Louis Vuitton: Tasche, Schal, Schuhe, Tücher & Gürtel

Louis Vuitton – Taschen, Schuhe und Gürtel heben sich durch ihr einzigartiges Design von anderen Top Modemarken ab. Neben Dior, Prada und Gucci zählt Louis Vuitton zu den weltweit beliebtesten High-Fashion-Brands. 1854 wurde der französische Handwerker Louis Vuitton mit seinem exklusiven Angebot an Koffern und Reisegepäck bekannt und ist heute nicht mehr vom Modemarkt wegzudenken! Mit der perfekten Mischung aus Stil und Qualität wird Innovation und Luxus kombiniert. Auch heute, nach vielen vergangenen Jahren, lebt der kreative Impuls des Designers weiter und bereichert das Modeuniversum durch extravagante Designs. In diesem Artikel erfährst du alles über die französische Modemarke und die beliebten Produkte.

Von Koffer bis Kette – die besten Designs für Damen & Herren

Das anfängliche Kofferunternehmen spielt längst nicht mehr nur in einer Schiene. In den letzten 166 Jahren hat sich das Unternehmen weiterentwickelt und das sehr deutlich. Kollektionen umfassen jedes Detail und das beginnt bei Hüten, Ohrringen und Ketten und endet bei Schuhen, Mänteln und Kleidern. Die Teile variieren von Klassikern bis zu Saisonhypes, aber geredet wird über Louis Vuitton immer.

Taschen & Koffer – The ‚Art of Travel‘

Für den Gründer des Labels war eins schon immer klar: Er hat die Kunst des Reisens definiert, indem er das Gepäck geschätzt und revolutioniert hat. Nicht nur Qualität, auch Design und Innovation bewegten ihn, und das hat Früchte getragen, auch bis heute. Die Qualität der Taschen und Gepäckstücke des Designers ist hervorragend, und unzählige zufriedene Kunden beweisen das. Von kleinen Alltagstaschen bis hin zu den anfänglichen Reisetaschen, Louis Vuitton stattet einen komplett aus. Die Taschen werden per Hand gefertigt in Ländern wie Frankreich, Spanien oder den USA. Der Vielfalt der Taschen ist keine Grenze gesetzt, ob man sich also für eine große Shopper-Tasche entscheidet oder doch für eine kleine, schlichte Mini-Bag, ein Statement setzt man allemal!

Louis Vuitton Bag – eine echte Kapitalanlage

Selten lohnt es sich, ein teures Designerteil zu kaufen und auf einen steigenden Wert zu hoffen. Die Marke Louis Vuitton ist daher eine der wenigen, bei welcher der Wert der Taschen immer mehr ansteigt und der Kauf eine Investition mit Zukunft ist. Wer sich mehr für Kapitalanlagen wie Uhren, Diamanten und Autos interessiert, sollte hier nichts mehr verpassen!

Boots oder Sneaker? – Damen & Herrenschuhe von Louis Vuitton

Ob moderner Turnschuh oder klassischer Lederschuh. Ob für Damen oder für Herren, Louis Vuittons Angebot an Schuhen lässt sich sehen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Preise beginnen bei rund 800 Euro, und deshalb kann sich nicht jeder solch einen Luxus am Fuß leisten. Trotz der hohen Preise zählen die Schuhe von LV zu den Angesagtesten dieser Zeit. Gerade die Exklusivität hebt den Wert des Schuhs um einiges an. Die wunderschönen Modelle können klassische und schon bekannte Formen haben, aber auch mit neuen Stils und eigenen Designs kann die Marke überzeugen. Wie der Archlight Sneaker, welcher im Jahr 2019 eine große Welle machte und auf sozialen Plattformen einen echten Hype verursachte. Seine außergewöhnliche Form streckt den Fuß, und das Zusammenspiel der Farbanordnung macht das Design super einzigartig.

LV Gürtel – Luxus der Extraklasse

Eins ist klar, wer einen Gürtel von Louis Vuitton trägt, der möchte, dass man ihn sieht. Egal ob Schwarz oder Weiß. Bunt oder Braun. Groß oder Klein. Schlicht ist kein einziger Gürtel der High-Fashion-Marke. Geziert mit einem auffälligen Logo und das nicht selten mit Glitzersteinen oder goldenen Akzenten. Beliebt ist der Gürtel aber sehr, bewiesen wird das durch die unzähligen Menschen, die das schöne Accessoire der Marke tragen.

TOP-Fragen über das Label Louis Vuitton

Nicht nur die neuesten Kollektionen und Handtaschen sind interessant für die LV-Fans, auch Fragen nach der Herkunft und den Materialien sind für die Käufer sehr wichtig. Hier könnt ihr die meist gestellten Fragen über das Label lesen und die passenden Antworten erfahren.

Was kostet eine Louis Vuitton?

Die Preise der Kleidung von Louis Vuitton variieren stark, und es kommt auf jedes einzelne Design an, welches einem am besten gefällt. Bei den LV-Taschen fangen die Preise bei 750 Euro an und können bis zu 2000 Euro steigen. Wer eine Custom-Made Tasche möchte, der kann mit höheren Kosten rechnen.

Wo ist Louis Vuitton geboren?

Der Designer Louis Vuitton ist in Frankreich im Département Jura geboren. Sein Unternehmen gründete er in Paris.

Wie lange gibt es Louis Vuitton?

Louis Vuitton begann im Alter von 33 Jahren das Unternehmen aufzubauen, im Jahr 1854. Das heißt, es gibt das Label schon über 166 Jahre. Das erste Geschäft in Frankreich wurde im Jahr 1885 eröffnet.

Wie entstand Louis Vuitton?

Zunächst stellte Herr Louis Vuitton ausschließlich Koffer her und revolutionierte damit den Reisemarkt. Später erweiterte sich das Sortiment auf Taschen, Kleidung, Schuhe und Accessoires

. Sein Sohn George Vuitton war der Erfinder des berühmten Louis Vuitton Logos. Nach dem Anstieg der Beliebtheit der Marke eröffnete der Kofferhersteller immer größere Läden, unter anderem auch auf der Oxford Street in London.

Wer ist der Gründer von Louis Vuitton?

Gegründet wurde das Label von Louis Vuitton im Jahr 1854 in Frankreich. Vuitton war ein französischer Handwerker, Unternehmer und gelernter Koffermacher.

Designer-Unternehmen Louis Vuitton – die Geschichte

Über das Unternehmen gibt es noch viel mehr zu erfahren als nur die oben genannten Fragen. Wer sich also in das Mode-Universum von Designer Louis Vuitton begeben möchte, der erfährt hier alles über die Gründung und Entstehung des Unternehmens und Auszeichnungen, die das Label bereits gewonnen hat.

Revolution durch Reisekoffer – der Beginn

Mit gerade mal 16 Jahren traf Louis Vuitton eine wichtige Entscheidung, die sein Leben und das Leben seiner Söhne für immer verändern sollte. Schon vor seiner Lehre in Paris lag ihm das Handwerk und die Kofferherstellung im Blut. In Paris begann er dann eine Ausbildung im Hause Monsieur Maréchal, damals galten Koffer nur zu dem Zweck, eigene Gegenstände möglichst geschützt von A nach B zu bringen. Design spielte da keine große Rolle. Schnell hatte das Handwerk Erfolg und Vuitton musste bis zum Jahr 1900 über 100 Mitarbeiter einstellen. 14 Jahre später waren es schon 225 Mitarbeiter.

George Vuitton – Erfindung von Muster & Schloss

George Vuitton ist der Sohn des Handwerkers Louis Vuitton. Das Atelier seines Vaters übernahm er, denn es war nun fester Bestandteil der Familie und wurde einfach weitergenutzt. Wie sein Vater auch, war er stets bedacht, den Inhalt des Koffers seiner Kunden zu schützen. Also entwickelte er das Kofferschloss, welches er auch nach der fertigen Entwicklung patentieren ließ. Mit dieser Idee verwandelte er die Koffer in echte Schatztruhen. Doch sollte es dort nicht enden. George war der Erfinder des gut bekannten LV-Musters, welches selbst heute niemandem fremd sein sollte. Stilistisch war das Braune Muster an den Jugendstil angelehnt und es sollte die Koffer vor Fälschungen schützen. Dank George expandierte das Label in die gesamte Welt und wurde in Städten wie New York sehr präsent.

Atelier und Werkstatt heute – Museum, Designer & Sonderanfertigungen

Das Atelier, in dem die ersten Koffer und Kollektionen entstanden sind, ist auch heute noch erhalten. Der Familiensitz ist nun ein privates Museum. In den Werkstätten in Frankreich arbeiten auch heute noch 170 Mitarbeiter an Designs und der Fertigung von Lederwaren sowie Sonderanfertigungen oder Ähnlichem.

Ästhetische Kollektionen – die besten Modenschauen

Neben den Klassikern, die das Unternehmen anbietet, darf Louis Vuitton bei keiner Fashion Week fehlen. Wer Teil einer der Modenschauen wird, wird Teil von etwas Großartigem. Spektakuläre Kulissen und wunderschöne Kleider werden präsentiert und die ganze Energie sprüht nur so voller Kreativität. Aus diesem Grund möchten sehr viele Models für die französische Kultmarke modeln. Um Model werden zu können, solltest du bereits mit 14 Jahren oder 15 Jahren mit dem Modeln anfangen.

Paris Runway – ein Spektakel zwischen Licht und Mode

Mit diesem Runway-Setting wurden wie bei jeder Show wieder unzählige Modeliebhaber zum Staunen gebracht. Fast magisch wirkt das Zusammenspiel aus Licht, Dunkelheit, einer zentralen Location in Paris und der vorgestellten Kollektion. Die Ästhetik ist ergreifend und für jeden Fan von Mode ein Traum, dabei zu sein und dies einmal live zu betrachten. Umgeben von Wasser und Glas war der Laufsteg ein echtes ästhetisches Erlebnis. Die Kollektion umfasste Outfits von knallbunt bis schwarz-weiß. Ob Boots oder High Heels, alles war dabei. Mit Musik von Woodkid unterzeichnet, konnte sich die Show wortwörtlich sehen und hören lassen.

Bunte Bilder auf gigantischer Leinwand & edle Designs

Ein absoluter Moment zum Staunen. Diese Modenschau konnte den Sommer-Vibe wohl nicht besser rüberbringen. Die großflächige Halle und die gigantische Leinwand verwandelten die ganze Show zu einem atemberaubenden Erlebnis für alle Gäste und Zuschauer des Livestreams. Die Stimmung, die durch die Farbakzente im Video im Hintergrund rübergebracht wird, erinnert an einen warmen Juniabend, während die Sonne untergeht, und könnte zu der dazu kreierten Kollektion wohl nicht besser passen. Die Designs dieser Kollektion waren voller Farbe und wirkten sehr lebensfroh. Das Sommergefühl konnte man bei dieser Kollektion zu 100 % bekommen.

Wenn du mehr Videos zu Modenschauen, Kampagnen und Werbespots von Louis Vuitton sehen möchtest, dann schau dir den Video-Beitrag an.

Alle Chef-Designer auf einen Blick

Über die vergangenen Jahre gab es viele Designer für Louis Vuitton. Nur die besten schafften es jedoch zu den Chef-Designern des Labels. Hier findest du eine Auflistung der Chef-Designer von Louis Vuitton der letzten 20 Jahre.

  • Marc Jacobs – 1997-2013
  • Paul Helbers – 2005-2011
  • Kim Jones – 2011
  • Nicolas Ghesquière – 2014

Louis Vuitton – Online Store und Artikel

Hat dich dieser Artikel neugierig gemacht? Hier findest du den Link, um noch mehr Informationen über das Luxuslabel zu erfahren, und den direkten Link zum Online-Store der Marke.

Marken wie Louis Vuitton: Dior & Gucci

Die High-Fashion-Modemarken Louis Vuitton, Dior und Gucci zählen zu den populärsten Brands in diesem Sektor. Die Marken sind besonders bekannt für ihre Kleidung und Accessoires, dazu zählen Taschen, Schuhe, Gürtel und Portemonnaies.

Dior: Parfum, Tasche, Sonnenbrille & Co. – Düfte & Accessoires der Luxusmarke

Das französische Luxusunternehmen Dior deckt alles ab, was das Modeherz begehrt. Die Luxusmarke zählt zu einer der Bekanntesten der Welt. Von Haute Couture Kleidung bis hin zu Kosmetik und Accessoires, das Luxuslabel ist heutzutage vom Markt nicht mehr wegzudenken. Erfahre mehr über die Modemarke und die Produkte im zugehörigen Artikel.

Gucci: Tasche, Schuhe, Geldbörse und Gürtel

Das italienische Luxusunternehmen stellt regelmäßig neue Kollektionen auf der Mailand Fashion Week vor. Gucci begeistert jede Saison aufs Neue mit seinen Modekollektionen und ist die absolute Lieblingsmarke vieler Modebegeisterter Personen. Wenn du detailliertere Informationen zu dem Modelabel haben möchtest, dann lies dir den Gucci-Artikel durch.

Noch mehr Modemarken und Designer

Du bist begeistert von Luxusmarken wie Louis Vuitton und möchtest noch mehr Marken kennenlernen? Dann schau dir hier unseren Modemarken-Guide an und lerne die Top-Fashion-Brands der Welt kennen.