Parks in New York: Central Park, Battery Park & Mehr

Parks New York – Grüne Wiesen, Seen und Parks zum Picknicken und Joggen gibt es in New York begrenzt. Dafür ist jeder dieser Parks auch für sich einzigartig! Nach langen Castings und Vorsprechen solltest du dir auf jeden Fall zwischendurch in eine der vielen Parks in Manhattan und den anderen New Yorker Stadtbezirken anschauen. Und gönn dir eine Pause im Brooklyn Bridge Park. Spaziere am grünen Ufer des Hudson River entlang oder mache einen langen Walk durch den Central Park. Die Stadt, die niemals schläft ist für vieles bekannt – dazu gehören auch die Parks, in denen man den ganzen Trubel einmal ausblenden und entspannen kann, aber auch die zahlreichen leckeren Restaurants oder prachtvollen Einkaufszentren.

New York: Die 10 bekanntesten Parks

New York ist unter anderem für seine Wolkenkratzer und den vielen Trubel bekannt – doch nicht nur das findest du im Big Apple! Uns als Modelagentur ist es natürlich auch wichtig das du dich zur Abwechslung in den schönen Parks auch mal richtig entspannen und etwas ruhiger spazieren kannst. Hier erfährst du mehr über die Parks in der Großstadt:

Central Park: Bootsverleih, Zoo & Sport

Der Central Park im Zentrum Manhattans ist überall bekannt: Mit seinen Spazierwegen, Ballspielplätzen, seinem Zoo, Karussell, Bootsverleih und See ist er der wohl angesagteste Park New Yorks. Mit 349,15 Hektar nimmt er etwa 6 % der Bodenfläche Manhattans ein und ist somit bei weitem der größte Park der Stadt. Dort hast du also genug Platz, um dich zu entspannen, deine tägliche Runde zu Joggen, oder dir für ein Picknick mit Freunden einen gemütlichen Platz zu suchen.

4,8 / 5,0 (210.594 Bewertungen bei Google)

Der Central Park auf einen Blick:

  • Besonderheit: der größte Park der Stadt inmitten von Manhattan
  • Adresse: New York, NY, Vereinigte Staaten
  • Öffnungszeiten: tägl. von 06:00-01:00 Uhr

Bryant Park: Cafés & Zentralbibliothek

Der Bryant Park befindet sich im New Yorker Stadtteil Manhattan zwischen der 5th und 6th Avenue und der West 40th und West 42th Straße in Midtown Manhattan direkt hinter der Zentralbibliothek der NY Public Library. An seiner Nordecke schließt der vierthöchste Wolkenkratzer Bank of America Tower an den Park an. Mit seinen Cafés und anderen Imbissstätten ist er sehr beliebt in der Großstadt.

4,7 / 5,0 (59.064 Bewertungen bei Google)

Bryant Park zusammengefasst:

  • Besonderheit: direkte nähe zur NY Public Library
  • Adresse: New York, NY 10018, Vereinigte Staaten
  • Öffnungszeiten: tägl. von 07:00-23:00 Uhr

Brooklyn Bridge Park: Blick auf die Skyline

Der Brooklyn Bridge Park ist eine komplett neu angelegte öffentliche Grünfläche in New York City und eines der ambitioniertesten Parkprojekte in Brooklyn seit der Anlage des Prospect Park. Er ist direkt am Wasser gelegen und bietet einen umwerfenden Blick auf die Manhattan Skyline.

4,8 / 5,0 (29.568 Bewertungen bei Google)

Brooklyn Bridge Park im Überblick:

  • Besonderheit: Lage am Wasser und schöne Aussicht auf New Yorks Skyline
  • Adresse: 334 Furman St, Brooklyn, NY 11201, Vereinigte Staaten
  • Öffnungszeiten: tägl. von 06:00-01:00 Uhr

Washington Square Park: University & Triumphbogen

Der Washington Square Park zählt zu den bekanntesten der über 1700 öffentlichen Parkanlagen in New York City. Er liegt zwischen Greenwich Village und East Village an der New York University. Durch den schönen Washington Square Arch hat man eine gute Aussicht durch die 5th Avenue auf das Empire State Building.

4,7 / 5,0 (20.366 Bewertungen bei Google)

Washington Square Park auf einen Blick:

  • Besonderheit: Nähe zur NY University und großer Triumphbogen mit Fontäne
  • Adresse: Washington Square, New York, NY 10012, Vereinigte Staaten
  • Öffnungszeiten: tägl. von 06:00-00:00 Uhr

Battery Park: Ellis Island & zur Freiheitsstatue

Der Battery Park ist eine zehn Hektar große Parkanlage auf der Südspitze Manhattans und einer der ältesten Parks in New York City. Der dort gelegene Hafen dient als Ausgangspunkt für die Fähren nach Ellis Island, zur Freiheitsstatue, nach Staten Island sowie im Sommer auch nach Governors Island.

4,6 / 5,0 (47.515 Bewertungen bei Google)

Battery Park zusammengefasst:

  • Besonderheit: von hier kannst du mit der Fähre zur Freiheitsstatue fahren
  • Adresse: New York, NY 10004, Vereinigte Staaten
  • Öffnungszeiten: tägl. von 06:00-00:00 Uhr

High Line: grüne Güterzugtrasse in Manhattan

Die High Line ist eine 2,33 Kilometer lange und 7,5 Meter über dem Boden liegende, nicht mehr als solche genutzte Güterzugtrasse im Westen von Manhattan, die von 2006 bis 2019 zu einer Parkanlage, dem High Line Park, umgebaut wurde. Hier kannst du dir zwischen Mode Castings und Jobs ein Mal die Seele baumeln lassen.

4,7 / 5,0 (41.502 Bewertungen bei Google)

High Line Park im Überblick:

  • Besonderheit: ehemalige Güterzugtrasse umgebaut in einen Grünflächenzug
  • Adresse: New York, NY 10011, Vereinigte Staaten
  • Öffnungszeiten: Mo-Fr von 07:00-19:00 Uhr, Sa-So von 10:00-18:00 Uhr

Prospect Park: Herzstück von Brooklyn

Der Prospect Park im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn ist eine Parkanlage zwischen Park Slope, Prospect-Lefferts Gardens, Ditmas Park, Windsor Terrace und Flatbush Avenue, Grand Army Plaza und dem Botanischen Garten von Brooklyn. Der Park ist auch bekannt als das Gegenstück zum Central Park und bildet das Herzstück Brooklyns. Nach dem langen Modelalltag sicherlich ein guter Ort um etwas Kraft zu tanken.

4,7 / 5,0 (17.390 Bewertungen bei Google)

Prospect Park auf einen Blick:

  • Besonderheit: Lage inmitten von Brooklyn
  • Adresse: Brooklyn, NY, Vereinigte Staaten
  • Öffnungszeiten: tägl. von 05:00-01:00 Uhr

Riverside Park: direkt am Wasser

Der Riverside Park ist eine 108 Hektar große öffentliche Parkanlage am Ostufer des Hudson River im New Yorker Stadtteil Manhattan – somit hast du eine super Sicht auf den River. Er besteht aus einem schmalen Landstreifen der sich über eine Länge von 6km am Ufer entlang zieht.

4,6 / 5,0 (8.215 Bewertungen bei Google)

Riverside Park zusammengefasst:

  • Besonderheit: schöne Lage am Hudson River und tolle Aussicht
  • Adresse: New York, NY, Vereinigte Staaten
  • Öffnungszeiten: rund um die Uhr

City Hall Park: Rund ums Rathaus

Der City Hall Park ist ein öffentlicher Park rund um das New Yorker Rathaus im Civic Center von Manhattan. Er ist nicht weit von der Brooklyn Bridge und der St. Paul’s Chapel entfernt – damit ist er also sehr zentral gelegen.

4,5 / 5,0 (9.347 Bewertungen bei Google)

City Hall Park auf einen Blick:

  • Besonderheit: zentrale Lage am Rathaus und schöne Springbrunnen
  • Adresse: Broadway &, Chambers St, New York, NY 10007, Vereinigte Staaten
  • Öffnungszeiten: tägl. von 06:00-00:00 Uhr

Rockefeller Park: Spaziergang am Hudson River

Ebenfalls am Hudson River gelegen ist der Rockefeller Park in Lower Manhattan. Hier kannst du gemütlich am Wasser entlang spazieren und dir an einem warmen Tag die Brise um die Ohren sausen lassen.

4,7 / 5,0 (2.181 Bewertungen bei Google)

Rockefeller Park im Überblick:

  • Besonderheit: Lage am Hudson River
  • Adresse: 75 Battery Pl, New York, NY 10280, Vereinigte Staaten
  • Öffnungszeiten: rund um die Uhr

New Yorks Parks im Fazit

Man glaubt es kaum, aber in der Stadt, die niemals schläft, findet man inmitten der unzähligen Wolkenkratzer die ein oder andere Park Oase zum entspannen. Ein langer Spaziergang am Hudson River oder nach dem Studieren in der Bibliothek auf eine Parkbank mitten in Manhattan. New York Citys Grünanlagen laden zum spazieren, entspannen und picknicken ein.