Strellson: Marke, Lederjacke, Anzug & urbane Mode für Herren

Strellson – Für Männer die wissen was sie wollen. Die Marke steht für ein sportliches und junges Lebensgefühl in der Stadt. Die urbane Mode ist perfekt für Männer, die frische und trendige Designs schätzen, dabei aber Wert auf klare Linien und einen zeitlosen Chic legen. Der Erfolg des Schweizer Bekleidungsherstellers Strellson beruht auf hochwertiger Mode im Premium-Sektor. In diesem Artikel erfährst du mehr über die Hintergründe und den Stil der Modemarke.

Geschichte des Schweizer Modelabels

Das Schweizer Modelabel Strellson wurde 1984 von den ehemaligen Hugo Boss Eigentümern und Brüdern Jochen und Uwe Holy gegründet. Im Jahr 1984 hatten sie den Schweizer Mantelproduzenten Friedrich Staehl aufgekauft und produzierten zunächst für andere Labels, bevor sie das Familienunternehmen Hugo Boss schließlich verkauften und die neue Firma in Strellson umbenannten.

Mit der Namensgebung wurde eine neue Marke ins Leben gerufen. Die erste eigene Kollektion erschien 1985 mit Anzügen, Sakkos und Hosen für Männer auf dem deutschen Markt. Vier Jahre später kauften die Brüder Holy schon eine eigene Produktionsstätte in Portugal, zusätzlich wurden weitere Verkaufsstellen in Europa eröffnet. Unter dem Geschäftsführer Reiner Pichler wuchs das Modelabel zu einem führenden Label für urbane Männermode heran. Im Jahr 1998 nahm Strellson, zu den klassischen Anzügen und Hemden, auch Strickwaren und Lederjacken in seine Kollektionen mit auf. Kurz darauf erweiterte das Modelabel erneut seine Produktpalette und erwarb die Lizenz für Tommy Hilfiger Tailores Clothing Europe.

Im Jahr 2005 erhielt das Unternehmen Strellson den Forum-Preis der Textilwirtschaft. Im selben Jahr erweiterte Strellson sein Sortiment mit dem eigenen Sportswear-Label Strellson Swiss Cross, das drei Jahre später zur eigenständigen Linie Strellson Sportswear wurde. Inzwischen werden alle Marken der Strellson AG unter dem Dach der Holy Fashion Group zusammengefasst.

Geschichte in kürze

Hier findest du die Geschichte von Strellson noch einmal kurz zusammengefasst:

  • 1984: Gründung von den ehemaligen Hugo Boss Eigentümern Jochen und Uwe Holy
  • 1985: Erste eigene Kollektion mit Anzügen, Sakkos und Hosen für Männer
  • 1998: Zu den klassischen Anzügen und Hemden, auch Strickwaren und Lederjacken in seine Kollektionen mit auf
  • 2005: Erhielt das Unternehmen Strellson den Forum-Preis der Textilwirtschaft
  • 2011: Eröffnung des ersten Flagship-Store in Düsseldorf

Linien & Mode von Strellson

Die Hauptlinie Strellson Premium besteht vornehmlich aus eleganten Designs, wie Anzügen und Sakkos aus leichten Materialien sowie Pullovern und Jeans in klassischen Schnitten und hellen Farben. Strellson Sportswear hingegen zeigt sich mit sportiven Schnitten und legeren Accessoires. Cargo Shorts, Longsleeves, Sweater und Windjacken fallen durch funktionelle Designs und Materialen auf, während College-Prints und Jeans den sportlichen Look unterstreichen.

Die Mode ist mutig, schnörkellos, innovativ und weltoffen. Strellson designt und produziert pure und authentische, hochwertige Mode für leidenschaftliche Männer auf der ganzen Welt, die ihren eigenen Weg gehen. Die Produktpalette umfasst vor allem Anzüge, Hosen, Hemden, Pullover, Taschen und Schuhe. Die Strellson-Produkte sind in über 20 europäischen Ländern in Kleiderfachgeschäften erhältlich. Außerdem wird Strellson-Bekleidung in Russland, Kanada, Hongkong und Südafrika verkauft. Strellson betreibt 61 eigene Geschäfte; internationale Standorte sind Paris, Bern, Wien und Johannesburg.

Interview mit Strellson-CEO Marcel Braun

Nicht Mailand, nicht Paris, sondern Kreuzlingen im Thurgau: Marcel Braun ist CEO des erfolgreichen Schweizer Modekonzerns Holy Fashion Group, der in über 50 Ländern weltweit aktiv ist. Sechs Fragen zur DNA der Männermode-Marke Strellson.

Frühling / Sommer Kollektion 2021

Dieses Jahr geht die Reise des Strellson Mannes von den Schweizer Flüssen, über die Berge bis in die Hauptstadt Kubas – und so gliedert sich auch die Spring/Summer Collection 2022 in drei Themen. Der Mix diverser Elemente erzeugt dabei eine natürliche Spannung in den Looks, während sich die komplette Kollektion den Aspekten Funktion, Performance, Komfort und Leichtigkeit unterordnet.

Q&A: Strellson

Strellson designt und produziert pure und authentische, hochwertige Mode für leidenschaftliche Männer auf der ganzen Welt, die ihren eigenen Weg gehen. Hier erfährst du antworten auf die meist-gestellten Fragen über die Marke:

Wer sind die Gründer der Marke?

Jochen und Uwe Holy sind die Gründer.

Wie lautet der Slogan von Strellson?

Urbane Mode für Männer, die immer in Bewegung sind.

In welchem Jahr wurde Strellson gegründet?

Die Marke wurde im Jahre 1984 gegründet.

Was bietet die Marke für Produkte an?

Männerbekleidung, Accessoires, Mode, Fashion, Kleidung, Bekleidung, Luxus

Marken wie Strellson: Tommy Hilfiger & GAP

Neben Strellson gehören Tommy Hilfiger und GAP ebenfalls zu den begehrtesten Modemarken. Diese Luxusmarken verkaufen neben Damen- und Herrenmode ebenfalls Taschen, Schuhe und Accessoires.

Tommy Hilfiger: Marke, Designer, Geschichte & Mode für Damen und Herren

Die Marke gilt als einer der bekanntesten Modemarken der Welt und begeistert jede Saison aufs neue mit hochwertiger Kleidung im All-American Style. Die beliebten Styles mit dem bekannten Logo von Tommy Hilfiger sind von den Laufstegen und den Stores nicht mehr weg zu denken und bieten alles für Babys bis hin zu Erwachsenen. Um mehr über Tommy Hilfiger und seine Kollektionen zu erfahren klicke auf den untenstehenden Link.

GAP: Marke, Geschichte, Designer & Mode aus Amerika

Gap ist der größte US-amerikanische Bekleidungseinzelhändler in den USA. Das Mode Label ist bekannt für seine lässige Freizeitkleidung. Seit GAP 1969 das erste Mal seine Türen öffnete, ist die Marke für ihr klares modernes Design im amerikanischen Style bekannt – und das für jede Gelegenheit. Finde mehr über GAP heraus, indem du auf den untenstehenden Link klickst.

Modemarken: Liste

Wenn du von Luxusmarken wie Strellson begeistert bist und noch mehr über Marken erfahren möchtest dann schau dir hier unseren großen Guide an und lerne die Top Fashion Brands der Welt kennen.

Strellson ist eine Modemarke, die mit S beginnt. Weitere Modemarken mit S findest du hier: