Discover: CM x CREATOR
Düsseldorf: Influencer Agentur
Wir als führende Influencer Agentur stehen Ihnen gerne bei der Suche nach den optimalen Content Creatorn für Ihre Influencer Kampagne in Düsseldorf zur Seite.
In der heutigen Zeit sind Influencer auf Plattformen wie TikTok, Instagram, YouTube oder Facebook ein wichtiger Bestandteil im Marketingmix und können den Erfolg Ihrer Marketing Kampagne erheblich beeinflussen. Mit unserer Erfahrung und Expertise helfen wir Ihnen, den idealen Influencer zu finden, der perfekt zu Ihrer Marke passt und Ihre Zielgruppe gezielt anspricht. Wir sind ein vertrauenswürdiger Partner, der Sie bei allen Aspekten der Kampagnenplanung und Umsetzung in München und darüber hinaus unterstützt.
Testfahren im Elektroauto, neue Sneaker im Modehandel, Reisen auf die Malediven, mit dem Sportwagen in der Wüste von Dubai oder Influencer Events für Marken, wir haben alles erlebt!
Ihr Vorteil: Wir denken aus Performance-Sicht! Brand Awareness (Aufmerksamkeit) ist gut, steigert aber nicht die Absatzzahlen in Ihrem Düsseldorfer Store oder Onlineshop. Letztendlich entscheidet der Erfolg einer Influencer Kampagne zu 98% über Ihre Verkaufszahlen. Wir setzen Ihre Kampagne um und übernehmen das Reporting sowie die Performance-Analyse. Unser Know-how und unsere Erfahrungen stammen aus über 100 Kunden-Kampagnen, die wir mit unseren Creatorn im Influencer Management und mit vielen Größen von Instagram, TikTok & Co. unter anderem in der Metropole Düsseldorf durchgeführt haben.
Influencer für Kampagne finden
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
- TikTok, Instagram, YouTube oder Facebook
- Content Creator aus Düsseldorf und überregional
- 100+ Kunden und Kampagnen seit 2017
- Vorauswahl, Selektion und Briefings für Influencer
- Performance Orientierung in allen Kampagnen
- Unsere Ansprechpartner: Kontakt
Stephan M. Czaja
Inhaber | CM Models
Creator, Marketing, Reporting
Beauty, Parfum, Fashion, Food oder Interior, Influencer Marketing beeinflusst Kaufentscheidungen extrem – auch in Düsseldorf. Laut agof, Kölnmesse haben „50,7 Prozent der Follower:innen von Influencern ein- oder mehrmals beworbene Produkte gekauft“. Kein Wunder also, dass viele Unternehmen in 2024 auf Influencer Marketing als Strategie setzen und auf unsere Arbeit hinter den Kulissen vertrauen.
„Warum uns über 100 Kunden vertrauen“
Begonnen hat alles mit den ersten Kampagnen und Jobs. Heute sind es schon über 100 Kunden und Kampagnen, davon viele in Düsseldorf, die wir teilweise auch entwickelt haben, gemeinsam mit unseren Kunden.
Tipp! Mit unserer spezialisierten Social Media und Performance Marketing Agentur betreuen wir auch umfangreichere Performance Kampagnen für unsere Kunden, mit höheren Adspends. Warum? So erreichen wir 1) die Community des Influencers und mit den Daten der Kampagne 2) zusätzliche ähnliche Personen! Die sogenannte Look-a-like Audience. Willkommen im Influencer Marketing 2024!
Hier die Top 3 Gründe weshalb uns schon über 100 Kunden vertrauen:
- Support von Umsetzung bis Auswertung
- Erfahrung aus Kampagnen und Events
- Talent / Trend / Content Scouting
Take a tour! Unsere:
Düsseldorf: Influencer Marketing
Influencer Marketing – Die Basics: Influencer haben eine große Anzahl von Followern auf ihren Kanälen. Das können Marken auch haben, doch erreichen Brand Channels nur einen Bruchteil der Menschen, die Influencer erreichen – wer schaut heutzutage denn auch noch klassische „Werbung“? Influencer haben oft eine engagierte Anhängerschaft, die ihnen vertraut und sie als glaubwürdige Quelle für Informationen und Empfehlungen betrachtet.
Influencer haben oft eine bestimmte Nische oder Zielgruppe, die ihnen folgt. Durch die Zusammenarbeit mit dem Meinungsbildner können Unternehmen ihre Reichweite also erhöhen und ihre Zielgruppe gezielt erreichen. Durch eine Influencer-Kooperation erlangen Sie somit in den Bereichen Beauty, Parfum, Fashion, Food oder Interior Aufmerksamkeit und Authentizität für Ihre Marke in Düsseldorf.
Mit der richtigen Strategie, konvertiert die Reichweite auch zum gewünschten Ziel. Das können Informationen sein, Ticketverkäufer, Online Shops.
- CM Creator im Management
- Zusammenarbeit mit externen Creatorn
- Für das beste Ergebnis!
Vorteile vom Influencer Marketing
Vorteile und Nachteile, eine der wichtigsten Fragen, wenn es um Influencer Marketing geht. Lassen wir die Zahlen sprechen! Hier in einer aktuellen Studie der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) und Kölnmesse.
„50,7 Prozent der Follower:innen von Influencern haben ein- oder mehrmals beworbene Produkte gekauft“
Sie sehen, Influencer Marketing hat sich im Online Marketing Mix etabliert und wird bei vielen erfolgreichen Kampagnen ganz „natürlich“ mit gedacht, wenn es um die gezielte Ansprache von Zielgruppen und potenziellen Interessenten, Kunden geht.
Wir freuen uns auf Ihr Projekt in Düsseldorf!
Take a tour! Unsere:
Influencer Management
Influencer Management – Als Model Manager sind wir so nah am Influencer Management wie kein zweiter: Vorausplanungen, Briefings, Verträge, Kampagnen, Nutzungsrechte, Reisemanagement. Mit dem zusätzlichen Know How unserer Social Division managen wir auch selektiv Content Creator. Der große Vorteil für dich ist unser bestehenden Netzwerk aus nationalen Marken, internationalen Marken, die vielen Werbeagenturen, Kommunikationsagentur, PR-Agenturen und viele mehr, die zu unseren Kunden zählen.
Du machst dein Ding! Als Management sind wir dein Rücken, du entscheidest aber frei über die Wege, die du gehen willst. Natürlich stehen wir dir immer mit einem Rat zur Seite, wenn du mit jemanden über etwas sprechen oder nachdenken willst. Unsere primäre Arbeit für dich: Kontaktanfragen selektieren, Erstgespräche führen, Vorverhandlungen, Briefings, finale Verhandlungen, Verträge, wir kümmern uns um korrekte Nutzungsrechte (Zeit, Raum, Medium), aber auch um Kennzahlen für Kunden und den gesamten Zahlungsfluss, so dass jede Rechnung garantiert bei dir ankommt.
Deine Vorteile als Creator bei CM:
- Wir sind dein Front Office: Wir schlagen dich aktiv bei unseren Kunden vor
- Wir sind dein Back Office: Erstgespräche, Verhandlungen bis Reisebuchung
- Du bleibst bei uns flexibel, frei und selbstständig: Be yourself!
Lies hier noch mehr über uns:
Umsetzung: Vom Plan zur Kampagne
Erfolgreiche Umsetzung – Eine Influencer-Kampagne entsteht in der Regel in mehreren Schritten. Zunächst werden die relevanten Influencer recherchiert und ausgewählt, die zur Marke und Zielgruppe passen. Anschließend werden die Verhandlungen mit den Influencern geführt, um die Konditionen der Zusammenarbeit zu klären.
Lokal oder überregional: Strategie
Wichtig bei der Zielsetzung: Bewerben Sie Ihr Düsseldorfer Geschäft lokal oder überregional, beispielsweise für Ihren E-Commerce. Tipp! Durch zusätzliche Anzeigen (Werbung) können wir auch gezielt Ihre Zielgruppe im Umkreis von X Kilometern erreichen. Hier am Beispiel von Düsseldorf, Zielregion Stadtgebiet:
Konzept, Postings, Reporting
Dann folgt die Kreation der Posts, die den Bedürfnissen der Marke und den Wünschen der Influencer entsprechen sollten. Diese kreativen Inhalte werden dann mit den Influencern abgestimmt und freigegeben.
Wenn die Posts live geschaltet wurden, erfolgt das Reporting. Hier werden die Performance-Indikatoren überwacht, um den Erfolg der Kampagne zu messen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Das Reporting umfasst auch die Bewertung der Zusammenarbeit mit den Influencern, um wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Kampagnen zu gewinnen.
Checklist Kampagne
So läuft eine Kampagne typischerweise ab:
- Häufig Erstgespräche: How to
- Auswahl der Influencer
- Verhandlung, Verträge
- Creatives für Posts und Briefings
- Reiseplanung
- Kennzahlen und Reporting
Reportings: Erfolg einer Kampagne
Kennzahlen und Reporting – Ein gutes Influencer Marketing Reporting für Kunden sollte eine Vielzahl von Kennzahlen enthalten, die den Erfolg der Kampagne messen und die erzielte Wirkung auf die Zielgruppe aufzeigen. Dazu gehören:
Reichweite: Wie viele Personen haben die Posts gesehen? Engagement-Rate: Wie viele Nutzer haben mit den Posts interagiert (Likes, Kommentare, Shares)? Conversions: Wie viele Nutzer haben aufgrund der Kampagne eine Aktion durchgeführt (z.B. Kaufabschluss, Anmeldung, Download)? Für die meisten das Wichtigste in der Erfolgsmessung einer Influencer Kampagne:
ROI: Wie viel Umsatz wurde durch die Kampagne generiert im Verhältnis zu den Kosten
Außerdem:
Sentiment-Analyse: Wie ist das Feedback der Zielgruppe auf die Kampagne ausgefallen (positiv, neutral oder negativ)?
Außerdem Brand Awareness: Wie hat sich die Bekanntheit der Marke durch die Kampagne verbessert? Influencer-Performance: Wie haben sich die einzelnen Influencer innerhalb der Kampagne geschlagen?
Unsere Referenzen
Kunden & Kampagnen – Testfahren im Elektroauto, neue Sneaker im Modehandel, Reisen auf die Malediven, mit dem Sportwagen in der Wüste von Dubai oder Influencer Events für Marken, wir haben alles erlebt!
Demnächst hier! Bis dahin finden Sie ausgewählte Referenzen auf unserer Social Media Agentur: