Antonio in Mailand: erste Castings, Erfahrungen & Jobs – Internationales Model

Antonio – Auftakt in Mailand. Unser New Face und rising Star Boy Antonio ist als Model zum ersten Mal in Mailand. Er geht auf Castings, stellt sich bei internationalen Kunden vor und knüpft erste Kontakte für seine aufstrebende Laufbahn als Model. Was er über die Mailand, seine Ziele und Erfahrungen zu berichten hat, kannst du hier lesen.

Interview: Castings in Mailand

Frage: Du bist als New Face Model gerade in Mailand, wie waren deine ersten Castingerfahrungen?

Antonio: Meine ersten Castingerfahrungen waren sehr aufregend und ich habe schnell gemerkt, wie wichtig es ist, immer und immer wieder aus seiner Comfort Zone heraus zukommen. Dennoch macht mich jedes Casting stärker und ich fühle mich immer wohler, was mir dabei hilft mein bestes herauszuholen, da die Zeit sehr kurz ist, um den Kunden von sich zu überzeugen.

Frage: Was findest du am Modeln in Mailand am aufregendsten?

Antonio: Am spannendsten finde ich die vielen Eindrücke, die man in der kurzen Zeit dennoch sammeln kann. Man bekommt ein kleinen Einblick in deren Arbeit und man fühlt sich der Mode dort sehr nah. Außerdem gefällt mir was man auf dem Weg dorthin alles zu sehen bekommt und bin jetzt schon ein richtiger Mailand Fan.

Als Model international arbeiten & wohnen

Frage: Kannst du dir vorstellen dauerhaft im Ausland zu wohnen und zu modeln?

Antonio: Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen weiterhin international zu arbeiten aber mir ist es auch sehr wichtig, dass ich regelmäßig nach Deutschland zurück komme, da ich ein Familienmensch bin und gern meine Freunde um mich herum habe.

Frage: Was sind deine nächsten Schritte als angehendes internationales Model?

Antonio: Meine weiteren Schritte als internationales Model sehen wie folgt aus:
Zu erst möchte ich hier in Mailand mir einen Namen machen und so viel Erfahrung wie möglich sammeln und anschließend nehme ich mir andere Modemetropolen wie London und Paris vor. Ziel eines jeden Models ist es natürlich auch so viele Jobs wie möglich zu ergattern.

Letzter Shoot vor Mailand: Fotos