Los Angeles: CM goes LA – Model werden, Casting Termine & Agentur

Modelagentur Los Angeles – Hello LA! Deine Lieblings-Modelagentur ist jetzt in LA. Model werden, Bewerbung, Castings, jetzt auch in Kalifornien, einem der schönsten Bundesstaaten in den USA. Du wolltest schon immer Model bei CM werden? Du hast dich schon für LA beworben oder noch nie? Jetzt ist deine Chance! Bewirb dich jetzt online oder komm auf eines der nächsten Live Castings. Hier ein paar erste Infos zu LA.

Model werden und Castings: News

Tatsächlich, es ist soweit, der große Traum wird wahr und wir eröffnen unser erstes Büro in Los Angeles! Am 12. Januar geht es los, der offizielle Start und wahrscheinlich auch der Auftakt für eine Menge Arbeit. Mit CM Models haben wir in den letzten Jahren eine starke und bei den Kunden beliebte Agentur aufgebaut. Mit internationalen Jobs, in Europa und Amerika. Wenn du dich schon einmal aus Los Angeles geworden hast, bisher aber keine Agentur Einladung hattest, zweite Chance? Und auch, wenn du bisher noch keinen Kontakt zu unserer Agentur hattest, ist es die Gelegenheit, dich in unserer Modelagentur zu bewerben.

Hier ein paar erste Tipps für deine Model Bewerbung in Los Angeles und den Ablauf.

Model werden: Voraussetzungen in Los Angeles

Für Models gibt es viele Voraussetzungen, z.b. bei der Körpergröße, dem Gewicht, ebenso wie in den daraus resultierenden Proportionen. Auch in Los Angeles gibt es strenge Maße, wenn es um internationale Mode Kunden geht, Werbespots und Modenschauen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, der Zeitgeist verändert die Modewelt, die Medien aber auch die Werbung. Worauf wir als Modelagentur, auch unsere Modelscouts besonders achten, sind z.b. kleine, extra Highlights, wie Sommersprossen oder Zahnlücken. Es gibt also kein perfektes Model, auch nicht in LA. Als Model kommst du den Schönheitsideal aber sehr nahe. Wie beschrieben, kann man es nicht pauschal zusammenfassen habe z.b. ein paar Richtlinien geben.

Für weibliche Models ist der Idealfall

  • Körpergröße Frauen 174 bis 180 cm
  • Schönes und / oder markantes Gesicht
  • Schlanke Proportionen

Für Männer Models ist der Idealfall:

  • Körpergröße von 184 bis circa 192 cm
  • Schlanke und athletische Proportionen
  • Muskelaufbau darf nicht zu extrem sein
  • Cutie oder markant

Wie beschrieben, wenn du wirklich Model werden willst, solltest du es versuchen und einfach eine Bewerbung schicken. Dann wirst du sehen, ob sich der Modelscout bei dir zurück meldet oder ob du keine Rückmeldung bekommst. Wenn du dich bei uns bewerben willst, findest du gleich noch eine wichtige Information! Vorher noch kurz ein kleiner Blick auf den typischen Weg, zu Modelvertrag. Wie wird man eigentlich morgen? Wie wird man als Model entdeckt?

Model werden in LA: 3 Wege zum Modelvertrag

Es gibt 3 Möglichkeiten Model zu werden.

  1. Scouting auf der Straße oder Instagram
  2. Online Bewerbung mit Polaroids
  3. Offenes Modelagentur Casting

Schauen wir uns die 3 Wege, ihre Vorteile und Nachteile, im Detail an.

Scouting auf der Straße oder instagram

Der direkteste und unmittelbarste Weg zu einem neuen Vertrag in Los Angeles ist, von einem der Modelagentur Scouts, entdeckt zu werden.

Der allererste Schritt ist ein Besuch in unserer Agentur, hier lernst du unsere Model Booker kennen und wir lernen dich kennen. Hier geht es dann nicht mehr „nur“ primär um Körpergröße, Gewicht, Proportionen, sondern um Motivation und Sympathie. Das ist der aller schnellste Weg, deshalb ist er auch schnell beschrieben.

Du wurdest auf Instagram angeschrieben?

Wichtig! Unsere Modelagentur schreibt sich nur und ausschließlich über den offiziell Instagram Kanal an @cocaine.models

Solltest du von einem anderen Instagram Account angeschrieben worden sein, habe einen Fake. Schütze die anderen und meldet diese Kanäle!

Online Bewerbung mit Polaroids

Der beste Weg für dich ist die Online Bewerbung. Hier kannst du schnell, kostenlos und unverbindlich checken, ob dein Typ gerade in unserem Agentur Portfolio gesucht wird.

Die Online-Bewerbung ist in wenigen Sekunden abgeschlossen, alles was du dafür brauchst sind ein paar Kontaktdaten und Polaroids. Was das ist, kannst Du hier nachlesen!

Zusätzlich brauchst du nur ein paar wenige, erste Daten und Informationen mitschicken. Das Eintragen ist sehr einfach, dafür gibt es ein fertiges Bewerbungsformular. Darin musst du nur ein paar Daten angeben, z.b. deinen Namen, deinen Wohnort, deine Kontaktdaten wie Telefon und E-Mail-Adresse und deine Körpergröße. Dazu versendest du zwei Fotos. Im Idealfall ein Portrait und ein Ganzkörperfoto. Eine gute Beschreibung, wie du deine Fotos machst, findest du oben im Link.

Offenes Modelagentur Casting

Weg Nummer 3, zum Model werden, sind offene Agentur Castings, die von Zeit zu Zeit angeboten werden. Z.b. im Rahmen der Fashion Week. Bei uns in Los Angeles wirst du in nächster Zeit häufiger Model Castingtermine bekommen.

Wie läuft so ein offenes Model Casting eigentlich ab? Ganz grundsätzlich will die Agentur in kurzer Zeit so viele wie möglich kennen lernen. Jemanden live kennen zu lernen ist immer noch etwas anderes, als jemanden über Fotos oder Videos zu beurteilen. Solche offenen Model Castings sind für Modelagenturen relativ aufwendig in der Organisation. Man braucht eine Location, die richtigen und wichtigen Menschen, sowie Booker und Scouts müssen Zeit haben. Trotzdem lohnt es sich solche Live Castings zu veranstalten, denn wie beschrieben, nennt man die Menschen dadurch noch viel besser kennen!

Warteschlange – bei offenen Castings bildet sich oft eine größere Warteschlange, wenn 50 oder 100 Models zum selben Zeitpunkt da sind. Linn dich am besten entspannt zurück, such dir einen gemütlichen Platz und lenk dich mit deinem Smartphone ab. Wartezeiten und Geduld gehören zum Job eines Models definitiv dazu.

Model Castings: Termine in LA

Du willst keinen Castingtermine in Los Angeles verpassen? Folge und sehr zum Instagram!

Tipp + Vorteil CM: Wir suchen Models nicht nur für den amerikanischen Markt, sondern auch für den europäischen Markt. Ein unschlagbarer Vorteil, ein Management für zwei große Gebiete.

Hier siehst du z.b. eines unserer letzten großen Castings in Berlin, Deutschland:

Wer sind wir? CM: Die Modelagentur

Gegründet wurde unsere Agentur im Jahr 2015. Seitdem haben wir uns extrem nach oben gekämpft! Mit unserem Team! Model Booker, Scouts, Models, Influencer, ebenso wie Buchhaltung und internationaler Aufbau.

  • CM ist also nicht „nur“ eine Modelagentur, sondern ein Management.

Ein weitere Vorteil, den viele Models und Influencer an unserem Konzept so schätzen. Wir kümmern uns nicht nur um Vermittlung, sondern um Aufbau und um internationale Platzierung. So dass du nicht nur in deinem lokalen Markt arbeiten kannst, nicht nur regional und national, sondern international.

Jobs: Modenschau, Social, E-Commerce, Kampagne & TV

Für unsere Kunden in Los Angeles suchen wir Models für verschiedene Jobs. Angefangen bei Fittings und Showrooms, für Modehändler und Einkäufer, über Modenschauen, mit etwas mehr perfekt. Typische Modeljobs in unserer Agentur sind aber auch Social Media Shootings, z.b. für Instagram, ebenso wie E-Commerce Shootings für neue Kollektionen und Kampagnen. Wenn du all diese Level gemeistert hast, geht es weiter zu Kampagnen, Fotoshootings und Werbespots. Mit Ausstrahlung, im nationalen TV, bei Streaming Anbietern auf internationaler Ebene, im Kino, ebenso wie auf deinem Smartphone, in Apps oder im Browser.

Hier noch mal ein kleiner Überblick, zu den verschiedenen Modeljobs:

  • Showroom
  • Modenschau
  • Social Media
  • E-Commerce
  • Kampagne
  • Werbespots

Welcome to the City of Angels

Von Central City über Bel Air bis Hollywood, Long Beach, Venice und etwas weiter nach Malibu, kein Stadtteil von LA und dennoch wunderschön und relativ nah. Berühmt ist LA aber vor allem für das Disneyland, die Universal Studios Hollywood und das weltberühmte Hollywood-Zeichen.

CM @ Santa Monica

Modelagentur Los Angeles

Worauf kommt es als Model an? Und… welche Empfehlungen haben wir für deine nächste, spontane Reise nach LA? Vom Restaurant, über Hotels bis zu den besten Parks um zu relaxen. Lies hier noch mehr über unsere Modelagentur und Los Angeles.

Wer es ganz noch oben schaffen will, sollte als Model ein Ziel haben. Du solltest früher oder später im Ausland arbeiten! Obwohl du in Deutschland schon viele Optionen hast und bereits in einem großen Markt für Werbung und Mode lebst, gibt es im Ausland noch größere Jobs und Kampagnen. Die “Big Four” kennst du schon von den Fashion Weeks in der ganzen Welt. Für Models im Ausland gibt es aber noch wesentlich mehr interessante Märkte. In Europoa gibt es zum Beispiel noch Istanbul, Athen und Barcelona. In Asien gibt es gleich mehrere altbekannte und aufstrebende Metropolen. Als Model kannst du hier in Seoul arbeiten, in Tokio, Hong Kong oder driekt neben Hong Kong, Gzenshen. Als Model steht dir die Welt offen.

International Modeln: Chand aus Stockholm zu Besuch in Deutschland / Shooting Time

In unserer neuen kleinen Model Doku haben wir Chand drei Tag in Deutschland begleitet. Gemeinsam mit Oliver Rudolph shootet Chand für trueprodigy. Die Brand verkauft in über 35 Länder! Damit auch die Looks im neuen Lookbook, den Shop und den Store Elementen stimmt, hat das Label Chand aus aus Stockholm einfliegen lassen. Wir haben Chand Backstage begleitet, im Hotel, im Fitnessstudio aber auch beim Frühstück. Ein kleiner Einblick für New Faces!

Casting! Casting! Casting! Produktionsstädte in Südeuropa und Asien

Die meisten Models zieht es natürlich automatisch in die “Big Four”. Viele gehen aber für den Bookaufbau auch für ein paar Monate in Städte, die man erstmal nicht mit Mode und verbindet, die aber ein ganz eigener Mikrokosmus sind. Dazu gehören Cities wie Istanbul, Mumbai und Hong Kong. Hier werden Produkte für die ganze Welt produziert. Nicht nur Mode, auch Elektronikartikel oder Spielzeug. Vielen Produzenten ist daran gelegen Fotoshootings und Videodrehs direkt vor Ort zu machen. Hier sind die Produktionen wesentlich günstiger. Dadurch sind die Teams größer, die Shootings Sets aufwendiger.

Elefant, Haubschrauber oder traumhafte Südseestrände? Kein Problem! Für den eigenen Bookaufbau sind diese Länder ein echtes Eldorado, da du direkt extrem viele verschiedene Jobs bekommst. Dazu kommen große Brands, die Fotos für Händler und Käufer direkt hier produzieren. So gelangst du auch schnell an internationale Brands. Wo ist der Haken? Natürlich gibt es einen Haken, die Bezahlung. Während du als Model in Deutschland schon als New Faces vierstellige Beträge verdienst, sind es hier nur wenige hundert Euro. Während deutsche Agenturen streng auch Nutzungsrechte achten, ist eine nachträgliche Vergütung oft nicht so gewiss. Das A&O ist hier eine große Agentur, die schon länger mit der Agentur vor Ort zusammenarbeitet und gute Erfahrungen gemacht hat.

Placement – Modelagenturen und Jobs weltweit

Irgendwann kommt der Moment in dem dein Modelagent oder deine Modelagentur mit dir über das Thema Ausland und Placement sprechen wird. Prinzipiell gibt es zwei unterscheidliche Formen der Platzierung im Ausland.

Direct Booking – Direktbuchung des Models für Werbespots und Shootings

Direct Bookings sind für dich als Model die angenehmste Form der Zusammenarbeit. Deine Mutteragentur empfiehlt dich bei ihren Partneragenturen oder eine der Agenturen würde gern mit dir arbeiten. Durch Direct Bookings versuchen Modelagenturen ihr Portfolio perfekt zu füllen, so dass sie neue interessante Models für ihre Kunden haben. Bei hochpreisigen Jobs ist es oft nicht mehr relevant woher du kommst. Die Reisekosten werden europaweit übernommen oder auch weltweit. Deshalb nehmen Agenturen gern gute Models für Direct Bookings auf. Du bist dann genauso wie in deiner Mutteragentur im Modelboard einer oder mehrerer Agenturen. Verfügbarkeits- und Optionsanfragen werden dann immer direkt an deine Mutteragentur weitergeleitet. Für dich ändert sich dadurch nicht viel. Auch alle Updates von Maßen, Bild- und VIdeomaterial wird durch deine Mutteragentur koordiniert. Mit etwas Glück bekommst du schnell deine ersten Buchungen. Da diese “direkt” sind, wirst du vorher auf kein Casting müssen, du wirst fest gebucht und reist zum Produktionsort. Wesentlich profitabler ist es für dich aber direkt vor Ort zu geben, zum “On Stay”.

On Stay – Zwei bis drei Monate im Ausland arbeiten

Die Königsdisziplin für Models: Erober die Welt! Bei einem On Stay wirst du als Model für sechzig bis neunzig Tage zu einer Partneragentur reisen. Du lebst vor allem zu Beginn in Model-WGs und bist täglich auf unzähligen Castings. Wenn du dich zu diesem Schritt entscheidest, steht für dich längst fest, das du dich voll und ganz auf das Leben als Model konzentrieren willst. Ein Auslandsaufenthalt muss schon im Vorfeld geplant werden. In Deutschland starten die meisten Models nach der Schulzeit, bevor sie ihr Studium beginnen. Für Models ist es der ideale Zeitraum um zu reisen. Du bist gerade im Stadium von “Never seen before” und bist in der absoluten Blüte deines Lebens. Wenn du jetzt die Chance ergreifst, kannst du es als Model auch international schaffen.

On Stay Ablauf – So lebst du während des Aufenthalts

Zu allererst musst du dich als Model aktiv dazu entscheiden, dich im Ausland zu versuchen. Die aktive Entscheidung ist wichtig, da du schon in jungen Jahren mit großen Agenturen und Kunden zu tun hast. Wenn du beispielsweise sagst, dass du gern ins Ausland würdest, wird deine Agentur Zeit darin investieren eine gute Agentur für dich zu finden. Verträge werden geschlossen und vielleicht schon Flugtickets gebucht. Brichst du dann ein paar Tage vorher hab, wird sich das nicht positiv auf deine Karriere auswirken, da Vertrauen verloren geht. Auch für dich ist es wichtig, schon im Vorfeld alles genau überlegt zu haben. Du wirst in einem fremden Land sein und auch mit fremden Personen zusammenwohnen, für sechzig bis neunzig Tage. Wenn du noch jung bist, sprich direkt zu Beginn mit deinen Eltern über deine Pläne. Sie haben viel Lebenserfahrung und können dich immer mit einem gutem Rat auf deinem Weg begleiten. Außerdem hast du von Anfang immer einen Ansprechpartner in deiner Agentur.

Viele Models stellen mir zu Beginn die Frage, wie läuft so ein “On Stay” ab? Kostest mich das Geld? Mit einer guten Modelagentur hinter dir, ist dein Auslandsaufenthalt ebensogut geplant, wie ein Pauschalurlaub. Schon Wochen oder sogar Monate vor Antritt der Reise werden Verträge geschlossen. Du weißt also schon sehr früh, wann du reisen wirst, wo du leben wirst, wer dein Ansprechpartner vor Ort ist und vieles mehr.

Ein On Stay kostet dich als Model nie Geld. Gute Agenturen arbeiten immer nach dem Prinzip, dass du als Model keine Investitionen hast. Die Partneragentur im Ausland übernimmt im Vorfeld alle deine Umkosten. Dazu gehören die Flugtickets, die Unterkunft aber auch Services vor Ort wie Fitnessstudios, Fahrer oder “Taschengeld”. Am Ende werden die Kosten von deinen Einnahmen abgezogen. Solltest du am Ende einen negativen Betrag haben, übernimmt die Agentur die Kosten. Das nennen wir “Minus Balance”. Du sammelst auf jeden Fall Erfahrung, mit Sicherheit Bildmaterial und es kostet dich keinen Cent. Gute Modelagenturen investieren in ihre Models. Wenn du für einen On Stay vorgeschlagen wirst, glaubt die Agentur fest an dich und en Erfolg, den du im Ausland haben könntest. Auch die Partneragentur vor Ort glaubt an deinen Erfolg, sonst würden sie nicht Zeit und Geld investieren um dich für zwei bis drei Monate einzufliegen.

Yulffi: Bangkok, München, Köln, Madrid nach Tokyo

Yulffi ist viel unterwegs. Hier war er nach seiner Reebok Kampagne (München) noch für einen Zwischenstop in Köln zum Shooting mit unserer Janine, Lea und New Face Johnson. Demnächst geht es zurück nach Bangkok und mit etwas Glück weiter nach Tokyo.

Garantuee Contract – Garantiertes Einkommen und tolle Jobs

Models die es weit geschafft haben, viele Kunden hatten und ein absolutes fantastisches Book werden nach und nach ihre ersten “Garantuee Contracts” bekommen. Dann bekommst du sogar ein garantiertes Mindesteinkommen von den Agenturen. Das machen sie dann, wenn du als Model so gut bist, dass du in der Theorie keine Auslandsaufenthalte mehr machen musst. Oder, du reist schon so viel, dass dich andere Agenturen überzeugen müssen zu ihnen zu kommen. Wenn du es hierhin geschafft hast, Glückwunsch.

Irgendwann wirst du dann nur noch reisen. Nicht mehr für sechzig bis neunzig Tage, sondern für Tage und Wochen, von Land zu Land, von Produktion zu Produktion. Denn irgendwann ist dein Netzwerk so gewachsen, dass dein Management komplett die Verwaltung deiner Zeit übernimmt. Du bekommst permanent Anfragen und musst dein Leben uns alle Reisen exakt planen.

Wenn du die Frage nicht schon lang im Kopf hattest, dann vielleicht jetzt.

Wieviel verdient ein erfolgreiches Model überhaupt?

Wie gesagt, zu Beginn deiner Karriere wirst du in der Regel kleine Jobs machen für relativ, kleine Gagen. Models die es schaffen, haben auf jeden Fall die Chance unglaublich viel Geld zu verdienen. Genaue Gagen kann ich natürlich nicht nennen, ich will dir aber dennoch einen Einblick geben. In Deutschland wirst du für die meisten Shootings und Drehs Gagen bekommen, die im vierstelligen Bereich sind. Einige fallen auch mal in den dreistelligen Bereich, zum Beispiel für kleine Labels die man selbst sympatisch findet. Werbespots dagegeben bringen schnell hohe vierstellige, teilweise fünfstellige Beträge. Das kommt dann darauf an, wie viele Produktionstage es sind, in wie vielen Ländern die Werbung ausgestrahlt wird und in welchen Medien. Für einen großen Werbespot, beispielsweise für einen Luxushersteller, können es dann schon zwanzig bis fünfzig tausend Euro bzw. US-Dollar sein. Wobei die Grenzen nach oben offen sind, einige schaffen es ja schon in sehr jungen Jahren zu etrem viel Erfolg wie Supermodel Cara Delevingne oder Beckham Sprößling Brooklyn Beckham. Für seine erste Burberry Kampagne bekam er ganze 57.000 US-Dollar, mit 19 Jahren. Dafür lohnt es sich zu reisen, Stück für Stück: Berlin, Mailand, Paris, New York.