Vetements Videos: Streetwear, Kollektionen & Marylin Manson

Vetements Videos – Mit Inspirationen aus Streetwear, Skater- und Bikerkultur sowie Grunge bedient Vetements die Szene mit Prinzipien von Dekonstruktivismus und Rekonstruktivismus. Dabei werden Entwürfe der 70er, 80er und 90er Jahren in die Moderne interpretiert und altes zu neuem zusammengesetzt. Seit dem Debüt der Marke im Jahr 2014 hat sie bis jetzt einen international anerkannten Status erreicht. In diesem Artikel erfährst du mehr über die Marke und bekommst Einblicke von dem, was hinter Vetements steckt.

Damen & Herren: Winter & Sommer Mode

Das Konzept hinter Vetements, wie der Name es schon implizieren lässt, ist Kleidung – einfach Kleidung. Jede Saison zeigt einen Mix aus luxuriösen Designerstücken und alltäglicher Streetwear. Mode die aus bereits existierenden Stücken besteht, Kleidung, die jeder liebt – Jeanshosen, große Männermäntel oder klassische Cocktailkleider.

Herbst/Winter Kollektion

Mit dieser Kollektion geht der Designer mit einer politischen Herangehensweise vor. Mit Anspielung an die Pandemie und die Regelungen dieser, entwarf Guram Gvasalia ein Konzept, welches zeigt durch welche schlechten Zeiten die Menschheit gegangen ist, wie sie versucht hat wieder Fuß zu fassen und wie sie es dann zu einer Besserung geschafft hat. Die große Auswahl an klassischen Anzügen, Trench Coats und Kleidern entsprechen ganz den Ursprüngen von Vetements.

 Frühling/Sommer Kollektion

Spielerein mit Firmenlogos und anderen Motiven waren immer schon ein wichtiger Bestandteil Vetements‘ Kleidungsstücken. So auch bei dieser Kollektion, die im McDonalds in Paris an der  Champs Élysées stattfand. Mit dem Zusammenspiel aus überspitzter Satire und Nähe zur Realität stand diese Saison Uniformen und typische Mitarbeiterkleidung, die ins extravagante designet wurde, auf dem Menü.

Werbespot: Secret Project

Markentypisch für Vetements kündigt die Marke eine neue Kollektion an die Unabhängig von herkömmlichen Modepräsentationen veröffentlicht werden soll. Wie der Titel ‚Secret Project‘ schon vermuten lässt, ist unklar was genau sich hinter dieser Kollektion verbirgt und erzeugt Gesprächsstoff in der Szene.

VIP: Marylin Manson

Auch Stars wie Rihanna und Marylin Manson sind große Fans der Marke und zeigen ihre Liebe zum Designer und den Klamotten auch gern in Interviews und Videos.

Interview: Der CEO über seine Marke

Im Interview mit dem LVMH Magazin spricht Gvasalia über seine Marke, seine Herangehensweise an Mode und Inspiration aus Umgebung und Umständen.

Kollaboration: Vetements x Reebok

Das Vetements gerne Markenlogos von Modeuntypischen Firmen benutzt ist Szenenübergreifend bekannt. Jedoch sind auch offizielle Kollaborationen von Vetements nicht selten. Eine sehr beliebte Kollaboration unter Modeliebhaber ist die mit Reebok. Gearbeitet wurde mit der Silhouette des Reebok InstaPump auf dem Gvasalia sich künstlerisch komplett verausgaben durfte.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar