Digitale Avatare: Nur ein Hype oder… ?! Online Marketing Rockstars Interview mit Stephan Czaja

Digitale Avatare: Nur ein Hype oder… !? Dieses Interview war heute in den Trends bei Online Marketing Rockstars! OMR ist das führende Online Magazin für Marketing und deshalb sind wir besonderes stolz darauf. Unser Inhaber spricht über die aktuelle Entwicklung in Virtual Reality. Noch genauer, digitale Avatare! Mit Zoe und Ella waren wir die erste Modelagentur in Europa, mit VR Models. Schon die allerersten Jobs, waren auch immer eine kleine Weltpremiere! So, wie die virtuelle Modenschau für Marc Cain mit Zoe, auf der Berlin Fashion Week, Anfang des Jahres. Danach Online-Kampagnen „Bolder than ever“ von Buffalo London mit Ella. Doch wie plant man solche virtuelle Kampagne? Wie verändert virtuelle Realität Medien und Marketing? Antworten auf diese Fragen und vieles mehr, findest du im Interview, bei Online Marketing Rockstars!

Interview: virtuelle Realität, Kunden und Kampagne

Im Interview auf Online Marketing Rockstars gibt es Einblicke in die Entwicklung von Virtual Reality, Made in Europe.

Es geht unter anderem um Fragen wie:

  • Warum funktionieren virtuelle Avatare, wer folgt ihnen?
  • Wie verändert sich die Arbeit für Kunden?
  • Welche Vorteile bringen digitale Avatare mit, aber auch Nachteile?
  • Werden sich virtuell Avatare, Models auf lange Sicht etablieren?

Über virtuelle Avatare, künstliche Menschen, kann man natürlich streiten. Ist es überhaupt sinnvoll, Menschen durch virtuelle Menschen zu ersetzen? Doch darum geht es gar nicht! Virtuelle Avatare „sind eher wie Serien, die wir Folge für Folge lieben lernen“, oder ein gut gemachter TikTok Kanal, es ist Unterhaltung!

Denn letztendlich ist alles Storytelling, also eine große Geschichte.

Kennst du Ella und Zoe schon?

Das ist Ella und darunter noch ein Snapshot von Zoe & Ella.

Online Marketing Rockstars: Das Interview

Lerne jetzt im Interview mehr über unsere digitalen Avatare, die ersten Jobs und die Vorteile, die eine solche virtuelle Zusammenarbeit für Kunden hat.

Kunden können zum Beispiel, in extrem schneller Zeit, tausende von Kleidungsstücken auf Fotos und in Videos bringen, ohne dass ein Mensch dafür im Flugzeug reisen musste, es dauert auch keine Wochen und Monate, sondern Stunden, Tage, mit der richtigen Organisation im Vorfeld. Kunden können aber auch eigene, virtuelle Avatare für Ihre Marke kreieren, umso ganz eigenes Storytelling zu schaffen.

Lies hier das ganze Interview: