Discover: CM x CREATOR
Influencer Agentur: Dortmund
Möchten Sie als Unternehmen von den Vorteilen des Influencer-Marketings profitieren? Wir sind Ihre zuverlässige Influencer-Agentur und unterstützen Sie gerne bei der Suche nach den optimalen Content Creators für Ihre Kampagne in Dortmund. Influencer sind heute auf Plattformen wie TikTok, Instagram, YouTube oder Facebook unentbehrlich – wir finden für Sie den passenden Influencer, um Ihre Marketing-Kampagne erfolgreich zu gestalten.
Als kompetenter Partner beraten, wählen und vermitteln wir für Sie nicht nur innerhalb Dortmunds, sondern auch überregional. Wir sind bestrebt, langfristige Beziehungen mit unseren Kunden aufzubauen, um auch zukünftig effektive Marketingstrategien zu entwickeln und zu optimieren. Unsere Kunden profitieren von unserem umfangreichen Netzwerk in Dortmund und darüber hinaus. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Influencer-Kampagne zum Erfolg zu führen!
Testfahren im Elektroauto, neue Sneaker im Modehandel, Reisen auf die Malediven, mit dem Sportwagen in der Wüste von Dubai oder Influencer Events für Marken, wir haben alles erlebt!
Wir denken aus Performance-Sicht und ermöglichen Ihnen einen messbaren Erfolg! Eine gesteigerte Brand Awareness mag gut sein, doch letztendlich sind es die Absatzzahlen, die den Erfolg Ihrer Influencer-Kampagne im Dortmunder Store oder Onlineshop bestimmen – und genau hier setzen wir an. Umsetzung, Reporting, Performance – all das übernehmen wir für Sie! Unsere Erfahrungen und unser Know-how basieren auf über 100 durchgeführten Kundenkampagnen sowie unserem Expertenwissen im Influencer Management und der Zusammenarbeit mit Größen auf Instagram, TikTok & Co.
Wir garantieren Ihnen eine erfolgsorientierte Umsetzung Ihrer Influencer-Kampagne und helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre nächste Kampagne gemeinsam mit uns umzusetzen!
Influencer für Kampagne finden
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
- TikTok, Instagram, YouTube oder Facebook
- Content Creator aus Dortmund und überregional
- 100+ Kunden und Kampagnen seit 2017
- Vorauswahl, Selektion und Briefings für Influencer
- Performance Orientierung in allen Kampagnen
- Unsere Ansprechpartner: Kontakt
Stephan M. Czaja
Inhaber | CM Models
Creator, Marketing, Reporting
Influencer Marketing beeinflusst Kaufentscheidungen extrem – auch in Dortmund. ‚50,7 Prozent der Follower:innen von Influencern haben ein- oder mehrmals beworbene Produkte gekauft‘, so agof, Kölnmesse. Deshalb setzen viele Unternehmen in 2024 auf Influencer Marketing als Strategie und vertrauen auf uns und unsere Arbeit hinter den Kulissen.
„Warum uns über 100 Kunden vertrauen“
Warum uns über 100 Kunden vertrauen? Alles begann mit unseren ersten Kampagnen und Jobs, mittlerweile betreuen wir über 100 Kunden und Kampagnen, viele davon in Dortmund, die wir teilweise gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt haben.
Als spezialisierte Social-Media- und Performance-Marketing-Agentur betreuen wir auch umfangreichere Performance-Kampagnen für unsere Kunden, mit höheren Adspends. Dadurch erreichen wir nicht nur die Community des Influencers, sondern generieren auch Daten, um zusätzliche ähnliche Personen, die sogenannte Look-a-like Audience, zu erreichen. Willkommen im Influencer Marketing 2024!
Hier die Top 3 Gründe weshalb uns schon über 100 Kunden vertrauen:
- Support von Umsetzung bis Auswertung
- Erfahrung aus Kampagnen und Events
- Talent / Trend / Content Scouting
Take a tour! Unsere:
Influencer Marketing Dortmund
Influencer Marketing – Influencer haben oft eine bestimmte Nische oder Zielgruppe, die ihnen folgt. Dies können Marken selbstverständlich auch haben, doch erreichen Brand Channels nur einen Bruchteil der Menschen, welche Influencer über Social-Media ansprechen – wer will heutzutage denn auch noch klassische „Werbung“ sehen? Influencer haben eine große Anzahl von Followern auf ihren Kanälen.
Sie haben oft eine engagierte Anhängerschaft, die ihnen vertraut und sie als glaubwürdige Quelle für Informationen und Empfehlungen betrachtet. Durch die Zusammenarbeit mit relevanten Meinungsbildnern können Sie als Unternehmen ihre Reichweite also erhöhen und ihre Kundengruppe gezielt erreichen, um authentisch Aufmerksamkeit für ihre Dortmunder Marke zu erzeugen.
Mit der richtigen Strategie, konvertiert die Reichweite auch zum gewünschten Ziel. Das können Informationen sein, Ticketverkäufer, Online Shops.
- CM Creator im Management
- Zusammenarbeit mit externen Creatorn
- Für das beste Ergebnis!
Vorteile vom Influencer Marketing
Vorteile und Nachteile, eine der wichtigsten Fragen, wenn es um Influencer Marketing geht. Lassen wir die Zahlen sprechen! Hier in einer aktuellen Studie der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) und Kölnmesse.
„50,7 Prozent der Follower:innen von Influencern haben ein- oder mehrmals beworbene Produkte gekauft“
Sie sehen, Influencer Marketing hat sich im Online Marketing Mix etabliert und wird bei vielen erfolgreichen Kampagnen ganz „natürlich“ mit gedacht, wenn es um die gezielte Ansprache von Zielgruppen und potenziellen Interessenten, Kunden geht.
Wir freuen uns auf Ihr Projekt aus Dortmund!
Take a tour! Unsere:
Influencer Management
Influencer Management – Als Model Manager sind wir so nah am Influencer Management wie kein zweiter: Vorausplanungen, Briefings, Verträge, Kampagnen, Nutzungsrechte, Reisemanagement. Mit dem zusätzlichen Know How unserer Social Division managen wir auch selektiv Content Creator. Der große Vorteil für dich ist unser bestehenden Netzwerk aus nationalen Marken, internationalen Marken, die vielen Werbeagenturen, Kommunikationsagentur, PR-Agenturen und viele mehr, die zu unseren Kunden zählen.
Du machst dein Ding! Als Management sind wir dein Rücken, du entscheidest aber frei über die Wege, die du gehen willst. Natürlich stehen wir dir immer mit einem Rat zur Seite, wenn du mit jemanden über etwas sprechen oder nachdenken willst. Unsere primäre Arbeit für dich: Kontaktanfragen selektieren, Erstgespräche führen, Vorverhandlungen, Briefings, finale Verhandlungen, Verträge, wir kümmern uns um korrekte Nutzungsrechte (Zeit, Raum, Medium), aber auch um Kennzahlen für Kunden und den gesamten Zahlungsfluss, so dass jede Rechnung garantiert bei dir ankommt.
Deine Vorteile als Creator bei CM:
- Wir sind dein Front Office: Wir schlagen dich aktiv bei unseren Kunden vor
- Wir sind dein Back Office: Erstgespräche, Verhandlungen bis Reisebuchung
- Du bleibst bei uns flexibel, frei und selbstständig: Be yourself!
Lies hier noch mehr über uns:
Umsetzung: Vom Plan zur Kampagne
Erfolgreiche Umsetzung – Eine Influencer-Kampagne entsteht in der Regel in mehreren Schritten. Zunächst werden die relevanten Influencer recherchiert und ausgewählt, die zur Marke und Zielgruppe passen. Anschließend werden die Verhandlungen mit den Influencern geführt, um die Konditionen der Zusammenarbeit zu klären.
Lokal oder überregional: Strategie
Die Zielsetzung für Ihre Marke in Dortmund kann auf lokalem oder überregionalem Level erfolgen, beispielsweise für Ihren E-Commerce. Wir empfehlen auch den Einsatz von zusätzlichen Werbeanzeigen, um gezielt Ihre Zielgruppe im Umkreis von X Kilometern zu erreichen.
Das Konzept für die Kampagne umfasst die Erstellung von kreativen Posts, die den Bedürfnissen Ihrer Marke und den Wünschen der Influencer entsprechen. Diese Inhalte werden in Zusammenarbeit mit den Influencern abgestimmt und genehmigt.
Nach der Veröffentlichung der Posts wird die Performance der Kampagne überwacht und anhand von Performance-Indikatoren gemessen. Gegebenenfalls werden Anpassungen vorgenommen, um den Erfolg zu steigern. Das Reporting beinhaltet auch die Bewertung der Zusammenarbeit mit den Influencern, um wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Kampagnen zu gewinnen.
Checklist Kampagne
So läuft eine Kampagne typischerweise ab:
- Häufig Erstgespräche: How to
- Auswahl der Influencer
- Verhandlung, Verträge
- Creatives für Posts und Briefings
- Reiseplanung
- Kennzahlen und Reporting
Reportings: Erfolg einer Kampagne
Kennzahlen und Reporting – Ein gutes Influencer Marketing Reporting für Kunden sollte eine Vielzahl von Kennzahlen enthalten, die den Erfolg der Kampagne messen und die erzielte Wirkung auf die Zielgruppe aufzeigen. Dazu gehören:
Reichweite: Wie viele Personen haben die Posts gesehen? Engagement-Rate: Wie viele Nutzer haben mit den Posts interagiert (Likes, Kommentare, Shares)? Conversions: Wie viele Nutzer haben aufgrund der Kampagne eine Aktion durchgeführt (z.B. Kaufabschluss, Anmeldung, Download)? Für die meisten das Wichtigste in der Erfolgsmessung einer Influencer Kampagne:
ROI: Wie viel Umsatz wurde durch die Kampagne generiert im Verhältnis zu den Kosten
Außerdem:
Sentiment-Analyse: Wie ist das Feedback der Zielgruppe auf die Kampagne ausgefallen (positiv, neutral oder negativ)?
Außerdem Brand Awareness: Wie hat sich die Bekanntheit der Marke durch die Kampagne verbessert? Influencer-Performance: Wie haben sich die einzelnen Influencer innerhalb der Kampagne geschlagen?
Unsere Referenzen
Kunden & Kampagnen – Testfahren im Elektroauto, neue Sneaker im Modehandel, Reisen auf die Malediven, mit dem Sportwagen in der Wüste von Dubai oder Influencer Events für Marken, wir haben alles erlebt!
Demnächst hier! Bis dahin finden Sie ausgewählte Referenzen auf unserer Social Media Agentur: