Dolce & Gabbana – Modemarke, Mailand Fashion Week, Parfüm, Handtaschen & Accessoires

Dolce & Gabbana – Die Modeschöpfer Dolce und Stefano Gabbana haben sich gemeinsam ein Modeimperium geschaffen, dass in der heutigen Zeit nicht mehr vom internationalen Markt wegzudenken ist. Das luxuriöse Modehaus feiert seit Jahrzehnten große Erfolge. Das erkennt man auch in jedem Dolce und Gabbana Video. Das Designerduo stellt seine atemberaubende Mode für Damen und Herren neben anderen italienischen Modemarken wie Prada und Gucci auf der Mailand Fashion Week von traumhaft schönen Supermodels vor. Auch schicke Handtaschen, Frauendüfte, Accessoires und auch Kosmetik für Beauty Liebhaber bietet die Brand mittlerweile an. Du willst mehr über die Geschichte der Luxusmarke und die Designer Dolce und Gabbana erfahren? Supermodels wie Naomi Campbell liefen schon für die Brand. Hier steht alles, was du über der Marke wissen musst.

Wie wurde Dolce Gabbana berühmt?

Die Erfolgsreise der Designer

Die Designer Domenico Dolce und Stefano Gabbana haben mit Auszeichnungen wie dem „Woolmark Award“ und der „Perfume Academy Auszeichnung“ gemeinsam die Spitze der Modebranche erobert. Das Unternehmen wurde 1985 von den beiden Kollegen gegründet, nachdem sie sich im italienischen Modehaus Gabbana in Mailand kennengelernt hatten. Stefano Gabbana erkannte sofort das Talent von Domenico Dolce, als dieser sich dort für eine Stelle bewarb, und so begann ihre Zusammenarbeit. Bereits im Jahr 1985 präsentierten sie ihre erste Modekollektion und eröffneten nur ein Jahr später ihr erstes Geschäft.

Trikots, Unterwäsche & Badebekleidung

Im Laufe der Jahre begann das Designerduo neben ihrer klassischen Modelinie im hochpreisigen Sortiment, eine eigene Trikotlinie, sowie Unterwäsche und Schwimmkostüme zu entwerfen. Das Luxusmodehaus expandierte schließlich in die USA, Japan und diverse andere Länder, in denen Dolce & Gabbana 1990 ihren eigenen Showroom gründeten.

Erste Herrenkollektion und die New York Times

Die Herrenkollektion von Dolce & Gabbana, die 1992 präsentiert wurde, gewann den „Woolmark Award“ und begeisterte Kunden weltweit. Das Unternehmen erzielte weitere Erfolge mit Parfüms für Damen und Herren. Im Jahr 2005 prophezeite The New Yorker, dass Dolce & Gabbana das nächste Prada oder Armani werden würden, mit einer Sensibilität, die ein ganzes Jahrzehnt prägt. Das Designerduo erhielt in den folgenden Jahren weitere Auszeichnungen und bleibt bis heute eine der erfolgreichsten Modemarken der Welt.

Alle Fakten auf einen Blick

So wurde Dolce und Gabbana zur heutigen großen Modemarke:

  • 1985 Gründung von Domenico Dolce und Stefano Gabbana
  • Erste Modekollektion im Jahr 1985
  • Erstes Geschäft 1986
  • Expandiert in die USA & Japan

Neu! Linn für Dolce & Gabbana in Mailand

In Dolce & Gabbana auf dem Laufsteg, in einer der großen Modemetropolen. Italien steht für höchste Designerkunst und Mailand insbesondere. 100 % High Fashion – Herzlichen Glückwunsch aus Berlin! Lies hier mehr zur Modenschau, der Mailand Fashion Week und über das Modeln im Ausland:

Dolce & Gabbana Kosmetik

Dolce & Gabbana bietet auch ein weites Spektrum an Produkten in der Kosmetik-Branche an. Die Frauendüfte werden gerne von jungen, aber auch reiferen Damen getragen. Von der Luxusmarke gibt es alle Kosmetikartikel, die Frau braucht, von Pressed-Powder über Wimperntusche bis hin zu Lippenstiften und Lipgloss. Die meisten Erfolge feierte die Brand jedoch mit ihren ausgezeichneten Parfums.

Herrendüfte und Frauenparfüms

Die Designer bauten in den 90er-Jahren ihre Marktposition weiter aus. Die Luxusmodemarke brachte 1992 ihr erstes Parfum auf den Markt, den Damenduft „Dolce & Gabbana Parfum“ und gewann damit die eine Auszeichnung der Perfume Academy. Der erste Herrenduft der Marke erhielt den Namen „Dolce & Gabbana Pour Homme“ und gewann ebenfalls kurz darauf eine Auszeichnung von derselben Academy.

„Dolce & Gabbana Pour Homme“

Der erste Herrenduft des Luxusbrands hat nicht nur bei Dolce & Gabbana Fans sofort Anklang gefunden. Mit Dolce & Gabbana Pour Homme ist ein würzig-frischer Duft. Die charismatische Bergamotte, saftige Mandarine und frische Zitrone setzten den Kopf des Duftes zusammen. Im Herzen sind Lavendel, Salbei, Estragon und Kardamon. Der Duft passt zum stilsicheren und selbstbewussten Mann zu jeder Jahreszeit und Situation. Das Flacon ist so designet, dass es perfekt in die männliche Handfläche passt.

Dolce & Gabbana präsentiert “The One“

Ein Klassiker aus dem Hause Dolce & Gabbana ist der „The One“ Duft. Bereits der Name des sinnlichen Duftes klingt ansprechend für jede Frau, denn jede Frau will eben „die Eine“ sein. Der Duft ist blumig, elegant und trotzdem glamourös, perfekt für jeden Anlass und jede Situation. Das Gesicht des Duftes ist ebenfalls klever gewählt. Die schöne Schauspielerin Scarlett Johansson ist die Ambassadorin von „The One“.

Femininer Blumenduft “Floral Drop“

Dolce & Gabbana präsentiert mit „Floral Drops“ eine innovative Ergänzung zum Parfümmarkt. Das aufwendig gestaltete Packaging, eine kleine Kiste aus weißem Leder, birgt einen Flacon aus Milchglas, umgeben von weißen Blüten. Der blumige Duft vereint Noten von weißen Amaryllis, Narzisse und Wasserlilie, ergänzt durch Neroliblätter und Papayablüte. Das Gesamterlebnis erinnert an einen Frühlingsmorgen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

 

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Glamour pur alles in einer Handtasche

Die Handtaschen Designs des Duos sind die Erfüllung eines jeden Mädchentraums. In den Taschen findet sich der für Dolce & Gabbana typisch extravagante Look wieder. Keine Spur vom populären Minimalismus. Die Designer setzen auf Schnörkel, Glitzer, Farben und Prints und das mit Erfolg.

Die “Dolce Box Bag“ stürmt die Läden

Glitzer, Glamour und Gold wohin das Auge reicht. Die Dolce Box Bag ist definitiv ein Blickfang. Diese Tasche ist ein Must-Have für alle extravaganten Anlässe. Die Tasche ist ab knappe 1.000 Euro zu kaufen. Wer die Dolce Box Tasche zu seiner Sammlung hinzufügen will, der hat die Qual der Wahl. Denn die Tasche gibt es in unzähligen Variationen und Stylen zu kaufen. Das bedeutet auch das für jeden Typen eine individuelle Tasche ganz nach dem eigenen Geschmack zu finden ist. Ob schwarz mit bunten Details, in Stiftebox Optik oder ganz in gold mit verschnörkelten Details, die Möglichkeiten sind endlos. Ganz in Gold mit Barock Optik wurde der Box Bag von Harley Viera-Newton auf der Top-Shop Show gestylet.

 

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Schlicht, elegant und girly, die Devotion Tasche

Die Devotion Tasche ist girly und elegant zugleich. Mit den verschnörkelten Verzierungen und den goldenen Details greift sie den ikonischen Look des Designer-Duos auf. Das goldene Herz als Verschluss gibt der Tasche einen sehr femininen, beinahe frech mädchenhaften Look. Auch die Devotion Tasche ist in sehr vielen verschiedenen Designs und Variationen erhältlich. Es gibt sie in fast allen Farben und in verschiedenen Stoffen. Beliebt ist zum Beispiel die Devotion Tasche aus Samt in bordeaux. Das Styling Piece ist mit so gut wie jedem Outfit kombinierbar. Ob urban Look oder kurzes Schwarzes, dieser Hingucker rundet jeden Look perfekt ab.

Fashion Shows, Backstage Einblicke & Boutiquen

Die Designer geben Einblicke hinter die Kulissen der Fashion Shows und dokumentieren die Shows auf eine künstlerische Art.

Herbst und Wintermode von D&G

Die berühmt, berüchtigten Herrenanzüge und Designs der Marke wurden 1992 mit dem Woolmark Award ausgezeichnet. Sieh dir die Kollektion im Video an!

Fashion Show in Siracusa

Im Jahr 2022 brachte Dolce&Gabbana die Alta Moda nach Siracusa. Die historische Piazza del Duomo war die Bühne für die spektakuläre Fashion Show. Die Kollektion, inspiriert von der sizilianischen Kultur, präsentierte opulente Stoffe und handgefertigte Details. Die Veranstaltung zog Modebegeisterte aus aller Welt an und verschmolz Mode und Geschichte auf einzigartige Weise.

Dolce & Gabbana Boutique

Durch die perfekte Kombination von Architektur, Inneneinrichtung und natürlich Fashion, verzaubert Dolce & Gabbana seine Mailänder Kunden. Die Kreationen des Designerduos können in der Mailänder Boutique in aller Pracht präsentiert werden und in voller Wirkung die Besucher des Stores in ihren Bann ziehen.

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