Jacquemus: Chiquito Tasche, Mini Bags & Kylie Jenner

Jacquemus – Influencer, Supermodels und Weltstars wie Gigi Hadid, Celine Dion, Kylie Jenner und Kourtney Kardashian lieben den französischen Modedesigner. Das Credo des Designers, Simon Porte Jacquemus: „Spontanität statt Strategie“, machte das Fashion-Label schnell zu einem der erfolgreichsten Luxusmarken und Modeunternehmen in Paris. Die Kombination aus qualitativen Minimalismus, rebellischem Design, asymmetrischen Silhouetten und unerwartetem Sex-Appeal in jeder Menge Gute-Laune-Farben findet weltweit große Fans. Vor allem die schicken Mini-Taschen gehen immer wieder viral. Du möchtest auch Model werden für französische Modemarken wie Jacquemus? Bewirb dich jetzt!

Minimalistische Mode Must-haves: Jacquemus

Die Marke Jacquemus wurde im Jahr 2009 von Simon Porte Jacquemus gegründet. Seine ersten Designs waren geprägt von einer Kombination aus minimalistischem Chic und einer frischen, unkonventionellen Ästhetik. Inspiriert von der Schönheit der Provence und dem sonnenverwöhnten Lebensstil der Region, schuf Jacquemus einzigartige Stücke, die sich schnell zu begehrten Must-haves in der Modewelt entwickelten

Jacquemus Aussprache

Der Name „Jacquemus“ wird im Französischen in etwa so ausgesprochen: „Zhahk-müß.“ Das „Jac“ wird wie „Sch“ in „Schule“ ausgesprochen, gefolgt von „qu“ wie „k“ in „Kuchen“ und „emus“ wie „müß“ ausgesprochen.

Jacquemus Mode: Le Chiquito Tasche, Hüte & Kleider

Wofür ist Jacquemus berühmt geworden? An welche Looks denkt man, wenn man seinen Namen hört. Wir haben die Antwort für dich:

  • „Le Chiquito“
  • Mikrotaschen
  • stylische Anglerhüte
  • atemberaubende Kleider

Jacquemus Taschen: Rihanna, Gigi Hadid und der Street Style

Auch Trends etabliert das französischen It-Label: Zuletzt erfuhren beispielsweise die Mini-Handtaschen einen extremen Hype, nachdem sie an Stars wie Rihanna gesichtet wurden. Durch sein außergewöhnliches Taschendesign, dass sich von anderen High-Fashion-Brands abhebt, feiert der französische Designer unglaubliche Erfolge.

„Microbags“ sind der Taschentrend der Stunde und wurden von Jacquemus lanciert. Die SS19-Kollektion gab den Startschuss für das neue Lieblingsmodeaccessoire: Taschen, zu klein für das Smartphone. Gerade so passen ein paar Münzen, ein sorgfältig gefalteter Schein oder die Kreditkarte in die aufs skurrilste geschrumpfte Tasche hinein. Da die Xxs Taschen fast schon so klein sind, wie Barbie Handtaschen, fallen sie als Accessoire sofort auf.

Häufig sieht man in Looks die Mikrotasche im Kontrast zur Kleidung gesetzt. Ziel ist die super kleine Tasche in den Spotlight zu setzten. Es werden einfarbige Outfits mit der knalligen Minitasche oder farbige Kleider mit der weißen Mikrotasche kombiniert. Ob bei Promis oder im Street Style, Jacquemus Taschen sind überall bekannt.

Gigi Hadid liebt Jacquemus Taschen

Und auch Gigi Hadid ist verrückt nach dem neuen Trend der extrem kleinen Tasche und zeigt Jimmy Fallon in seiner Show allerlei kreative und blinkenden Varianten der Statement-Tasche.

Jacquemus angesagte Kopfbedeckungen:

Der modische Hut „Le Bob“ ist für Jacquemus Fans ein Muss für den Sommer. Warum? Der Anglerhut schützt nicht nur vor einem Sonnenstich und ist somit super praktisch im Sommer. Sondern der Fischerhut peppt auch noch jeden Sommerlook auf, weil Jacquemus Kappen super stylisch sind. Wenn du deine Outfits eher neutral hältst, kannst du die Kappe in Beige, schwarz und weiß tragen. Oder du setzt einen Blickfang mit der roten, grünen oder pinken Mütze in dein Outfit ein, wenn du gerne mit auffallenden Farben spielst.

Jacquemus Kleidung & Gigi Hadids „Hairflip“

Welche Kleidung bringt man mit Jacquemus in Verbindung? Ganz klar: „La robe saudade longue“, das verführerische Kleid, dass Gigi Hadid auf dem Laufsteg der Herbst/ Winter Kollektion “L’Année 97” trug. Legendär machte den Abend unter anderem der Laufstegmoment und  „Hairflip“ von Gigi Hadid in dem weißen Luxuskleid. Was für ein Augenblick!

Vom Bauernhof zum Modedesigner: Jacquemus Erfolgsstory

„Ich möchte immer versuchen, etwas sehr unschuldiges zu kreieren“- Jacquemus

Jacquemus wurde in einer Kleinstadt von Südfrankreich „Salon-de-Provence“ in eine einfache Farmersfamilie geboren. Seine Mutter zog den zukünftigen Luxusdesigner 18 Jahre in Mallemort auf. 2008 wagte Jacquemus den Umzug in die Hauptstadt Paris, wo er für ein paar Monate an der Modeschule „École Supérieure des Arts et Techniques de la Mode“ eingeschrieben war.

Er entschied sich dann aber, für die Stelle des Assistenten des Künstlermanagers des Citizen K Fashion Magazins, die Schule aufzugeben. Der ausschlaggebende Punkt, Mode selbst zu machen, war für Jacquemus der unerwartete und plötzliche Tod seiner Mutter, zu der er sich eng verbunden fühlte. Sie inspirierte ihn dazu seine eigene Karriere als Modedesigner mit 19 Jahren zu starten und 2009 seine eigene Marke, benannt nach dem Mädchennamen seiner Mutter, zu gründen.

3 Unbekannte Fakten über Jacquemus

Was viele noch nicht über Modedesigner Simon wussten und was die Kirche mit Luxusmode zu tun hat, kannst du hier herausfinden.

Wusstest du das schon?

  • Der Designer wollte eigentlich Priester werden
  • Simon Jacquemus hat sozusagen bei Comme des Garçons gelernt
  • Jacquemus macht gerne kommerzielle Mode

Promis die Jacquemus tragen: Beyoncés Renaissance Tour

Jacquemus hat echt coole Kollaborationen und Fans unter den Promis! Zum Beispiel, Rihanna, die Fashion-Ikone schlechthin, hat schon öfter Klamotten von Jacquemus getragen und damit für ordentlich Aufsehen gesorgt. Auch Beyoncé rockte den Look von Jacquemus und brachte die Marke ins Rampenlicht. Das berühmte Model und Mitglied des Kardashian-Jenner-Clans, Kendall Jenner, hat schon in vielen Kampagnen als Model mitgewirkt und ist gut mit Designer Simon Porte Jacquemus befreundet. Und dann haben wir Bella Hadid, ein weiteres Topmodel, das die Marke ebenfalls supported hat.

Legendäre Modenshow von Jacquemus

Von der Herbst/ Winter Kollektion “L’Année 97” (Jahr 97) hast du jetzt schon gehört. Aber neben der Modenshow mitten in Paris veranstaltete der Designer von Luxusbekleidung auch die legendäre Frühlings/Sommer Fashion Show etwas weiter außerhalb von Paris. Der Designer ließ für die optimale Wirkung seiner neuen Kollektion die Models auf einem pinken Teppich durch weite Lavendelfelder laufen.

Bedenkt man den persönlichen Hintergrund von Simon Jacquemus, erscheint die Örtlichkeit für eine typische und passende Wahl des Designers. In der Welt der Fashion Shows sind Naturfelder jedoch keine alltäglich vorhergesehene Räumlichkeit für Modenshows.

„Jacquemus steht nicht fürs wilde und aufregende Nachtleben, eher für harmlose Früchte oder Gemüse, oder dafür, sich im Gras zu wälzen“ – Jacquemus. Und genau das macht das Label so besonders.

Mehr Videos über Jacquemus

Wenn du noch mehr Videos zu Jacquemus und den Themen Paris Fashion Week, Swarovski, Interview und Kollaborationen erfahren willst, dann klick hier auf den Link.

Häufig gestellte Fragen über Jacquemus

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen über den französischen Modedesigner Jacquemus.

Wofür steht Jacquemus?

Jacquemus steht für minimalistisch, aber stilvolle Kleidung.

Wie kann man ein Model werden für Jacquemus?

Um Model werden zu können, solltest du bereits früh damit starten. Bestenfalls beginnst du schon mit 14 Jahren oder 15 Jahren und etablierst dich in der Modebranche.

Marken wie Jacquemus: Louis Vuitton & Dior

Jacquemus verkauft seine Mode unter anderem neben Luxusmarken wie Chanel, Louis Vuitton, Gucci und Dior im KaDeWe in Berlin. Ähnliche französische Luxusmarken sind Louis Vuitton und Dior.

Louis Vuitton – Luxus pur! Taschen, Tücher & Gürtel aus Paris

Dior: Parfum, Tasche, Sonnenbrille & Co. – Düfte & Accessoires der Luxusmarke

Noch mehr Modemarken und Designer

Du bist begeistert von Luxusmarken wie Jacquemus und möchtest noch mehr Marken kennenlernen? Dann schau dir hier unseren XXL Guide an und lerne die Top Fashion Brands der Welt kennen.