Manolo Blahnik Videos: Sex and the City, Rihanna & Interview

Manolo Blahnik – Die Marke ist bekannt für ihr originelles, kreatives Flair, sowie zeitlose Klassiker und treue Kunden, darunter auch Filmstars. Der Name Manolo Blahnik ist besonders bei Damen der High Society beliebt und hat sich zum synonym für luxuriös Damenschuhe entwickelt. Seit 1971 entwirft der Designer jedes Paar in seinem Londoner Atelier selbst. In diesem Artikel findest du einen Spot zur Sommer Kollektion, einen Trailer zum Film über Manolo Blahnik, sowie ein Clip vom berühmten Heiratsantrag aus Sex and the City, eine Kollaboration mit Rihanna und zuletzt ein Interview mit dem bekannten Designer.

Frauen & Männer: Schuhmode

Manolo Blahniks phantasievolle, extravagante Schuhkreationen sind einzigartig. Seine Markenzeichen sind hohe Absätze, ausgefallene Designs und ein Mix aus verschiedenen Materialien. Der Designer lässt sich von Filmen und der Natur, aber auch von bekannten Modemachern inspirieren. Trends ist für Manolo ein Fremdwort, er entwirft absolut zeitlose und stylische Designs. Seit einigen Jahren entwirft der Designer auch Herrenschuhe, zu seiner Kollektion zählen Sandalen mit breiten Riemen und elegante Schnürschuhe in verschiedenen Brauntönen.

Sommer: Schuhkollektion

Leichtes Canvas mit Manolos beliebten Polka Dots in Rot oder Navy Blau ist das Material der Wahl für den Sommer auf einer neuen Version des klassischen Campari-Stils oder einem Flat mit Gros Grain Schleife vorn. Gestreiftes Leinen mit hellblauen oder braunen Streifen ist ein weiteres sommerliches Muster auf Schuhen wie dem Modell „Pythiacaro“. Diese lustigen und leichten Drucke sind perfekt für den Sommer.

Filmtrailer über Manolo Blahnik

Dieser Trailer zum Film „The boy who made shoes for lizards“ – übersetzt: „der Junge, der Schuhe für Eidechsen machte“ ist eine Liebesgeschichte über die unbändige Leidenschaft eines Mannes zu seiner Arbeit. Der Designer Manolo Blahnik wird von Schauspieler Micheal Roberts gespielt. Er zeigt den unbeschreiblichen Aufstieg Manolo Blahniks von der entlegenen kanarischen Insel La Palma, wo er aufgewachsen ist und die Liebe zum Schuh-Handwerk entdeckte, bis hin zum heutigen Schuh-Zaren. Manolo enthüllt das Geheimnis seines Erfolges: Abstand von gerade dem Erfolg zu wahren.

VIPs: Sex and the City & Rihanna

Die berühmten High Heels tragen auch viele Stars. So gab es sogar eine Kollaboration mit Sängerin Rihanna und einen Fernsehauftritt.

Fernsehauftritt: legendäre Szene

Der legendäre Heiratsantrag aus Sex and the City – Anstatt einem Ring, steckte Mr. Big seiner Freundin Carrie einen High Heel aus dunkelblauem Samt mit Brosche von Manolo Blahnik an. Das Schuhmodell „Hangisi“ hat seitdem absoluten Kultstatus erlangt und ist extrem beliebt. Schau selbst rein!

Kollaboration mit Rihanna

Denim Desserts – die Kollektion von Manolo Blahnik ist in Zusammenarbeit mit Rihanna entstanden. Das Glanzstück der Kollektion sind die Holster Boots, die dem Begriff Overknee eine ganz neue Bedeutung verleihen und sogar bis zur Taille reichen. Lass dich in diesem Video von Manolos unglaublicher Handwerkskunst mitreißen und entdecke die ausgefallenen Schuhe im Denim Look.

Interview: Designer Manolo Blahnik

Wenn man an Manolo Blahnik und seine fabelhaften Schuhe denkt, denkt man an Eleganz, Raffinesse und Zeitlosigkeit. In diesem Interview plaudert Manolo Blahnik aus dem Nähkästchen und zeigt ein ganz andere Seite von sich. Er erzählt, dass er Turnschuhe hasst, weil sie den Fuß zerstören und das er einfach genug Geld verdienen will um seine Miete zu bezahlen. Wenn man bedenkt, dass seine Schuhe mehr als 700 US-Dollar kosten, zweifelt man, ob dies ein Problem für Blahnik ist.

Marken wie Blahnik: Valentino & Louboutin

Hier haben wir dir noch mal einige ähnliche Marken zusammengestellt oder du schaust einmal in unsere Modemarkenliste wo du sämtliche große Labels auf einen Blick hast.

Valentino Videos: Handtasche & Lady Gaga

Valentino macht sich mit seiner Mode und Düften bei vielen Menschen beliebt. Du kennst wahrscheinlich die Taschen und Schuhe. Die Luxusmarke bietet zusätzlich Kleider, Hosem, Jacken und Accessoires für jeden Anlass an. Begehrt sind auch die luxuriösen Parfums der Marke. Wir zeigen dir Kollektionen für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Damit du neben den beliebten Pullovern auch noch die Haute Couture der Marke kennen lernen kannst, haben wir dir hier ein paar Modeschauen zusammengestellt. Dazu kommen noch Spots für eine Handtaschenkollektion mit der chinesischen Schauspielerin Guan Xiaotong und für Parfum mit Sängerin Lady Gaga. Um zu erfahren, wer eigentlich hinter dem markanten Valentino-Rotton steckt, findest du hier ein Interview mit dem Creative Director Pierpaolo Piccioli.

Louboutin Videos: Sneaker & App

Weltweit ist die rote Sohle das Markenzeichen von Christian Louboutin. Klassische High Heels bilden bis heute noch das Herzstück der Designerkollektion, aber mittlerweile haben sich auch flache Schuhe, Sneakers und Stiefel für Männer, sowie Frauen etabliert. Außerdem bietet das Label eine Kosmetik Kollektion mit Nagellacken und Lippenstiften, Taschen und Gepäck an. Neben diesen Markenzeichen zeigen wir dir hier auch Schuhe in Pastellfarben, digitale Kollektionen und buntere Ausführungen der Schuhe. Viel wird auch in digitalen Ebene geworben, so kannst du dir einige Kollektionen in der App Zapeto ansehen oder für einen anderen Spot wurde ein digitaler Flughafen erschaffen. Hinter so außergewöhnlichen Schuhen steckt auch ein außergewöhnlicher Mensch, hier kannst du dir ein Interview mit dem Designer ansehen.

Modemarken: Liste

Du bist begeistert von Valentino und möchtest noch mehr Marken kennenlernen? Dann schau dir hier unseren XXL Guide an und lerne die Top Fashion Brands der Welt kennen.

Extravagante Haute Couture. Raffinierte Prêt-à-porter. Edle Sportkleidung und innovative Accessoires. Die luxuriösesten Modemarken der Welt begeistern mit ihren exquisiten Kollektionen jedes Jahr Millionen an Menschen und Mode liebenden. Sie campen vor den Läden um limitierte Special Editions zu ergattern, stehen auf den Straßen in Paris während der heiß begehrten Fashion Week und sitzen mit großen Augen vor den Fernsehern, um sich die neusten und hippsten Runway Shows anzusehen. Hier ist der ultimative Modemarken Guide.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar