Discover: CM x CREATOR
Köln: Influencer Agentur
Von wegen Berlin! Vor allem Köln hat punkto Medien die Nase vorn!
Als Influencer-Agentur mit Sitz in Köln sind wir bestrebt, Ihnen nicht nur bei der Suche nach den passenden Content-Creatoren für Ihre Influencer-Kampagne zu helfen, sondern auch langfristige Beziehungen aufzubauen. Wir sind der Überzeugung, dass eine erfolgreiche Influencer-Marketing-Strategie auf Vertrauen, Verlässlichkeit und Offenheit basieren sollte.
Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Kunden bei jedem Schritt des Prozesses zu unterstützen. Wir nehmen uns Zeit, um Ihre Ziele und Anforderungen zu verstehen und arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass alles genau Ihren Vorstellungen entspricht.
In der heutigen digitalen Welt sind Influencer auf Social-Media-Plattformen wie TikTok, Instagram, YouTube und Facebook unverzichtbar. Durch unsere Unterstützung finden Sie den geeigneten Influencer, um Ihre Influencer-Marketing-Kampagne erfolgreich durchzuführen. Nutzen Sie unser Netzwerk in Köln und profitieren Sie von unseren Erfahrungen!
Testfahren im Elektroauto, neue Sneaker im Modehandel, Reisen auf die Malediven, mit dem Sportwagen in der Wüste von Dubai oder Influencer Events für Marken, wir haben alles erlebt!
Ihr Vorteil, wir denken aus Performance-Sicht! Brand Awareness (Aufmerksamkeit) ist gut, steigert aber nicht die Absatzzahlen, die letztendlich in 98% über den Erfolg einer Influencer Kampagne entscheiden. Umsetzung, Reporting, Performance, wir machen das! Unser Know-How und Erfahrungen kommen aus über 100 Kunden Kampagnen, die wir entworfen und durchgeführt haben, mit unseren Creatorn im Influencer Management und mit vielen Größen von Instagram, TikTok & Co.
Mit unserer Unterstützung wird Ihre Influencer-Kampagne ein durchschlagender Erfolg!
Influencer für Kampagne finden
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
- TikTok, Instagram, YouTube oder Facebook
- Content Creator aus Köln und überregional
- 100+ Kunden und Kampagnen seit 2017
- Vorauswahl, Selektion und Briefings für Influencer
- Performance Orientierung in allen Kampagnen
- Unsere Ansprechpartner: Kontakt
Stephan M. Czaja
Inhaber | CM Models
Creator, Marketing, Reporting
Beauty, Parfum, Fashion, Food oder Interior, Influencer Marketing beeinflusst Kaufentscheidungen extrem. „50,7 Prozent der Follower:innen von Influencern haben ein- oder mehrmals beworbene Produkte gekauft“ (agof, Kölnmesse), natürlich auch in Köln. Deshalb vertrauen in 2024 viele auf Influencer Marketing als Strategie und auch auf uns und unsere Arbeit hinter den Kulissen.
„Warum uns über 100 Kunden vertrauen“
Wir haben vor einiger Zeit begonnen, mit den ersten Kampagnen und Jobs unsere Expertise im Bereich Influencer Marketing aufzubauen. Heute haben wir bereits über 100 Kunden und Kampagnen, viele davon in Köln. Einige dieser Kampagnen haben wir sogar gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt.
Tipp: Als spezialisierte Social-Media- und Performance-Marketing-Agentur betreuen wir auch umfangreichere Performance-Kampagnen für unsere Kunden, mit höheren Adspends. Dadurch erreichen wir nicht nur die Community des Influencers, sondern können auch mit den Daten der Kampagne zusätzliche ähnliche Personen ansprechen, die sogenannte Look-a-like Audience. Willkommen in der Welt des Influencer Marketings im [Jahr]!
Hier die Top 3 Gründe weshalb uns schon über 100 Kunden vertrauen:
- Support von Umsetzung bis Auswertung
- Erfahrung aus Kampagnen und Events
- Talent / Trend / Content Scouting
Take a tour! Unsere:
Influencer Marketing Köln
Influencer Marketing – Die Bascis: Influencer haben eine große Anzahl von Followern auf ihren Kanälen. Das können Marken auch haben, doch erreichen Brand Channels nur einen Bruchteil der Menschen, die Influencer erreichen – wer will schon „Werbung“ sehen? Influencer haben oft eine engagierte Anhängerschaft, die ihnen vertraut und sie als glaubwürdige Quelle für Informationen und Empfehlungen betrachtet. Influencer haben oft eine bestimmte Nische oder Zielgruppe, die ihnen folgt. Durch die Zusammenarbeit mit Influencer, können Unternehmen ihre Reichweite also erhöhen und ihre Zielgruppe gezielt erreichen. So erreichen Sie authentische Aufmerksamkeit für Ihre Kölner Marke.
Mit der richtigen Strategie, konvertiert die Reichweite auch zum gewünschten Ziel. Das können Informationen sein, Ticketverkäufer, Online Shops.
- CM Creator im Management
- Zusammenarbeit mit externen Creatorn
- Für das beste Ergebnis!
Vorteile vom Influencer Marketing
Vorteile und Nachteile, eine der wichtigsten Fragen, wenn es um Influencer Marketing geht. Lassen wir die Zahlen sprechen! Hier in einer aktuellen Studie der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) und Kölnmesse.
„50,7 Prozent der Follower:innen von Influencern haben ein- oder mehrmals beworbene Produkte gekauft“
Sie sehen, Influencer Marketing hat sich im Online Marketing Mix etabliert und wird bei vielen erfolgreichen Kampagnen ganz „natürlich“ mit gedacht, wenn es um die gezielte Ansprache von Zielgruppen und potenziellen Interessenten, Kunden geht.
Wir freuen uns auf Ihr Projekt aus Köln!
Take a tour! Unsere:
Influencer Management
Influencer Management – Als Model Manager sind wir so nah am Influencer Management wie kein zweiter: Vorausplanungen, Briefings, Verträge, Kampagnen, Nutzungsrechte, Reisemanagement. Mit dem zusätzlichen Know How unserer Social Division managen wir auch selektiv Content Creator. Der große Vorteil für dich ist unser bestehenden Netzwerk aus nationalen Marken, internationalen Marken, die vielen Werbeagenturen, Kommunikationsagentur, PR-Agenturen und viele mehr, die zu unseren Kunden zählen.
Du machst dein Ding! Als Management sind wir dein Rücken, du entscheidest aber frei über die Wege, die du gehen willst. Natürlich stehen wir dir immer mit einem Rat zur Seite, wenn du mit jemanden über etwas sprechen oder nachdenken willst. Unsere primäre Arbeit für dich: Kontaktanfragen selektieren, Erstgespräche führen, Vorverhandlungen, Briefings, finale Verhandlungen, Verträge, wir kümmern uns um korrekte Nutzungsrechte (Zeit, Raum, Medium), aber auch um Kennzahlen für Kunden und den gesamten Zahlungsfluss, so dass jede Rechnung garantiert bei dir ankommt.
Deine Vorteile als Creator bei CM:
- Wir sind dein Front Office: Wir schlagen dich aktiv bei unseren Kunden vor
- Wir sind dein Back Office: Erstgespräche, Verhandlungen bis Reisebuchung
- Du bleibst bei uns flexibel, frei und selbstständig: Be yourself!
Lies hier noch mehr über uns:
Umsetzung: Vom Plan zur Kampagne
Eine erfolgreiche Influencer-Kampagne erfordert in der Regel mehrere Schritte. Zunächst müssen relevante Influencer sorgfältig ausgewählt werden, die zur Marke und Zielgruppe passen. Daraufhin folgen Verhandlungen mit den Influencern, um die Konditionen der Zusammenarbeit zu klären und sicherzustellen, dass alle Beteiligten zufrieden sind.
Lokal oder überregional: Strategie
Setzen Sie klare Ziele für Ihre Werbekampagne in Köln und definieren Sie, ob Sie Ihr Geschäft lokal oder überregional bewerben möchten, beispielsweise für Ihren E-Commerce. Um Ihre Zielgruppe zielgenau anzusprechen, können wir mit gezielten Werbeanzeigen arbeiten und sie im Umkreis von X Kilometern um Ihr Geschäft herum ausrichten. Wenn Sie beispielsweise nur das Kölner Stadtgebiet abdecken möchten, können wir sicherstellen, dass Ihre Anzeigen nur für Menschen in diesem Gebiet sichtbar sind. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Werbekampagne die richtige Zielgruppe erreicht und Ihnen den gewünschten Erfolg bringt.
Konzept, Postings, Reporting
Dann folgt die Kreation der Posts, die den Bedürfnissen der Marke und den Wünschen der Influencer entsprechen sollten. Diese kreativen Inhalte werden dann mit den Influencern abgestimmt und freigegeben.
Wenn die Posts live geschaltet wurden, erfolgt das Reporting. Hier werden die Performance-Indikatoren überwacht, um den Erfolg der Kampagne zu messen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Das Reporting umfasst auch die Bewertung der Zusammenarbeit mit den Influencern, um wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Kampagnen zu gewinnen.
Checklist Kampagne
So läuft eine Kampagne typischerweise ab:
- Häufig Erstgespräche: How to
- Auswahl der Influencer
- Verhandlung, Verträge
- Creatives für Posts und Briefings
- Reiseplanung
- Kennzahlen und Reporting
Reportings: Erfolg einer Kampagne
Kennzahlen und Reporting – Ein gutes Influencer Marketing Reporting für Kunden sollte eine Vielzahl von Kennzahlen enthalten, die den Erfolg der Kampagne messen und die erzielte Wirkung auf die Zielgruppe aufzeigen. Dazu gehören:
Reichweite: Wie viele Personen haben die Posts gesehen? Engagement-Rate: Wie viele Nutzer haben mit den Posts interagiert (Likes, Kommentare, Shares)? Conversions: Wie viele Nutzer haben aufgrund der Kampagne eine Aktion durchgeführt (z.B. Kaufabschluss, Anmeldung, Download)? Für die meisten das Wichtigste in der Erfolgsmessung einer Influencer Kampagne:
ROI: Wie viel Umsatz wurde durch die Kampagne generiert im Verhältnis zu den Kosten
Außerdem:
Sentiment-Analyse: Wie ist das Feedback der Zielgruppe auf die Kampagne ausgefallen (positiv, neutral oder negativ)?
Außerdem Brand Awareness: Wie hat sich die Bekanntheit der Marke durch die Kampagne verbessert? Influencer-Performance: Wie haben sich die einzelnen Influencer innerhalb der Kampagne geschlagen?
Unsere Referenzen
Kunden & Kampagnen – Testfahren im Elektroauto, neue Sneaker im Modehandel, Reisen auf die Malediven, mit dem Sportwagen in der Wüste von Dubai oder Influencer Events für Marken, wir haben alles erlebt!
Demnächst hier! Bis dahin finden Sie ausgewählte Referenzen auf unserer Social Media Agentur: