RTL (TV): Virtuelle Influencer – TV-Interview mit Agenturchef Stephan M. Czaja
Unser letztes TV-Highlight in diesem Jahr! RTL war zu Gast in unserer Modelagentur, um mehr über virtuelle Influencer zu erfahren. So werden aus 15 Minuten Interview letzt endlich 3 Sendeminuten, mit starken Einblicken in unsere Entwicklung mit Ella & Zoe. Ihre ersten Jobs auf der Berlin Fashion Week, Moskau Fashion Week und auch in TV-Spots, ua. von Buffalo London. Mit dabei ist außerdem der Creator von Noonoouri. Ein echtes Gipfeltreffen einer ganz neuen Ära! Jetzt zu sehen, auf RTL.
Hollywood 2.0: Neue Ära in Social Media
Es gibt 10.000 Hollywood-Filme, 1.000 Schauspieler und Milliarden Fans auf der ganzen Welt. Obwohl man die Darsteller nur aus einer Rolle kennt und nie real getroffen hat. Auch bei virutellen Influencern geht es in erster Linie um gutes Storytelling – und natürlich, wahnsinnig viel Nerd-Know-How (Programmierung). Von der Idee, bis zur Kampagne, können so schon 2 Monate vergehen. Dafür sind Kunden zu 100% flexibel. Alles lässt sich auch im Nachhinein ändern und anpassen.
Nach unserem Kick-Off 2021, auf der Berlin Fashion Week, mit MarcCain, nimmt das Thema jetzt langsam etwas Fahrt auf. Jetzt zum ersten Mal auch auf RTL, einer der größten TV-Sender in Deutschland, mit Millionen Zuschauern jeden Tag. Vielen Dank an das RTL-Team für eure Zeit!
Der ganze Beitrag auf RTL:
Beispiel: Berlin Fashion Week ’21 Modenschau
PS: 4 Menschen sind virtuell.
Beispiel: Buffalo London TV Kampagne „Bolder Than Ever“
Virtuelle Influencer: Liste
Du willst noch mehr virtuelle Influencer aus der ganzen Welt kennen lernen? Hier ein kleiner Überblick.