modern, feminin: Die Entwürfe des französischen Labels Celine sind heißbegehrt. Diesen Modestil bleibt Céline bis heute treu, dies aber mittlerweile unter der Leitung des französischen Designers Hedi Slimane. Seine Haut-Couture Designs vereint er mit klassischen und sorgfältig hergestellten Lederwaren. In diesem Artikel erfährst du mehr über die Marke, sowie deren Fashion Shows und vieles mehr.

Frauen: Sommer & Winter für Damen

Maskuline Schnitte und feminine Elemente werden in den neuen Kollektionen von Céline meisterlich miteinander vereint. Der Designer Hedi Slimane setzt vor allem Material-Mixes ein und führt gut gekleidet in die neue Jahreszeit.

Winter Kollektion: Parade

Maskulin geschnittene Jacken, weite Stiefel in Kombination mit femininen Cut-out Bodys. Weite Boyfriend Jeans in einem Zusammenspiel mit einem lässigen Hoodie und klassischer Tweed-Jacke im 1950er Stil. Und viele Glitzer-Kleider mit lässigen Oversized-Mäntel. Mit den neuen Kleidungsstücken bringt Céline Glanz in den trüben Winter. Die neue Kollektion „Parade“, welche von Hedi Slimane designt wurde, bricht jegliche Stilregeln! Die gesamte Kollektion wird in der prächtigen Anlage der Château de Vaux-Le Vicomte im französischen Maincy präsentiert, durch die die Models eindrucksvoll wie in einer Parade stolzieren.

Sommer: Sportlicher Chic

Auf der Laufbahn des „Stadions Louis II“ in Monaco stellt der Designer Hedi Slimane die neue Céline Sommer-Kollektion 2021 vor. Genauso sportlich wie der Ort, überzeugen auch die neuen Luxus-Stücke! Der Designer setzt auf sportlichen Chic und kombiniert beispielsweise lässige Bustiers mit eleganten Blazern. Außerdem mixt er verschiedene Materialien, wie zum Beispiel funkelnde Pailletten mit groben Strick oder einer Tasche aus Rattan. Mit den hochwertigen Accessoires setzt Slimane tolle Highlights. So ergänzt er den sportlichen Look mit filigranen Gürteln, einem glitzernden Haarband am Handgelenk, lässiger Kappe und eleganter Ledertasche im Céline-Stil.

Männer: Sommer & Winter für Herren

Die Sommer- und Winterkollektionen von Céline könnten nicht entgegengesetzter sein! Die Winter-Mode steht ganz unter dem Stil „Gotik“ und zeigt düstere Kleidungsstücke und imposante Accessoires. Im Gegensatz dazu glänzt die Sommer-Kollektion mit Metallic-Stoffen und bunten Animal-Prints.

Winter: Teen Knight Poem

Die Fashion-Show ist fast schon zu gruselig, um wahr zu sein, denn das Opening-Model trägt eine schwarze Visier-Mütze mit Céline Aufdruck. Die Winter-Kollektion „Teen Knight Poem“ wird passend zum Stil der Kleidung in dem gotischen Schloss Chambord präsentiert. Genauso düster wie die Kulisse sind auch die Kleidungsstücke, die überwiegend im dunklen Gotik-Stil sind: Unter den warmen Puffer-Jacken in Lederoptik tragen die Models beispielsweise Halskrausen. Die Looks werden abgerundet durch Choker und kantig Kettenohrringe.

Sommer: The Dancing Kid

Eine Strickjacke und Boots im Sommer? Designer Hedi Slimane realisiert das scheinbar unmögliche und kombiniert winterliche Pieces mit tropischen Badehosen. Für die besondere Extravaganz  verwendet Slimane tolle Animal-Prints und Metallic-Stoffe. Ein besonderes Highlight der Kollektion ist der Gold-Schwarze Pailletten-Blazer im Tiger-Print! Präsentiert wird die Kollektion „The Dancing Kid“ in südfranzösischen Rennstrecke Circuit Paul Ricard und bringt mit den neuen extravaganten Kleidungsstücken in der sportlichen Kulisse jeden Jungen zum Tanzen.

Kampagne: Les Grands Classiques

Die Luxusmarke Céline stellt unter der Leitung von Hedi Slimane ihre Klassiker vor. Mit dabei ist zum Beispiel die Schultertasche „Triomphe“ aus Kalbsleder mit ikonischen Triomphe Metall-Verschluss. Doch was wäre Céline ohne den klassischen zweireihigen „Tournon“-Jacke, die zu jedem Anlass und Outfit passt. In der Kampagne werden zwei der klassischen „Tournon-Jacken“  vorgestellt: Das Modell aus hochwertigen Lammleder oder mit Prince de Galles-Karomuster.

Céline Haute Parfümerie

2019 eröffnete die erste Céline Haute Parfümerie Boutique in Paris und begeistert mit neun außergewöhnlichen Unisex-Düften. Egal ob für den Tag oder den Abend, jedes Céline Parfum kann zu unterschiedlichen Anlässen getragen werden. Die Kreationen werden traditionell hergestellt und begeistern mit französischen Charme.

Nicht nur die Düfte selbst sind ein Erlebnis für die Sinne, sondern auch ein Besuch in der Pariser Boutique. Die Parfumkreationen werden auf eleganten Marmorregalen präsentiert. Eine raffinierte Spiegelverkleidung multipliziert die Parfums in eine endlose Weite.

Céline: Marke, Geschichte & mehr

Céline ist eine französische Luxusmarke, die 1945 gegründet wurde. Die Gründerin Céline Vipiana designte zunächst Kinderschuhe, bis sie in den 1960 Jahren die ersten Ledertaschen und Accessoires herstellte und sich mit deren hochwertigen Designs international an die Spitze stellt. Einige Jahre später erweitert das Label sein Repertoire und kreiert sportliche Kollektionen im Pariser Chic. Diesen Modestil bleibt Céline bis heute treu – mittlerweile unter der kreativen Leitung des französischen Designers Hedi Slimane. Seine Haute-Couture Designs vereint er mit Céline’s klassischen und sorgfältig hergestellten Lederwaren.

Marken wie Céline: Chanel und Burberry

Céline designt sportliche Mode im Pariser Chic. Du möchtest Luxus-Modehäuser kennenlernen, die sich ebenfalls durch französische Eleganz auszeichnen? Chanel und Burberry begeistern mit ihrer zeitloser Mode.

Chanel: Taschen, Ohrringe & Parfum No. 5

Coco Chanel schrieb Modegeschichte! Weite Röcke, Hosen und große Taschen für Frauen waren 1915, als Chanel ihr erste Modehaus in Biarritz gründete, nur in der Männermode zu finden. Doch Gabrielle Chanel, so lautet ihr vollständiger Name, führt die Modewelt in eine neue Ära. Das Parfum No.5 wird zur Legende und ist auch noch 100 Jahre später das meistverkaufte Parfum der Welt. Die ikonisch verschlungen „CC“ als Logo der Marke prägen Ohrringe oder die zeitlosen Chanel-Taschen.

Burberry: moderne Trenchcoats & Schals

Eine Marke an der man wohl schwer vorbeikommt. Ob Mode-Fan oder auch nicht, seit über 150 Jahren gibt es die Marke schon und etabliert ist sie alle Mal. Ob Schal oder Mantel, die Klassiker der britischen Marke sind sehr beliebt und das für Frauen wie auch Männer. Und Burberry zeigt auch, dass das ganze Nachhaltigkeit! Die Marke verwendet keine Echtpelze mehr und ist Partner der Initiative „Make Fashion Circular“. Erfahre mehr über die Luxusmodemarke und lese dir unseren Artikel durch!

Mehr Modemarken: Liste

Die Mode von Céline inspiriert dich? Dann schau dir hier unseren XXL Guide an und lass dich von den Top Fashion Brands der Welt inspirieren.

Extravagante Haute Couture. Raffinierte Prêt-à-porter. Edle Sportkleidung und innovative Accessoires. Die luxuriösesten Modemarken der Welt begeistern mit ihren exquisiten Kollektionen jedes Jahr Millionen an Menschen und Mode liebenden. Sie campen vor den Läden um limitierte Special Editions zu ergattern, stehen auf den Straßen in Paris während der heiß begehrten Fashion Week und sitzen mit großen Augen vor den Fernsehern, um sich die neusten und hippsten Runway Shows anzusehen. Hier ist der ultimative Modemarken Guide.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar