Discover: CM x CREATOR
Influencer Agentur: München
Wir als Influencer Agentur unterstützen Sie gern dabei, die perfekten Content Creator für Ihre Influencer Kampagne in München zu finden. Influencer sind mittlerweile auf Plattformen wie TikTok, Instagram, YouTube oder Facebook unverzichtbar. Mit unserer Hilfe finden Sie den passenden Influencer, um Ihre Influencer Marketing Kampagne erfolgreich zu gestalten. Wir sind ein zuverlässiger Partner, der Sie gerne bei der Beratung, Auswahl und Vermittlung innerhalb Münchens oder auch überregional unterstützt.
Testfahren im Elektroauto, neue Sneaker im Modehandel, Reisen auf die Malediven, mit dem Sportwagen in der Wüste von Dubai oder Influencer Events für Marken, wir haben alles erlebt!
Ihr Vorteil, wir denken aus Performance-Sicht! Brand Awareness (Aufmerksamkeit) ist gut, steigert aber nicht die Absatzzahlen in ihrem Münchener Store oder Onlineshop, die letztendlich in 98% über den Erfolg einer Influencer Kampagne entscheiden. Umsetzung, Reporting, Performance, wir machen das! Unser Know-How und Erfahrungen kommen aus über 100 Kunden Kampagnen, die wir entworfen und durchgeführt haben, mit unseren Creatorn im Influencer Management und mit vielen Größen von Instagram, TikTok & Co.
Influencer für Kampagne finden
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
- TikTok, Instagram, YouTube oder Facebook
- Content Creator aus München und überregional
- 100+ Kunden und Kampagnen seit 2017
- Vorauswahl, Selektion und Briefings für Influencer
- Performance Orientierung in allen Kampagnen
- Unsere Ansprechpartner: Kontakt
Stephan M. Czaja
Inhaber | CM Models
Creator, Marketing, Reporting
Beauty, Parfum, Fashion, Food oder Interior – Influencer-Marketing übt einen enormen Einfluss auf Kaufentscheidungen aus. Tatsächlich haben laut agof, Kölnmesse, bereits 50,7 Prozent der Follower:innen von Influencern ein- oder mehrmals beworbene Produkte erworben – und das gilt selbstverständlich auch für die Bewohner:innen der Großstadt München. Deshalb vertrauen viele auf Influencer Marketing als Strategie und auch auf uns und unsere Arbeit hinter den Kulissen.
„Warum uns über 100 Kunden vertrauen“
Begonnen hat alles mit den ersten Kampagnen und Jobs. Heute sind es schon über 100 Kunden und Kampagnen. Davon auch viele in München, die wir teilweise auch gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt haben.
Guter Tipp! Unsere spezialisierte Agentur für Social Media und Performance Marketing kümmert sich nicht nur um einfache Influencer-Kampagnen, sondern betreut auch umfangreichere Performance-Kampagnen für Kunden mit höheren Adspends. Warum? Weil wir dadurch nicht nur die bestehende Community des Influencers erreichen, sondern auch wertvolle Daten aus der Kampagne gewinnen und eine sogenannte Look-a-like Audience ansprechen können. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Kampagnen zu erstellen, die den individuellen Bedürfnissen und Zielen unserer Kunden entsprechen. Mit diesem Ansatz begrüßen wir Sie herzlich im Influencer Marketing!
Hier die Top 3 Gründe weshalb uns schon über 100 Kunden vertrauen:
- Support von Umsetzung bis Auswertung
- Erfahrung aus Kampagnen und Events
- Talent / Trend / Content Scouting
Take a tour! Unsere:
München: Influencer Marketing
Influencer Marketing – Die Bascis: Influencer haben eine große Anzahl von Followern auf ihren Kanälen. Das können Marken auch haben, doch erreichen Brand Channels nur einen Bruchteil der Menschen, die Influencer erreichen – wer will schon „Werbung“ sehen? Influencer verfügen häufig über eine engagierte Anhängerschaft, die ihnen vertraut und sie als glaubwürdige Quelle für Informationen und Empfehlungen betrachtet. Diese Community ist oft in bestimmten Nischen oder Zielgruppen angesiedelt, was Influencer zu wertvollen Partnern für Unternehmen macht. Durch eine Zusammenarbeit mit Influencern können Unternehmen ihre Reichweite erhöhen und ihre Zielgruppe gezielt erreichen – ein effektiver Weg, um authentische Aufmerksamkeit für Ihre Marke in München zu generieren.
Wenn man die richtige Strategie verfolgt, kann man sicherstellen, dass die Reichweite nicht nur oberflächlich bleibt, sondern auch tatsächlich zu den gewünschten Ergebnissen führt. So können beispielsweise Informationen verbreitet, Tickets verkauft oder Online-Shops besucht werden.
- CM Creator im Management
- Zusammenarbeit mit externen Creatorn
- Für das beste Ergebnis!
Vorteile vom Influencer Marketing
Vorteile und Nachteile, eine der wichtigsten Fragen, wenn es um Influencer Marketing geht. Lassen wir die Zahlen sprechen! Hier in einer aktuellen Studie der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) und Kölnmesse.
„50,7 Prozent der Follower:innen von Influencern haben ein- oder mehrmals beworbene Produkte gekauft“
Sie sehen, Influencer Marketing hat sich im Online Marketing Mix etabliert und wird bei vielen erfolgreichen Kampagnen ganz „natürlich“ mit gedacht, wenn es um die gezielte Ansprache von Zielgruppen und potenziellen Interessenten, Kunden geht.
Wir freuen uns auf Ihr Projekt aus München!
Take a tour! Unsere:
Influencer Management
Influencer Management – Als Model Manager sind wir so nah am Influencer Management wie kein zweiter: Vorausplanungen, Briefings, Verträge, Kampagnen, Nutzungsrechte, Reisemanagement. Mit dem zusätzlichen Know How unserer Social Division managen wir auch selektiv Content Creator. Der große Vorteil für dich ist unser bestehenden Netzwerk aus nationalen Marken, internationalen Marken, die vielen Werbeagenturen, Kommunikationsagentur, PR-Agenturen und viele mehr, die zu unseren Kunden zählen.
Du machst dein Ding! Als Management sind wir dein Rücken, du entscheidest aber frei über die Wege, die du gehen willst. Natürlich stehen wir dir immer mit einem Rat zur Seite, wenn du mit jemanden über etwas sprechen oder nachdenken willst. Unsere primäre Arbeit für dich: Kontaktanfragen selektieren, Erstgespräche führen, Vorverhandlungen, Briefings, finale Verhandlungen, Verträge, wir kümmern uns um korrekte Nutzungsrechte (Zeit, Raum, Medium), aber auch um Kennzahlen für Kunden und den gesamten Zahlungsfluss, so dass jede Rechnung garantiert bei dir ankommt.
Deine Vorteile als Creator bei CM:
- Wir sind dein Front Office: Wir schlagen dich aktiv bei unseren Kunden vor
- Wir sind dein Back Office: Erstgespräche, Verhandlungen bis Reisebuchung
- Du bleibst bei uns flexibel, frei und selbstständig: Be yourself!
Lies hier noch mehr über uns:
Umsetzung: Vom Plan zur Kampagne
Für eine erfolgreiche Umsetzung einer Influencer-Kampagne sind in der Regel mehrere Schritte notwendig. Der erste Schritt besteht darin, relevante Influencer zu recherchieren und auszuwählen, die zur Marke und Zielgruppe passen. Anschließend werden die Verhandlungen mit den Influencern geführt, um die Konditionen der Zusammenarbeit zu klären und eine reibungslose Kooperation sicherzustellen.
Lokal oder überregional: Strategie
Eine klare Zielsetzung ist für eine erfolgreiche Werbekampagne in München unerlässlich, unabhängig davon, ob Sie Ihr Geschäft im Einzugsgebiet oder überregional bewerben möchten – beispielsweise für Ihren E-Commerce. Mit zusätzlichen Ads (Werbung) ist es uns möglich, Ihre Zielgruppe auch gezielt im Umkreis von X Kilometern zu erreichen. In diesem Beispiel würde das bedeuten, dass wir nur das Münchener Stadtgebiet in den Fokus rücken:
Konzept, Postings, Reporting
Dann folgt die Kreation der Posts, die den Bedürfnissen der Marke und den Wünschen der Influencer entsprechen sollten. Diese kreativen Inhalte werden dann mit den Influencern abgestimmt und freigegeben.
Wenn die Posts live geschaltet wurden, erfolgt das Reporting. Hier werden die Performance-Indikatoren überwacht, um den Erfolg der Kampagne zu messen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Das Reporting umfasst auch die Bewertung der Zusammenarbeit mit den Influencern, um wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Kampagnen zu gewinnen.
Checklist Kampagne
So läuft eine Kampagne typischerweise ab:
- Häufig Erstgespräche: How to
- Auswahl der Influencer
- Verhandlung, Verträge
- Creatives für Posts und Briefings
- Reiseplanung
- Kennzahlen und Reporting
Reportings: Erfolg einer Kampagne
Kennzahlen und Reporting – Ein gutes Influencer Marketing Reporting für Kunden sollte eine Vielzahl von Kennzahlen enthalten, die den Erfolg der Kampagne messen und die erzielte Wirkung auf die Zielgruppe aufzeigen. Dazu gehören:
Reichweite: Wie viele Personen haben die Posts gesehen? Engagement-Rate: Wie viele Nutzer haben mit den Posts interagiert (Likes, Kommentare, Shares)? Conversions: Wie viele Nutzer haben aufgrund der Kampagne eine Aktion durchgeführt (z.B. Kaufabschluss, Anmeldung, Download)? Für die meisten das Wichtigste in der Erfolgsmessung einer Influencer Kampagne:
ROI: Wie viel Umsatz wurde durch die Kampagne generiert im Verhältnis zu den Kosten
Außerdem:
Sentiment-Analyse: Wie ist das Feedback der Zielgruppe auf die Kampagne ausgefallen (positiv, neutral oder negativ)?
Außerdem Brand Awareness: Wie hat sich die Bekanntheit der Marke durch die Kampagne verbessert? Influencer-Performance: Wie haben sich die einzelnen Influencer innerhalb der Kampagne geschlagen?
Unsere Referenzen
Kunden & Kampagnen – Testfahren im Elektroauto, neue Sneaker im Modehandel, Reisen auf die Malediven, mit dem Sportwagen in der Wüste von Dubai oder Influencer Events für Marken, wir haben alles erlebt!
Demnächst hier! Bis dahin finden Sie ausgewählte Referenzen auf unserer Social Media Agentur: